Suchen Menü

Bauchwachstum ssw 21-27?

Hallo ihr lieben,

ich hab folgendes Problem, bin am 4ten Mai an die Hochzeit einer guten Freundin eingeladen.

Im Moment hätte ich in meinem Schrank noch 3 schöne Kleider die am Bauch weit genug sind, dass ich heute noch rein passen würde (so richtig weit sind sie aber nicht) und die wohl auch für ihre Hochzeit schön genug wären.

Nun habe ich keine Ahnung wie ich am 4ten Mai aussehen werde (jetzt bin ich bei 20+1 aber dann bin ich schon bei 26+4), ich möchte eigentlich nur ein neues Kleid kaufen wenn es unbedingt sein muss, werde das Kleid ja vermutlich nicht allzu oft tragen können und ganz billig sind solche Kleider ja nicht.

Einen Anlass wo ich das Kleid noch brauchen könnte weiss ich diesen Sommer allerdings noch (meinen 30. Geburtstag Anfangs Juni), allerdings ist meine Freundin da auch eingeladen, aber ich denke in dem Fall würde sie mir verzeihen wenn ich da dasselbe Kleid tragen würde ;).

Wenn ich eine Woche vorher merke, dass ich in nichts mehr reinpasse ist auch doof, dann hab im am Schluss noch Stress....

Was meint ihr? Wie bald würdet ihr einkaufen gehen?

 

 

Bisherige Antworten

Re: Bauchwachstum ssw 21-27?

Hi,

das Problem hab ich auch gerade...

Allerdings werde ich das Kleid mehrmals brauchen, es muss also irgendwie mitwachsen. Schade ist nur, dass man dann nur ein Kleid für Taufe des Patenkinds, Hochzeit der Freundin und für einen festlichen Konzertabend hat...

Meine schicken Kleider bestehen aus Rock und Oberteil und sind eigentlich wirklich schööön. Mit Bauch sehen die normalen Röcke aber gar nicht schön aus, sondern wie Madame Elefant! :-)

Jetzt hoffe ich, dass ich eins finde, welches oben an der Brust schön anliegt und brustabwärts dann locker fällt und je nach Bauchgröße ein bisschen mitwächst. Ganz zur Not muss man es halt zur Schneiderin bringen, wenn es gegen Schluss gar nicht mehr passen sollte.

Viel Glück beim Einkauf! :-)

Ich glaub, ich würde an Deiner Stelle noch bis Ende April warten mit dem shoppen...und jetzt erstmal gucken, was es so überhaupt gibt.

LG, Samse

Re: Bauchwachstum ssw 21-27?

du bist ja dann schon im 7. Monat. Ich würde auch versuchen mir ein Kleid zu kaufen welches einfach etwas größer ist und mit Strechanteil, das könntest du dann noch nach der Geburt anziehen. Vielleicht kannst du zur Anprobe einfach versuchen einen Pullover bei der Anprobe unters Kleid zu stecken, ob der Platz auch reicht. Das habe ich letzte Woche auch so gemacht. Ich habe mir ein normales Alltagskleid gekauft einfach 2 Nummern größer und mit Kissen drunter sieht es auch noch schick aus.

Viel Spaß beim einkaufen

Lustig, ich hatte auch genau das Problem

Hab ein Kleid, wo ich prima bis zum Schluss mit dem Bauch reinpassen würde, aber es liegt an der Brust eng an.

Da ich aber nun 4 Körbchengrößen zugelegt habe, bekomme ich das Kleid um 10cm nicht mehr zu. Also was machen.

Hab mich dann umgeschaut und  www.mamikreisel.de gefunden. Da hab ich mir ein gebrauchtes wunderschönes Kleid gekauft, dass nicht nur den Platz für Busen und Bauch eh eingeplant hat, sondern auch noch dehnbar ist, falls es doch nocht viel größer wird.

Das kann ich dir nur empfehlen!

Ich hoffe das hilft dir!

Liebe Grüße

zenz

Re: Bauchwachstum ssw 21-27?

Hi,

mmh, da bist du ja dann doch schon sehr weit! Also ich an deiner Stelle würde mich nicht mehr darauf verlassen dann noch meine normalen Kleider tragen zu können.

Aber du wirst dann doch im Sommer bei der Hitze hochschwanger sein, warum also nicht ein Umstands-Sommerkleid kaufen, dass halt ein wenig schicker ist, aber dann auch im Hochsommer als normal Alltags-Umstandskleid herhalten kann.

Ich denke, ich würde halt in diese Richtung gucken...

 

Glg

Chaos 18+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen