Suchen Menü

Beim Weinen nur ein Auge nass?

Hab ja schon mal geschrieben, dass bei Lara nun regelmäßig Tränen fließen, wenn sie weint... Das macht das Ganze echt noch schwieriger für mich... :SORRY:

Aber nun ist mir heute früh mal aufgefallen, dass nur ihr linkes Auge nass ist... :-X

Ich weiß ja, dass die Tränenkanäle sich erst entwickeln müssen (deswegen weinen Babys anfänglich auch ohne Tränen) - kann das Tränen am rechten Auge also noch kommen?

Kennt das jemand? Is das schlimm, wenns nicht gleich beidseitig ist?

Im Mai haben wir den nächsten KiA-Termin, da werd ich es mal ansprechen, falls es bis dahin noch so ist, aber das ist eben noch so lange hin... %)

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

Bisherige Antworten

Re: Beim Weinen nur ein Auge nass?

ich denke nicht dass das schlimm ist. 

unsere tochter hatte sogar über ein jahr lang ein ständig verklebtes auge, was auf einen verengten tränenkanal deutet. teilweise war das schon echt extrem und ich musste das auge oft auswaschen. aber der kia meinte, dass das ok sei so, dass der tränenkanal einfach noch "reifen" muss. heute hat sie dies nicht mehr und auch sonst keine probleme mit den augen!

corsin hat oft ein tränendes auge, mal das eine, mal das andere, oft auch verklebt. ich lasse es einfach, solange die augen keinen entzündeten eindruck machen ist es wohl ok.

wenn lara auf einem auge noch keine tränen hat, dann würde ich erstmal abwarten, nicht alle babys haben schon tränen in diesem alter. das andere auge braucht wohl noch zeit. 

falls es geschwollen sein sollte oder irgendwie gerötet und entzündet, dann würde ich eher nachfragen, aber sonst würde ich es einfach lassen.

ich bin sicher dass das ok ist so.

glg

samina

Ja, ich denke Samina hat recht. Warte mal einfach ab. Der zweite Tränenkanal braucht sicherlich noch eine Weile.

LG Kerry

Hey, bei Vincent ist es ganz genauso! Aus dem rechten Auge kommt zwar auch mal ein Tränchen, aber beim linken sind es viel mehr und es ist morgens auch verklebt. Das hat erst vor etwa ner Woche angefangen, nach dem 12.-Woche-Schub. Deshalb denke ich, dass das rechte Auge schon noch nachzieht, bei Lara bestimmt auch ;-)

Wir haben aber am Montag schon nen Termin zur U4, da werd ich mal nachfragen und berichten ;-)

Super, da bin ich gespannt! :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen