Suchen Menü

Babywanne oder Badeeimer?

Hallo,

Was kauft ihr (habt ihr gekauft), Babywanne oder Badeeimer?

in meinem Babyratgeber steht die kleinen wären im Badeeimer glücklicher, aber ich stelle mir irgendwie die Handhabung schwieriger vor.

Was empfiehlt ihr? Was sind die Pro und Contras?

 

 

Bisherige Antworten

Re: Babywanne oder Badeeimer?

Ich habe Badewanne gekauft. Ich kann mir aber vorstellen am Anfang zusammen mit dem Baby auf meiner Brust zu baden und mein Mann holt ihn dann raus und trocknet ihn ab. Baden im Badeeimer stelle ich mir schwierig vor. Das Köpfchen muss gehalten werden und die Babys können/dürfen am Anfang nicht sitzen...

Re: Babywanne oder Badeeimer?

Hallo, 

ich habe mir die Baby Wanne vom Ikea gekauft.

Da man die nur die erste zeit braucht kann ich sie danach noch als Waschkorb verwenden ;)

LG Julia 

Re: Babywanne oder Badeeimer?

Hab mit dem Badeeimer keine Erfahrung, da ich mich damit nie richtig anfreunden konnte. Habe aber Freunde die den einfach genial finden.

Wir werden auch diesmal wieder die Babybadewanne auf einem Ständer nutzen.

LG, lilly

Nix von beiden

Hi,

wir haben keins von beiden je benutzt.

Ganz ehrlich. Am Anfang tut es das Waschbecken (hat auch eine schöne Höhe zum Stehen) und nachher habe ich eine Wäschewanne genommen und die in die Badewanne gestellt.

Ich kenne aber viele, die auf den Eimer stehen. Soll die Babys wohl an den Mutterlaib und die Enge darin erinnern. Nur, wo stellt man das hin, Dusche, Badewanne? Stell ich mir recht Rückenunfreundlich vor.

Tja, die Wannen würde ich nicht kaufen, da man ja auch meiner Meinung nach eine Wäschewanne nehmen kann, aber das ist sicher auch Meinungssache.

 

Re: Babywanne oder Badeeimer?

Ich habe zwar eine Babywanne , aber eigentlich werde ich Sie bestimmt wieder fast nie nutzen.

Wir habe die Kinder meistens mit in die große Wanne genommen;-)

Das ist sooooo schöööön:IN LOVE:

LG Liebeskuller:GIRL 012:

Re: Babywanne oder Badeeimer? Einschleich

Hallo und sorry für das Einschleichen !

Ich hatte beides - Babywanne und Badeeimer...und nur den Eimer wirklich benutzt. Er stand auf dem Fussboden und war soo praktisch !Man kann das Baby sehr gut darin festhalten, es kühlt nicht aus, weil (bis auf den Kopf natürlich) alle Gliedmassen im Wasser sind ...und meine Kleine hat den Eimer total geliebt.

Jetzt steht der Babyeimer noch immer in der Wanne, als Aufbewahrung für die Wasserspieltiere.

LG und ausschleich,

Nilaa mit Jela:IN LOVE:

Re: Babywanne oder Badeeimer?

Hallo,

ich habe die Mäuse auch immer im Waschbecken gebadet.

Das habe ich gemacht wenn es ums Reinigen geht.

Hatte aber auch einen Eimer.

Ich finde den super, er stand auf einem Handtuch am Boden und die Geschwisterkinder konnten mitmachen.

Unser Mäuse und das Baby haben das immer sehr genossen.

Das ist mehr das "Wellnessbad"...

:-P

LG

Martina

nix von beidem ;-)

Hallo,

 

wir werden den Knirps anfangs im Waschbecken baden - dann irgendwann mit uns in der großen Wanne.

 

Unser Waschbecken ist soooo groß und Rückenschonend hoch, dass es sich anbietet

 

LG!katrin

Re: Babywanne oder Badeeimer?

Hi,

werde wahrscheinlich wieder ne einfache normale Babybadewanne besorgen, aber ohne Gestell und sonstiges! Stell die auf den Boden, Handtuch daneben und fertig... :-)

Glg

Chaos

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen