Suchen Menü

Babytrage - welche

Habt ihr eine Babytrage?

Wenn ja welche? Könnt ihr eine empfehlen?

Bisherige Antworten

Re: Babytrage - welche

Ich habe die Manduca. Die finde ich gut, allerdings nicht für die ersten 3 monate, trotz Neugeboreneneinsatzes. Deswegen werde ich mir noch ein (wahrscheinlich elastisches) Tragetuch besorgen, nach eingängiger Beratung. Zu viel selber binden möchte ich nicht.

Wenn ich noch mal die Wahl hätte, würde ich mir vermutlich statt der Manduca den ErgoCarrier kaufen. Da macht mir auch der Neugeboreneneinsatz einen besseren Eindruck.

Gruß

Clari

Re: Babytrage - welche

Hallo,

also ich liebe meinen BECO butterfly II über alles und kann den nur empfehlen.

Meine Hebamme war sich auch erst nicht sicher, wie es mit Neugeborenen aussieht. Daraufhin haben wir vor zwei Jahren unsere Kleine das erste Mal gemeinsam reingesetzt und sie war vollauf zufrieden. Sitzt genauso wie im Tragetuch.

 

ich hab den bei www.tragemaus.de gekauft.

 

puenktchen.

Re: Babytrage - welche

Ich habe meine beiden Größen viel getragen. anfangs mit dem Tuch, da Die Tragen tatsächlich auch mit Einsatz für die ganz Kleinen noch nicht so optimal sind. dann kam bei uns der Ergo Carrier zum Einsatz. der passt mir gutwenn ich das Baby vorn trage. später auf dem Rücken tue ich mich mit der Manduca leichter. (Ich habe meine GrOße noch mit 4 Jahren getragen, als sie z.B. Im Urlaub nicht einschlafen konnte)

Du musst die Dinger unbedingt ausprobieren! es kommt sehr auf deine Größe und Statur an, welche gut passt, das kann dir keiner pauschal sagen. aber sicher sind sowohl Ergo als auch Manduca von sehr guter Qualität.

Gruß aus dem Nov/ Dez. forum

Überragend

Hi Mädels,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Bin ganz überwältigt!! Gucke mir die Dinger mal an. Neulich hat mir eine einen Kiddy angeboten. Aber ich habe mich erstmal schlau gemacht. Der hat ja grottenschlechte Bewertungen bekommen...

Danke.

Re: Überragend

Sagt mir nichts... Aber bitte nimm keinen BabyBjörn...! Der ist im Sitzbereich viel zu schmal und schadet den Hüften.

 

ich habe eben selber nochmal bei tragemaus.de geschaut. Mittlerweile gibt s einen Nachfolger für den BECO Butterfly II, nämlich den SOLEIL. Sieht ähnlich aus, ist nochmal verbessert worden. Allerdings muss man jetzt den Neugeboreneneinsatz extra kaufen. 

 

Zudem gibt es eine Minitrage für Puppen und Teddys für 29 Euro! Das ist eine tolle Überraschung für die Geschwister!! Vielleicht gibt es was ähnliches noch bei dawanda, mal gucken. Aber sowas besorge ich für die "großen" Schwestern...! :GIRL 012::GIRL 012:

Re: Babytrage - welche

Hallo! Wir haben für unseren Mittleren den Baby Beco Butterfly gekauft und waren damit voll zufrieden. Sogar als Neugeborener war es darin sicher und gut aufgehoben. Als sich die Zwillinge angekündigt haben haben wir uns dann noch einen Beco Butterfly II dazu gekauft und beide auch gerne genutzt. Die beiden wurden im Januar 3 Jahre und bei der letzten WEihnachtseinkäufen haben mein Mann und ich uns jeder einen auf den Rücken geschnallt und konnten mit freien Händen und ohne schreiende Kids die Weihnachtsgeschenke kaufen. Sie sind bis 20kg geeignet und ich muss sagen mit tat hinterher nichts weh. Mittlerweile habe ich einen verkauft und haben noch einen für unseren Krümel behalten.

LG Manu mit ihren Goldkindern und Krümel 30+2:IN LOVE:

Didymos Tragetuch!!! Mein Sohn und ich haben es geliebt! LG :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen