Suchen Menü

Babysitter-Test...

Gestern hatte ich meinen Zahnarzttermin, von dem ich neulich geschrieben habe. Meien Freundin Karo hat wieder auf emilie aufgepasst und da es so geregnet hat, haben wir beschlossen, dass sie diesmal nicht mitkommt und in der Zeit spazieren geht, sondern mit Emmi allein bei mir zu Hause bleibt.

Uff, das war ein komisches Gefühl, einfach wegzufahren....%) Und dann komme ich beim Zahnarzt an und die sagt: "Oh, heute dauert es etwas länger, wir hatten heute so viele Notfälle -wollen Sie vielleicht nochmal ne halbe Stunde was besorgen oder so?" AHHHHH. Im Endeffekt habe ich dann 1,5 Stunden gewartet! Aber immerhin war die Ansgt vor dem Bohren nicht so groß, weil ich in Gedanken mehr zu hause war...:-P

Na,ja, aber was soll ich sagen: Es hat alles prima geklappt. Karo hat mit Emilie gespielt, zwischendurch hat sie ne halbe Stunde geschlafen, es gab sogar Fläschchen und wickeln musste sie auch - und als ich wiederkam lag Emilie grinsend unterm Mobilé. 

Bin echt froh, dass das so gut geklappt hat - und sie hat sich direkt angeboten das öfter mal zu machen. :THUMBS UP:

Aber Mann, ich hätte nicht gedacht, dass ich das so schwer finde. Habt ihr Eure Mäuse schonmal jemand anderem außer euren Männern überlassen? Wie ging es Euch dabei? Ich bin froh, dass der erste Babysittertest damit bestanden ist....:-)

Lg

Wally

Bisherige Antworten

Re: Babysitter-Test...

Ui ich glaube dir das das hart für dich war. Ich hatte ja letztens schon mal geschrieben das ich ne Glucke bin (obwohl ich das gar nicht will) und immer wissen muss was er gerade macht, wieviel er getrunken hat, ob er gekackt und geschlafen hat. 

 

Ich könnte ihm im Moment nicht weg geben, gut wenns nicht anders geht so wie bei dir dann schon aber zum Beispiel nicht um Essen zu gehen oder so (dann nur abends wenn er schläft).

 

Manchmal geh ichallein einkaufen und das ist schon komisch die anderen Mütter mit ihren Babys zu sehen, obwohl allein einkaufen natürlich eine Erleichterung ist, trotzdem hätte ich ihn dann am liebsten bei mir.

Re: Babysitter-Test...

Ist ja toll das das so prima geklappt hat.

Bislang hat nur Männe mal auf die Kleine aufgepasst. Das hat mich aber auch schon sehr beschäftigt. Ich hatte keine Bedenken, dass ihr was passiert, aber dass sie Hunger hat und die Flasche verweigert und er dann mit dem Schreikind dasteht und nie wieder babysitten will.... Ging aber auch gut.

Ich 2 Wochen ist der erste Elternabend in der Schule. Da wollen wir als Eltern beide hin. Dann kommt die Oma zum aufpassen.

Mal sehen ob das klappt.

Ohh wie schön :-) Es ist gut jemanden als Babysitter zu haben dem man vertraut.

Re: Babysitter-Test...

Na das klingt doch sehr gut... Ist doch super, wenn man jemanden in petto hat, der aufs Krümelchen aufpasst, wenn man mal wen braucht...;-)

Aber ich kenne das auch, mit dem merkwürdigen Gefühl... Lara war bisher auch nur bei ihrem Papa und mir und selbst, wenn es z.B. die Oma wäre, hätte ich nen komisches Gefühl...:-X

Meine Schwiegermutter ist eben doch auch nen bissl anders gestrickt... Ratschläge wie "Lass sie doch mal ne Runde schreien!" oder "Halt ihr bei Schluckauf einfach mal die Nase zu!" fördern nicht gerade mein Vertrauen... Naja - da sie 400km weit weg wohnt, wird sie eher selten als Babysitter fungieren... :-P

Aber irgendwann muss man ja mal loslassen... Und ich finds toll, wenn diese Erfahrung bei euch gleich so positiv verlief! :KISSING:

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

 

Re: Babysitter-Test...

Das ist ja super, dass es so gut mit Deiner Freundin klappt!

Ich habe unsere Maus einmal für eine Stunde bei meinen Eltern gelassen, da ich einiges zu erledigen hatte, sie so schön auf der Terrasse schlief und ich sie nicht stressen wollte. Zur Sicherheit habe ich meiner Mutter noch erklärt, wie sie die Milch zubereitet (dachte aber, dass das noch gut 2 Stunden Zeit hätte).

Hat alles gut geklappt, in der einen Stunde hat Mia Marit Hunger bekommen, meine Mutter hat sie gefüttert, dabei ist aber so viel danebengegangen, dass ich ein frisch umgezogenes Kind vorgefunden habe, als ich zurückkam. ;-) Wir haben beide sehr gelacht. Das ist nun unser Running Gag. :DEVIL:

LG Mia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen