Suchen Menü

Bauchdecke spannt sehr

Hallo zusammen, vielleicht gibt es Vergleichbares bei Euch oder ich vielleicht sollte ich mir Sorgen machen: bin Anfang der 19.SSw. Seit Tagen spannt meine Bauchdecke ungemein. Ich beobachte nicht, dass die Gebärmutter Kontraktionen hat, obwohl sie sich auch gespannt anfühlt. Hinlegen mit ausgestreckten Beinen auf dem Rücken: total unangenehm, Liegen mit angewinkelten Beinen dagegen angenehm, sitzen kein Problem. Ab heute merke ich sogar beim Stehen, dass ich mich am liebsten (wegen der gespannten Bauchdecke) vornüber lehnen würde.

Vielleicht dazu: ich bin nicht sehr schlank, eher normal gebaut oder fast paar Kilo zu viel, also meine Bauchdecke hat eigentlich schon Platz.

Kennt Ihr das, woher könnte das kommen? Ist das wirklich nur das Wachstum oder wie oder was?

danke

Viele Grüsse

joseph

Bisherige Antworten

Re: Bauchdecke spannt sehr

Hi du,
Es ist zwar meine 1. Ss aber selbst bei mir (17. Ssw) spannt u zieht es.
Denke das alles wächst.

Gehe davon aus, dass alles ok is.

LG sonne

Re: Bauchdecke spannt sehr

Hallo Sonne, 

danke für Deine Antwort, na dann hoffen wir mal. Bei mir ist es glaub ich echt vor allem, wenn ich bisschen zu viel esse, dann ist einfach im Bauch alles zu eng...

 

alles Gute für Dich und das Kleine!

Re: Bauchdecke spannt sehr

ah gerne doch:-[

wenn ich viel esse dann versuche ich auf toilette zu gehen , um platz zu machen:GIRL 101:

 

Re: Bauchdecke spannt sehr

...nein, ich muss wirklich aufpassen mit dem Essen. Mir ist übel seit der 6.SSW, war zum Teil ganz extrem, seit der 16.SSW wird es erträglich. Und (ich höre, dass ich da nicht die Einzige bin): es ist einem nicht schlecht während! des Essens, davor schlecht, danach schlecht aber nie während des Essens. Ich habe einfach zu oft gegessen um einfach mal Ruhe von der Übelkeit zu haben, aber die Übelkeit ist jetzt nur noch abends paar Stunden da, also muss gibt es auch keine Ausrede für maßvolles Essen mehr,

 

alles Gute

J

Re: Bauchdecke spannt sehr

hallo joseph

so wie du es beschrieben hast, habe ich auch paar mal gehabt aber nur abends.dqnn habe ich mir gemerkt wann es passiert...tataaa ...jedes mal wenn ich einen anstrengenden tag hatte oder zuuuuuuu viel gegessen habe, hatte ich das.

hast du es immer? merk dir mal wann es passiert, vielleicht fallt dir was auf

lieben gruss asvo und prinzessin 18+2

Re: Bauchdecke spannt sehr

Liebe Asvo,

danke für Deine Antwort. Ja, ich habe es versucht zu beobachten, da ich einen sehr anstrengende Job habe, trete ich eh schon massiv zurück momentan, also Ruhe bekomme ich wirklich. Bei mir ist es glaub ich sobald ich bisschen mehr esse, ich versuche es jetzt mal mit super kleinen Portionen, da ich schon eh viel zu viel zugenommen hab, tut mir das vielleicht gut. Heute ist es schon wieder besser, vielleicht sind es wirklich Wachstumsschübe....wer weiß.

Ich wünsche Dir und der Kleinen alles Gute!

Re: Bauchdecke spannt sehr

lass dich nicht zu sehr stressen auch wenn es nur die arbeit ist.

kleine und mehrere portionen sollen sogar besser sein.

habe gestern wieder meinen verstand verloren und reingehauen mut dem essen es war auch sehr scharf....aber am abend habe ich es bereut:HEADSHOT:

und heute tut mir so die hohe vom zwerchfell weh.

 

hast du auch mal so fress attacken?

wunsche dir auch alles liebe mit deinem knirps

Ich habe das auch immer wieder mal...

.. vor allem nach größeren Mahlzeiten. Dann wirkt der Bauch eh noch größer. Und ich glaube eben, wenn ein Wachstumschub des Bauches ansteht. Mir juckt dann auch die Haut. Die dehnt sich dann halt besonders stark und in kurzer Zeit. Manchmal drückt es auch jetzt schon bis unter die Rippenbögen. Das ist unangenehm, wird aber im Laufe der Schwangerschaft häufiger der Fall sein. Manche sagen, kleinere Portionen essen und eben auch mal eincremen, massieren. Naja, probier es aus!

LG Clari

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen