Suchen Menü

Babyschalen/Reboardsitze - es ist amtlich....

http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/region/hierundheute/Neue-EU-Norm-Ab-Dienstag-muessen-KInder-15-Monate-rueckwaerts-fahren;art1544,2056227

 

Keine Panik, es gibt eine Übergangsfrist. Muss ja.

 

Also Mädels: Babyschalen wirklich so lange wie irgend möglich!

LG

Bisherige Antworten

Einschleich

Na da bin ich ja mal gespannt, welche ÜbergangsFrist es geben wird, denn ich werde keinen reboarder kaufen, es sind alle sitze bereits vorhanden und die werden wir wie gewohnt nutzen.

wenn Pupsi genauso wird wie sie große Schwester, dann ist es sowieso vorbei mit knapp 11-12 Monaten, da war die Schale zu klein und jedes rückwärtsgerichtete fahren eine Qual..... Sie hat sich zum Teil echt weggeschrien, bis sie mit knapp 12 Monaten endlich in den Duo wechseln konnte, da war es vorbei mit der Schreierei ;) ...

lg Aileen 

Re: Einschleich

Wir haben unseren Sohn auch schon mit knapp einem Jahr in den nächstgrößeren Sitz verfrachet.

Zum Einen war er schon sehr groß für sein Alter, zum Anderen hat er angefangen, sich mit den Füßen an der Rückenlehne abzustossen, am Sicherheitsgurt rumzupopeln und ihn aus den Befestigungsösen zu ziehen - DAS fanden wir dann auch nicht gerade sicherer......:-|

LG

Sandra

Wir benutzen keinen Reboarder...

Allerdings haben wir unsere Kinder NIE unter 1 Jahr aus der Babyschale genommen. Unser "altes" auto hatte tatsächlich weder genug Platz noch ausreichend Gurt dafür.

Prinzi wird wohl den Pearl übernehmen, die Basis werden wir ja schon für die Babyschale benutzen.

Diese Reboarder gab es schon mal!!! Mein Großer hatte einen von Geburt bis 4 Jahre - Fa. war Monbebe und es ist über 20 Jahre her! Nie wieder habe ich so einen gesehen... Feli war um die 1,5 Jahre Rückwärts, er fands toll.

 

Jedenfalls sollte das nur ein Hinweis sein! Von jetzt auf gleich können die sowas eh nicht durchsetzen, denn noch sind die Dinger fast unbezahlbar!!!

 

LG

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen