Suchen Menü

Bei mir geht´s drunter und drüber;-)

Hallo zusammen,

ich hab lange nichts von mir hören lassen, da´s mir leider nicht so gut ging. Erst hatte ich ja nur Bauchkrämpfe und musste sofort an meine Fehlgeburt letztes Jahr denken und vergangenen Sonntag hatte ich auf einmal ne leichte Blutung. Da ist ne Welt für mich zusammengebrochen. Ich bin am Montag mit der festen Überzeugung, dass ich unser Kind verloren habe, zum Arzt gegangen und wurde freudig überrascht. Die Herztöne waren zu sehen und es war alles okay. Seitdem bin ich jetzt Zuhause und bin ein einziges Nervenbündel. Heute hatte ich nochmal nen Termin zur Kontrolle und es wurde der 3. Ultraschall innerhalb von 2 Wochen gemacht. Jetzt mach ich mir schon wieder Sorgen, dass der häufige Ultraschall meinem Kind schadet. Wie denkt ihr darüber???

Bis kommenden Montag bin ich noch krank geschrieben und ich bin echt froh, dass es mittlerweile auch meine Chefin weiß. Ich geh da kein Risiko mehr ein. Wahrscheinlich hatte ich die Blutung aber wegen dem vorhergegangenen GV. Ist euch das auch schon passiert?

Außerdem geht´s mir grad überhaupt echt schlecht. Hab den ganzen Tag über ein wahnsinniges Übelkeitsgefühl, obwohl ich nicht brechen kann und versuche ganz normal/gesund zu essen. Mit dem Essen wird´s kurzzeitig auch meist etwas besser (kurzzeitig!!!). Zudem hab ich nen schrecklichen Blähbauch. Ich schau aus, wie wenn ich schon im 6. Monat wär;-), daweil ist es grad mal die 7. Woche. Der spannt unangenehm und nach dem Essen (vor allem wenn´s etwas fettig war) hab ich Bauchkrämpfe und sofort Stuhlgang. Kennt das jemand von euch auch? Ich interpretier natürlich sofort immer was rein und mach mir Sorgen. Am Schluss verlier ich unseren Stöpsel nur, weil ich ihm so eine Angst einjage. Heute morgen bin ich schon mit Herzrassen aufgewacht. Mein Kreislauf ist auch total am Ende. Wenn ich mich auch nur kurz minimal anstrenge (z. B. Spülmaschine einräume) wird mir gleich schwindelig. Dementsprechend schaut´s mittlerweile in unserer Wohnung aus und ich fühl mich schon gar nicht mehr wohl hier...

So, genug gejammert;-), wie geht´s euch?

LG

Sophie

Bisherige Antworten

Bei mir geht´s drunter und drüber;-)

ui, versuch dich zu beruhigen. Was den US angeht, wenn du bei 1 Arzt bist und bleibst, wird er wissen was er tut.

Es wird schon werden...

LG *Fienchen ;-)

Bei mir geht´s drunter und drüber;-)

Oha liebe Sophie! Du hast ja was erlebt! Nach GV Blutungen, ja? Oje, ich bin so heiß auf Sex grad, wir machen es fast täglich....Das muss ein ende haben!!
Spaß beiseite, ich bin froh, dass alles gut gegangen ist udn du sogar das Herzchen schon schlagen gesehen hast :IN LOVE: Ist das schön!
Ich kenne das, ich liege nachts wach, voller panik, ob alles gut ist. ICh versuche dann immer, mich entweder abzulenken oder lege mir die Hand auf den Bauch und rede mit dem Wurm, dass ich ihn liebe und es bei mir bleiben soll und dann atme ich tief in den Bauch ein, das entspannt. Das ist so eine Yoga-Übung oder war es Akupunktur? Na ja, jedenfalls habe ich da entspanntes Atmen gelernt. Das beruhigt wirklich. Außerdem nehme ich jetzt für diese Panik-Zustände Bryophyllum. Das wird extra empfohlen, wenn man so ängstlich ist und viel erlebt hat. Eine Messerspitze täglich rühr ich mir morgens in meinen Saft. Seit dem habe ich zumindest das Gefühl, dass ich entspannter bin. Lässiger :JOKINGLY:
Und den Blähbauch hatte ich auch von Anfang an. Ich seh aus wie im 4. Monat! Ich pupse den ganzen Tag, aber besser wird es nicht. Die Ärztin sagte heute, das ist normal, der Körper stellt sich um und das ist einfach eine Folgeerscheinung. Na prima, dann stört es mich nicht [:-} Du musst unbedingt auf dein Körpergefühl achten, wenn du ruhe brauchst, dann nimm dir die Ruhe. Das ist sooo wichtig!
Also ich drücke dir meine Daumen, dass alles gut bleibt, aber bei den Symptomen, die du hast, sehe ich da gar kein Problem [:-}

Bei mir geht´s drunter und drüber;-)

Hallo Sophie

ich hatte auch schon 2 Ultraschalltermine und nächste woche gleich wieder einen da ich auch beunruhigt bin weil ich in meiner ersten Schwangerschaft da ziemliche Probleme mit Blutungen hatte... vertraue da aber auch meinen Doc das er schon wissen wird was er tut - zuviele Gedanken machen einen ja wirklich ganz wirr!!

Mit der Übelkeit und essen geht es mir genau so - hab schon gezweifelt dass ich ja net den ganzen Tag essen kann damit es mir wenigstens ein bissel besser geht - grad ist es auch meist abends am schlimmsten - aber hoffe dass es mit Ende der 12 Woche doch deutlich besser wird!!

Das mit Bauchkrämpfen kenne ich auch - hab jetzt aber noch nicht drauf geachtet ob es nach fettigem Essen war, aber dass ich anderst Stuhlgang habe viel mir auch gleich von Anfang an auf...

Leider schaff ich grad auch nimmer alles so wie vorher, da es mir echt meist übel ist und ich nimmer alles so flott machen kann wie vorher, noch dazu bin ich abends meist um 9 schon platt und kann mich nimmer aufraffen noch irgendwas zu schaffen - leiderleider versinke ich auch im Chaos dass mich dann tagsüber wieder SEHR nervt.... aber naja bringt ja auch nix sich wegen allem verrückt zu machen, die Zeiten ändern sich ja auch wieder :-)

Liebe grüße und lass den Kopf nicht hängen ist alles sicher nur eine kurze Zeit so und dann wird alles super schön

Engel O:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen