Suchen Menü

Beckenendlage

Hallo zusammen,

nachdem mein Kleines monatelang brav in Schädellage lag, hat er es sich nun (30. SSW) in Beckenendlage bequem gemacht. :-(

Hatte jemand von Euch diese Situation auch und hat sich das Kind dann doch noch gedreht? Was man so liest, hat man schlechte Karten, wenn es in der 32. SSW noch immer in BEL liegt.

Danke schon mal im Voraus für Eure Rückmeldungen.

Viele Grüße

Mel

Bisherige Antworten

Re: Beckenendlage

Hallo Mel! Also, bei meinen Zwillingen war es so, dass de Führende immer in SL lag und der Zweite immer entweger in Querlage oben drüber oder in Beckenendlage. Ich hatte bei SSW 36 noch eine Untersuchung beim FA und da war es auch noch so. Dann eine Woche später (also in der 37.SSW) fingen die Wehen an und ich bin in die Klinik zur Entbindung. Dort lagen dann beide plötzlich in Schädellage. Da muss sich mein Linus also in der letzten Woch noch gedreht haben. Und das obwohl sie zu Zweit im Bauch lagen und ich nicht sooooooo wahnsinng breit gebaut bin. Du siest, alles ist noch möglich. Ich wünsche Dir, dass sich Dein Bauchzwerg noch dreht. Alles Liebe Manu mit ihren Goldkindern und Krümel 32+1:IN LOVE: 

Frage @Manu: Hast Du Deine Zwillinge spontan entbunden?

Re: Frage @Manu: Hast Du Deine Zwillinge spontan entbunden?

Hallo! Ja, ich hatte sie spontan entbunden. Ich wollte es unbedingt, denn mein 2. Kind meine Tochter kam per Not-KS und da lief so einiges schief. Das wollte ich nie wieder erleben. Lg Manu

Re: Frage @Manu: Hast Du Deine Zwillinge spontan entbunden?

Danke für die Antwort! Wow, toll. Ich hatte bei meinem ersten Kind auch einen Notkaiserschnitt und das war echt traumatisch für mich. Hoffe, es läuft dieses Mal besser.

LG

Clari

Re: Beckenendlage

Hallo,

mein kleiner Bauchbewohner lag bis letzte Woche (36 SSW) auch noch in BEL und ist munter geturnt, kreuz und quer, und letzte Woche hatte er sich dann gedreht und ist jetzt auch definitiv in SL, merke ich an der Position des Schluckaufs...

Keine Panik, bei mir hieß es immer, bis zur 36 SSW sollten sich die Kinder drehen können, solange genug Fruchtwasser da ist. Manchmal gibt es aber auch einen Grund, warum sie nicht mit dem Kopf nach unten liegen, das habe ich mir zur Beruhigung auch immer gesagt.

Ich drücke dir die Daumen, das es sich noch in SL Lage begibt!

Campino

Re: Beckenendlage

Hallo Mel,

mach Dir noch keinen Kopf! Die Kinder können sich sogar auch noch kurz vor der Geburt drehen, meinte meine Hebamme und einmal gab es wohl den Fall, dass sich das Kind unter der Geburt von selbst noch richtig gedreht hat.

LG :-)

Einschleich

Noch ist alles gut meine 2te hat sich erst in der 36 Woche gedreht!

Du kannst dich aber schon vorsorglich nach einer Wendesprchstunde erkundigen,das sind Ärzte die das Kind von außen drehen.

Aber bis zur 34 Woche drehen sich die Kinder eigentlich noch öfter hin und her noch ist, wenn auch wenig,Platz.

Wenn es dich zu sehr beunruhigt kannst du deine Hebamme fragen ob sie dir zeigt wie die INDISCHE BRÜCKE geht bzw.ob sie dir dabei hilft(das hat bei mir damals geholfen)

Alles Gute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen