Suchen Menü

Badewanne ?

Hallo,

ich habe da ein blödes Problem Traurig. Gerne würde ich mich abends mal in der Badewanne entspannen. Aber schon in der ersten Schwangerschaft habe ich die ganzen 9 Monate auf meine sonst so geliebte Badewanne verzichtet. Von Schwimmbad ganz zu schweigen. Ich werde das Gefühl nicht los das da irgendwas unten reinlaufen kann und meinem Baby schaden könnte. Ich weiß ja auch das ist alles verschlossen der Muttermund und so. Aber ich habe das Gefühl einfach und man soll ja sonst immer auf das Innere Gefühl hören. Aber gerade jetzt in der kalten Jahreszeit würde ich so gerne ein Bad nehmen. Da ich auch sehr unter ganztägiger Übelkeit Girl leide und abends einen Blähbauch habe würde soein Bad bestimmt Besserung bringen.

Könnt Ihr mich irgendwie überzeugen ? Wie macht Ihr das so.  Mit welcher Temperatur badet Ihr und wie Oft ?

Danke schonmal und vielleicht sitze ich heute Abend schon ganz entspannt in der Wanne. Beifall

Bella 7+2

 

Bisherige Antworten

Re: Badewanne ?

also ich bade auch! so ein- zweimal in der woche! dem baby haz das nicht geschadet! ich achte darauf, dass das wasser nicht zu heiß ist und ich bade auch nicht so lange! 

 

schwimmen gehen kannst du auch! da würde ich darauf achten, dass  das wasser nicht zu kalt ist und auch dann nicht zu lange im wasser bleiben!

Re: Badewanne ?

Hallo Bella,

 

also ich bade ehrlich gesagt mindestens jeden zweiten Tag und achte dabei auch nicht wirklich auf die Temperatur. Ich verzichte auf so viel, aber das Baden möchte ich mir nicht auch noch nehmen lassen ;-) Ich sitze dann eben keine ganze Stunde drin, aber so 20 Minuten gönn ich mir auf jeden Fall.

Ich denke, dein Körper wird dir schon sagen, was dir gut tut und was nicht :)

 

Frohe Weihanchten wünsche ich dir :*

Re: Badewanne ?

also in meiner ersten ss war ich oft in der badewanne und noch viel öfter in thermalbädern. ich habe es geliebt und freue mich auch jetzt auf sowas, gerade mit dem schweren bauch war schwimmen gehen immer eine wohltat.

ich achte auch nicht auf die temperatur, bei allem bei dem ich mich wohl fühle, kann es dem kind nicht schlecht gehen und du kannst dir außerdem sicher sein, das dein baby dich nciht wegen so einer lapalie wie badewanne verlässt!!! da muss schon deutlich mehr passieren!!!

das einzige was ich nicht gemacht habe und auch jetzt nicht machen werde ist in whirlpools in schwimmbädern gehen. aber da gibts wirklich schlimmeres ;)

viel spass in der wanne!!!

 

lg pantakea

Re: Badewanne ?

Huhu Zwinkernd

 

habe meinen FA wg. baden gefragt: er meinte dass alles was mir guttut auch dem Krümelchen guttut. Auch wenn man gern heiss badet. Muss halt wg. dem Kreislauf aufpassen aber dem Baby schadets auf keinen Fall weil es in der GM gut geschützt ist.

 

Lg! katrin

 

Re: Badewanne ?

Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht.  War auch scheinbar nicht nötig bei zwei völlig unkomplizierten SS in denen ich oft baden gegangen bin.

 

Fazid: Geh nicht zu heiss baden und sonst so oft du willst!

Re: Badewanne ?

Hallo Bella, also ich bade meistens jeden Tag.

Ich geniesse es sehr nach einen anstrengenden Tag in die Badewanne zu steigen u. abzuschalten.

ICh liebe es zu badenIn Liebe

Mach Dir kein Kopf, da kann nichts passieren, ausser zu heisses Baden sollte mann lassen, wegen den Kreislauf.

Ich bade auch nicht mehr ganz so heiß, da ird mir dann auch schwindeligWub

Auch gehen wir regelmäßig in die Sauna u. auch ins SchwimmbadBreites Grinsen

LG LiebeskullerGirldie eine echte Wasserrate ist u. auch wieder ein Schwangerschaftsschwimmkurs machen wirdBeifall

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen