Suchen Menü

Babyschale/ Autositz - schon entschieden?

Hallo Ihr Lieben,

Wie Ihr vielleicht gerade merkt, beschäftigen mich zur Zeit so einige Fragen bezüglich der Babyausstattung und wir wollen so langsam mal loslegen, uns verschiedene Sachen zu organisieren. :-)Am Samstag standen wir also nicht nur ratlos vor dem Riesenangebot an Kinderwägen, sondern auch vor den vielen Autositzen/ Trageschalen die es gibt. Das ist auch eines der wenigen Dinge, die ich gerne neu kaufen möchte, weil ich dem Plastikzeug nach ein paar Jahren nicht mehr recht vertraue. Der Maxi Cosi den ich damals hatte, war auch schon gebraucht, als ich ihn für's erste Kind benutzte, und prompt ist eines Tages der Tragegriff gebrochen und die ganze Schale hat sich umgedreht. Wäre mein Kleiner nicht gut gesichert gewesen, wäre er herausgefallen. Das passiert mir hoffentlich kein zweites Mal!Ich fand die Schale von Maxi Cosi sowieso nicht so toll...meine Babies sahen darin so zusammengequetscht aus und sie waren auch schnell aus dem Ding rausgewachsen, konnten aber noch nicht richtig in nem richtigen Autositz sitzen....

Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Trageschalen gemacht, wisst Ihr schon, welche Ihr nehmt?  Lg, Conny

Bisherige Antworten

Re: Babyschale/ Autositz - schon entschieden?

Ich hab einen Maxi Cosi Cabriofix, weil wir die FamilyBase bereits haben und nutzen möchten. Eléna wird ende des Jahres aus dem Pearl rausgewachsen sein... Also wäre es rausgeschmissenes Geld, wenn ich jetzt einen anderen Sitz mit Base holen würde. Und ohne Basis möchte ich keine Babyschale mehr haben mehr haben, weil mir immer dieses Gurtgefummel auf den Sender ging.

Ganz, ganz viel Gutes hab ich vom Teutonia Tario gehört. der soll den größten Platz bieten, kann mit und ohne Basis benutzt werden. Es gibt einen baugleichen von Graco, nur preiswerter. 

http://www.ebay.de/itm/Graco-Babyschale-Base-fast-Identisch-mit-einem-Teutonia-Tario-/300944997052?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4611b83abc

http://www.ebay.de/itm/Teutonia-Tario-incl-Base-Farbe-4265-/321019731579?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4abe445e7b

Für die Basis vom tario braucht man kein Isofix!!!

Letztlich muss man auch hier ausprobieren. Wir hätten nur Pebble oder Cabrio zur wahl gehabt, wegen der Basis. Nur dass man den Pebble nicht ohne Basis befestigen kann, cabrioFix aber schon.

Wir haben unseren für unter 150 euro vom händler inkl. Fußsack im selben Design.

und das hier ist unserermaxi cosi

Re: Babyschale/ Autositz - schon entschieden?

Also wir haben den Maxi Cosi Pepple und werden diesen (wahrscheinlich) nur mit dem Gurt anschnallen obwohl die andere Alternative eigendlich schnell und super praktisch ist und echt fest sitzt  ;). Mal sehen vielleicht bekomme ich ja noch eine gebrauchte Basis. Denn in unserem kleinen Auto habe ich Isofix und im großen nicht :(.

Hatte immer einen Sitz von Maxi Cosi aber immer ein neues Modell weil sich in den Jahren doch so viel verändert und die Sitze immer sicherer wurden wollte ich immer einen neuen . (Oder man weiß von wem der Sitz ist ,denn die kleinen bleiben da ja nicht lange drin muss ja dann nicht immer nagelneu sein)

 

LG memi

Re: Babyschale/ Autositz - schon entschieden?

Hallo Memi,

Bin auch der Meinung, dass die Sachen nicht immer gebraucht sein müssen, aber bei der Babyschale schon, weil mir eben mal eine am Griff gebrochen ist!=-O Die war von meiner besten Freundin und ca.3 Jahre alt, sie hatte zwei Kinder kurz hintereinander drin gehabt und sie sah noch sehr gut aus. Aber das Plastik altert halt schnell, da kommt es nicht mal unbedingt drauf an, ob die Schale viel oder wenig gebraucht wurde. Testsieger bei Stiftung Warentest ist jetzt ne ganz neue Marke, werde mich mal informieren! Lg, Conny

Kindersitze würde ich nie gebraucht kaufen!

Allerdings würde ich sie selbst weiter benutzen. 

Die von Elena und Darya habe ich allerdings weggegeben... 

Lg

Den pebble nur mit Gurt? Mir wurde gesagt, dass das nicht zulässig ist... Der soll nur mit Basis nutzbar sein. Bist du sicher? Lg

Re: Den pebble nur mit Gurt? Mir wurde gesagt, dass das nicht zulässig ist... Der soll nur mit Basis nutzbar sein. Bist du sicher? Lg

Zitat:

Also in der Gebrauchsanweisung steht drin das man den Pebble mit dem Dreipunktgurt fixieren kann und wie man ihn mit der Basis nutzen könnte und auf der Seite des Sitzes ist die Anleitung zum anschnallen mit dem Gurt  noch mal abgebildet . Man kann ihn also mit Gurt und Basis verwenden.
Wahrscheinlich hast du auch so eine "super Verkäuferin" wie ich erwischt ;-)die meinte auch das man den Hartan VIP XL mit Softtasche nicht zusammenklappen könnte und man jedes mal alles abnehemen muß :-D( ich kann ihn sogar mit der festen Schale zusammenklappen :-P.)
 
 
LG memi

 

Ok, danke! Wieder was gelernt!!! Wir haben aber unseren Sitz, ein Fettes Schnäppchen, wie ich finde...

Einen Wagen mit softtasche nicht zusammenklappen? Was das für ein Blödsinn???? Ich kann sogar meinen Oldie (70er/80er) mit megafester riesenwanne zusammenklappen! 

 

Die macht den falschen Job... Eindeutig

Re: Babyschale/ Autositz - schon entschieden?

Guten Morgen liebe Lona,

Danke für Deine ausführliche Antwort! So wie's aussieht, werde ich wohl mit der Entscheidung warten müssen, bis das neue ( gebrauchte ) Auto da ist, wird wahrscheinlich ein Ford S-Max wie's derzeit aussieht. Laut Stiftung Warentest ist jetzt ne ganz neue Herstellermarkefür Babyschalen auf Platz Nr. 1, hat auch weiter unten eine Mitkugelnde geschrieben. Muss mich mal weiter informieren....Danke Dir und weiterhin gute Besserung, denk an die Hühnersuppe!!!;-)Lg, Conny

Re: Babyschale/ Autositz - schon entschieden?

hallo, ich kann zwar nicht von erfahrung sprechen, aber wir kaufen den testsieger vom adac, den primo vaggio sl von peg perego.

Re: Babyschale/ Autositz - schon entschieden?

Hallo,

Von dieser Marke habe ich gestern auch bei Stiftung Warentest gelesen - werde mich mal weiter informieren! Danke Dir! Lg, Conny

Wir haben für Darya den folgesitz vaggio 2 3 surefix, Elena wird den im Oktober auch bekommen....

Wir sind sehr zufrieden!!! Der ist nicht so sehr breit, wenn man ihn am isofix abklemmt kippt er auch nicht um und er ist sehr leicht. elena durfte Montag schon probesitzen, der ist ja von 9 Monaten bis 12 Jahre. Nur würde ich unter 3 Jahre kein Sitz nehmen, der nur mit dreipunktgurt fest ist. 

Die vaggio babyschale ist dann sicher sehr gut und nicht ohne Grund testsieger!!!! 

lg

Eine Anmerkung zum teutonia tario - das ist die einzige babyschale, deren Basis man auch mit dem beckengurt fest machen darf!!! Für ältere Autos interessant, die noch beckengurt haben...

Meist auf dem mittleren Sitz! Aber man muss dann eben die Basis benutzen!

 

das gab es schon mal. Ich hatte 2001 einen babydream von storchenmühle, der hatte auch eine Basis, wenn auch größer als heute. Wir hatten ihn damals gekauft, weil wir einen bulli fuhren, vw T3, und in der Mitte nur beckengurt war....

 

lg

Re: Babyschale/ Autositz - schon entschieden?

Es gibt auch einen Baby-Autositz von geburt an den haben wir damals beim BABY MARKT gekauft.War ein no Name aber hat von Auto Bild ein sehr gut bekommen.

Der Babysafe ist aber gerade am Anfang praktisch wenn die kleinen noch viel schlafen und du vieleicht nur kurz einkaufen oder eben kurz unterwegs sein willst.

Wir werden wieder beides besorgen.

Liebe Grüße

Jep, hatte ich 1991 schon für meinen großen. Damals waren die babyschalen teurer, als so ein Sitz. Aber man kann ihn nicht eben raus nehmen, wie die Schale um zum Kinderarzt mit rein zu nehmen...

Weils Baby schläft... Oder zum einkaufen, oder oder oder...

man muss immer den Zwerg raus nehmen.

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen