Suchen Menü

Bauch "explodiert" grade

Guten Morgen zusammen!

Ich freu mich über die nette Aufnahme hier!

Bis Montag wußten wir ja gar nichts von meiner Schwangerschaft und ich hab in den letzten 1,5 Jahren mit Weight Watchers 45kg abgenommen. Ich war also deutlich schlanker geworden (bin von 135kg auf 89,6kg runter gegangen). Es hört sich vielleicht seltsam an, aber seit Mittwoch explodiert mein Bauch geradezu. Selbst meine Tochter meinte gestern Abend: " Mama, jetzt sieht man deinen Babybauch aber total!" Meint ihr, das hängt irgendwie mit der Psyche zusammen, also daß ich vorher vielleicht irgendwie den Bauch eingezogen hab, weil ich ja stolz auf meine Abnahme war und jetzt bin ich ja nun mal stolz auf das Baby und lasse das quasi auch "raus"? Oder war das bei euch vielleicht auch so, daß der Bauch quasi über Nacht gekommen ist?

LG Sandra

Bisherige Antworten

Re: Bauch "explodiert" grade

Wie 35 kg? Das ist grandios!!! Ich hab meine letzten 5 kg von der letzten Schwangerschaft in drei Jahren nicht weg bekommen:(

 

zu deiner frage: ja, ich denke, das ist die Psyche. Oder zumindest zu einem großen Teil. Mein Bauch ist eigentlich seit der 7. Woche deutlich, aber solange niemand vom Baby wusstLohan ich ihn auch immer eingezogen. vor der 13. Woche wollten wir es sowieso niemandem sagen, wegen der fg letztes Jahr. Seit gut zwei Wochen wissen es nun meine Eltern und schwiegermama und auch die Kids. Seit dem kann ich den Bauch nicht mehr wirklich einziehen. Bis dahin aber wohl und sogar eine normale Jeans passte noch. Von jetzt auf gleich ging dann nichts mehr. 

Mich hatte mich wie befreit gefühlt und denke, dass dieses Gefühl dazu beträgt. Nun muss ich ja auch gar nicht mehr einziehen ;)

 

lg

lona

Re: Bauch "explodiert" grade

Puh, dann bin ich ja schon froh, daß ich nicht verrückt bin und mir das nicht einbilde ;-)

Re: Bauch "explodiert" grade

Huhu Sandra,

ne, das is bei mir auch so.

Vorher hab ich meinen 'Speckbauch' auch immer eingezogen und mir immer vorgenommen, jetzt fang ich aber endlich ne Diät an usw.

Seit ich von der SS weiß, is mir das völlig egal und ich zeig mein Bauchi gern. Ist ja jetzt auch kein Speckbauch mehr, sondern ein toller Babybauch :GIRL 252:

LG Shali

Re: Bauch "explodiert" grade

Hallo Sandra,

Ich glaube, Du hast das "Geheimnis" um Deinen plötzlichen Bauch schon selbst gelüftet! Erst warst Du stolz auf Deine ( bewundernswerte!) Gewichtsabnahme, dann kam doch wieder ein Bauch und der Gedanke, dass es jetzt doch wieder ins Gegenteil umschlagen könnte mit dem Abnehmen....Jetzt weisst Du, dass Du schwanger bist und woher der Bauch kommt und kannst ihn voller Stolz zeigen!:-)Freut mich für Dich!:-)LG, Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen