Suchen Menü

Babyzimmer - Gestaltungsfrage! Tipps erbeten...

Hi,

Mal eine Kinderzimmerfrage! Wie erwarten ja nach 2 Burschen nun unser einziges Mädchen. Dem entsprechend hätte ich ja als Wandfarbe im KiZi am liebsten, rosa oder lila! :)
Jetzt ist es aber  so, das wir beschlossen haben meinen Mittleren (wenn das Baby da ist 3 Jahre) ins Babyzimmer um zu quartieren. Und da der ja ein Bursche ist, wird er ja nicht sehr erfreut sein wenn das ganze Zimmer mädchenhaft gestaltet ist.

Trotzdem hätte ich gerne irgendwie einen dezenten mädchenhaften Touch im Raum, kombiniert vielleicht mit einer eher neutraleren Grundfarbe (vielleicht Vanille)
Gestaltungstechnisch bin ich aber ne totale Niete, hat vielleicht irgendwer Ideen oder Anregungen für mich?? Danke

Glg

Chaos 20+6

Bisherige Antworten

Re: Babyzimmer - Gestaltungsfrage! Tipps erbeten...

*einschleich*

Das war bei uns ähnlich, wir haben das "Problem" mit wieder ablösbaren wandtattoos gelöst. schau mal bei dawanda...

*wieder ausschleich*

lg Tine

*einschleich*

hi liebe Gabi,

wie wäre es damit, wenn du das Zimmer unterteilst mit den Farben???

Weiß ja nicht wie groß das Zimmer für die beiden ist, aber vielleicht machst du daraus eine reine Mädchenseite mit eben deinen gewünschten Rosa-oder lilatönen und bei dem Jungen wird die Seite halt in Vanille oder auch noch in Blautönen gemacht (mit 3 ist er für blau noch nich zu alt;-)) Is halt schlecht zu erklären, wie ichs meine, aber hoffe, ein wenig Vorstellen kannst du dir, wie ich mein? Wenn nich, dann gib bescheid, dann mal ich es auf und stell es dir als Foto rein:BRAVO:;-)

und wieder ausschleich

Hallo, habe ja schon bei FB gepostet.

Unsere beiden teilen sich auch ein Zimmer.

Es ist mintgrün mit pinkfarbenen Akzenten für die Tochter u. dunkelgrün für den Sohn.

Es sieht sehr hübsch aus die Kombi mit mintgrün u. pink:-)

Das Hochbett ist individuell gestaltet u. an der wand hängen weiße Rahmen mit Fotos von den kindern o. Zeichnungen:IN LOVE:

LG Melanie

Hallo Chaos, 

ich habe heute unser neues Kinderzimmer, es wird ja ein Mädchen, in Flieder gestrichen :) dazu habe ich einen hellgrünen Teppich und im Vorhang sind sie Farben dunkelblau, Lila und hellgrün. Das passt super zusammen ! Dann werde ich noch einiges mit wandtattoos machen.

Ich würde dir auch eine neutrale Farbe wie Grün, gelb oder Orange empfehlen und dann dazu passend für deinen großen hellblau oder Blau und für deine kleine Lila, Rosa oder rot. Vielleicht kannst du es ja dann auch bisschen einteilen und jedem sein Reich farblich machen.

Bin gespannt wie du dich entscheidest :)

Lg Julia 

Wir haben grad den Dachboden für unsere Mädels neu gestrichen, was nicht so leicht war, denn die kleine Dame wollte rosa und die große Dame  wollte blau...

Konnten uns dann auf ein hellgrün (Schöner Wohnen "Green Tea") einigen und das auf 2 graden Wänden + den Rest weiß sieht frisch, gemütlich und total schön aus.

Die Idee mit den Wandtatoos kann ich auch empfehlen, denn wenn sie nicht mehr gefallen können sie weg. Somit hat die kleine jetzt Tinkerbell und die große Mia&Me Wandtatoos und das Zimmer hat für jeden einen individuellen Touch. Haben dann noch Stoffgirlanden von Haba, die man schön zum dekorieren nutzen kann.

Lieben Gruß, Lilly

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen