Suchen Menü

Bauchumfang - wo messen?

Hallo,

habe mal 'ne Frage: wer von euch misst den Bauch Umfang, und auf welcher höhe?

Bei mir gibt es im Zurzeit Momente da hab ich nen riesen Bauch und dann ist er auch wieder total flach...

Ich kann auch noch nicht die GM rausfühlen, daher weiss ich auch nicht wo der Bauch zuerst dicker werden sollte....

Ist mir im Moment alles noch ziemlich unklar....

wie ist das bei euch so?

Lg Ambizgi (11+4)

Bisherige Antworten

Re: Bauchumfang - wo messen?

Hi, na ja bei 12 SSW darfst dann langsam schon ein Bäuchlein ansetzen.

Obwohl wie gesagt ich diesbezüglich ein alter Hase bin, kann ich dir nicht helfen, wo du anfangen sollst zu messen.

Aber vielleicht kommen noch hilfreiche Tipps rein ...

 

Viel Spaß beim messen ...

LG Fanny

Re: Bauchumfang - wo messen?

also ich bin ja jetzt Ende 16ssw und hab erst seit Ca.anfang der Woche ein Bräuchle was auch morgens noch da ist. vorher war es wie bei dir. also ich würde jetzt glaube ich in Höhe vom Bauchnabel messen,weiss aber nicht wie das die andren machen.

Lg

*mal einschleich*

Guten Morgen Ambizgi,

wenn du in der Höhe des Bauchnabels misst, solltest du einen guten Überblick erhalten...

Zwar ist kein Bauch mit einem anderen zu vergleichen und die Bauchformen unterscheiden sich...aber ich denke, dass geht!

Mach dich allerdings nicht verrückt, wenn sich am Anfang noch nicht soooo viel tut (falls es auch dein erstes Kind sein sollte)... Ich musste bis über die 20SSW hinaus warten, bis ich endlich nen bissl schwanger aussah, obwohl ich das Gefühl hatte: Boah - da is doch schon so viel Bauch! Ab dann gings aber schlag auf schlag und nun hab ich ne Plautze...Eek

Viel Spaß beim Beobachten, wie dein kleines Wunder wächst... In Liebe

Liebe Grüße,

Jackie + Püppi

Re: Bauchumfang - wo messen?

Re: Bauchumfang - wo messen?

wie ich es hasse Teufelalles weg

also nochmal:

ich habe gestern auch meinen Bauchumfang gemessen: 6cm mehr als vor der SS. ich hab nen Vergleich weil ich während der Dukandiät alle Körperregionen vermessen hab.

die 6 cm ists Krümelchen gerade gross...aber ich denke/weiss dass der Mehr-umfang nur angefressen ist Girl

 

gemessen hab ich auf Höhe des Bauchnabels. dann hat man nen Ansatzpunkt zum vegleichen.

glg!katrin

Re: Bauchumfang - wo messen?

Ich messe auch auf Höhe des Bauchnabels, wobei ich momentan am Unterbauch ein wenig runder bin. Breites Grinsen

 

Während meiner Dukan-Phase habe ich auch alle möglichen Regionen vermessen, so dass ich schon vor der SS und jetzt einen schönen Vergleich habe. So kann ich jetzt auch sehen, das sich meine goldene Mitte ganz schön verändert hat und der Rest nicht.

 

Wenn es dir jetzt aber darum geht, wie groß deine Gebärmutter/Kind ist, da kann ich dir leider auch nicht helfen. Es gibt ja Hebammen, die den Bauchumfang vermessen und so irgendwie die Größe des Kindes später schätzen können. Hat meine aber nie gemacht.

Re: Bauchumfang - wo messen?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen