Suchen Menü

Bald nun ist Weihnachtszeit...

Habt ihr schon Ideen, was auf dem WUnschzettel der Jüngsten stehen wird???

Gerade bei Mehrfacheltern ist ja noch genug von den Großen da. ALle fragen mich jetzt schon,a ber außer Lätzchen und Besteck mit Namen fällt mir nix ein...

Und was wünschen sich ggf. die Geschwister?

neugierige Grüße

Bisherige Antworten

Re: Bald nun ist Weihnachtszeit...

Hallo!

Genau die Frage kam gestern von meiner Mutter. Ich hab ihr dann gesagt, dass die Kleine noch nix brauch, weil sie 1. das eh noch gar nicht versteht und 2. weil sie alles hat. Als Einziges habe ich ihr als mögliches Geschenk ein Handtuch mit ihrem Namen eingestickt genannt. Sie hat zur Geburt ein großes Duschhandtuch mit ihrem Namen bekommen und nun habe ich noch ein kleines "in Auftrag gegeben".

Für den Großen stehen Malbuch, Bettwäsche, Uno-Spiel und ne DVD auf dem Wunschzettel. Wenn es nach ihm ginge, würden da natürlich v.a. ganz andere Sachen draufstehen, aber nachdem er in Spielzeug versinkt, bekommt er die zumindest von uns nicht.

Wie sieht es bei Euch geschenketechnisch aus?

LG :-)

Re: Bald nun ist Weihnachtszeit...

also wie gesagt, außer Lätzchen und Besteck mit Namen fällt mir nix ein...

Besticktes ist hier schwierig, weil cih das selbst mache on mass...

Tja, dass der kleine nix braucht zählt leider nciht *seufz*

die großen bastgeln jeden Tag einen neuen Wunschzettel, cih warte da mal noch ab ;-)

Re: Bald nun ist Weihnachtszeit...

Hallo,

also Karina wird etwas von Florian´s Spielzeug bekommen, was noch da ist und etwas schönes neues zum Anziehen und sonst sollen alle Geld schenken, das dann auf´s Konto kommt, denn sonst braucht sie auch nichts und auf brechen und biegen irgendwas kaufen ist auch blöd. Florian wünscht sich Lego Chima von oben bis unten im Katalog, also wird es was davon werden, aber natürlich nicht alles und einen CD-Player, sonst keine Ahnung.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian und Karina

Re: Bald nun ist Weihnachtszeit...

nach lego chima muss cih gleich mal googlen gehen ;-)

bin ja beruhigt, dass es offensichtlich ncoh mehr ahnungslose gibt ;-)

Re: Bald nun ist Weihnachtszeit...

Hallo!

Für die Kleine weiß ich im Moment auch nichts. Wir haben eigentlich alles. Spielzeug wird erst mal vererbt.

Der Große soll nun endlich seine Spielküche bekommen. Ich komme aber nicht dazu, weiter danach zu schauen, da mein Mann sich ja gegen die Spielküche des schwedischen Möbelhauses ausgesprochen hatte. Die sollte er eigentlich schon zum 2. Geb. bekommen. Dazu dann Zubehör. Mal sehen, was ich da den Großeltern vorschlage. Muss mich jetzt mal ranhalten, aber die Momente, sich darum zu kümmern, sind sowas von rar inzwischen.

LG

Clari

Re: Bald nun ist Weihnachtszeit...

ohja, spuielküche stand auch ganz ovben auf der Wunschliste meines großen, bin aber froh ihm "nur" die Kaffeemaschiene zum geburtstag geshenkt zu haben, denn selbst die nutzt er nciht mehr - genau wie die Mädels ihre spielküche nie nutzten, leider....

Die von blau-gelb wäre aber auch mein Favourit gewesen.

 

Re: Bald nun ist Weihnachtszeit...

Hallo Enit,

 

also wir haben uns eine Winterjacke gewünscht ( das war das einzigste was wir neu gebrauchen konnten) und die haben wir natürlich jetzt schon bekommen. (Der kleine weiss ja nicht wann Weihnachten ist). Ansonsten wünschen wir uns das Geld. Dürfen die Schenkenden auch gerne selber aufs Konto einzahlen. Da hat er später am meisten davon.

Unsere nächste bekommt ein Pferdchen zum drauf reiten oder schaukeln und eine neue Kiga-Tasche. Da dürfen dann die lieben Anverwandten sich beteiligen, der Rest kommt auch aufs Sparbüchlein. Denn die Geschenke kommen bei uns sowieso vom Christkind, somit ist das GEschenkewettrüsten gleich unterbunden;-)DAs Christkind fliegt auch nur EINMAL jedes Kind an... die Omas etc dürfen aber auch beim GEschenkeauspacken dabei sein, das war der Tod , den ich dabei sterben musste*:-[

Die beiden Teenies wünschen sich Bücher /Hörbücher , ein wenig Klamotten und natürlich GELD8-)

 

Ich wünsch mir.... Ruhe und Frieden über die Feiertage*O:-) , inkl braver Kinder und Verwandten... dann steht einem schönen Fest nämlich nix im Wege.

 

Liebe Grüße

Re: Bald nun ist Weihnachtszeit...

ach ja. die Liebe Verwandtschaft.  ist irgendwie immer schwierig alle unter einen Hut zu bekommen. ... wir haben hlg Abend für uns und je eine n tag für jede Verwandtschaft Seite.  Das klappt ganzgut und die Großeltern versuchen sich nicht auszustechen ;-)

Re: Bald nun ist Weihnachtszeit...

Da bin ich auch überfragt.

Aber aus Geldtechnischen Gründen wird es dieses Jahr bei uns nicht viel geben.
Die Große hat eine selbstgebaute Spielburg. Die bekommt ein zweitesstockwerk mit Balkon.
Und der kleine... Der bekommt vielleicht ein Playcenter da das alte kaputt gegangen ist.

Aber mehr auch nicht. Wir haben so viel Familie... Da wird sicher noch Kleidung und Geld geschenkt werden. Aber zu viel Spielzeug finde ich nicht gut.

Liebe Grüße,
Rachel

 

PS: Ich freue mich schon soooooooooooo auf die Weihnachtszeit!!!![:-}[:-}[:-}[:-}

Re: Bald nun ist Weihnachtszeit...

wenn es nur nicht so kalt wäre würde ich mich auch mehr freuen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen