Suchen Menü

Babysachen kaufen

Ab wann habt ihr denn so vor die ersten Babysachen zu kaufen

Habe morgen in der Nähe eine Babykleiderbörse, bin am überlegen da mal vorbei zu schauen

Bisherige Antworten

Babysachen kaufen

Ich werde nicht vor dem 6/7 Monat anfangen, sonst steht hier alles rum. Und da ich es bei den anderen beiden gesehen hab reicht es da noch voll und ganz. Klar wenn ich weiß was es wird Kauf ich ein Strampler wie bei jedem kind und den bekommt er dann mit 18 Jahren. :-)
Lg manu

Babysachen kaufen

Huhu,

also so richtig loslegen (=alles kaufen was man haben muss, genug Bodys etc.) - würde ich auch erst anfang des letzten Drittels.

Was ich wohl schon gemacht habe, ist ein Strampler von Steiff gekauft, weil der soooooo süss war. Aber nur so als Vorfreudeding. :-)

Bild

Kann doch nicht schaden ;-)

So oft wird so eine Gelegenheit in der Nähe nicht stattfinden, oder?

Bei uns wird diesmal nur ganz wenig gekauft. Vor Kurzem hab ich eine süße Babybadewanne bestellt, die es günstig gab. Und ein neues Babyphone soll auf jeden Fall auch her, das alte hat irgendwie 'ne Macke. Ansonsten haben wir eigentlich noch alles von Niklas. Naja - wenn es (wie erhofft) diesmal ein Mädchen wird kann ich bestimmt nicht widerstehen und kauf ein paar süße Klamotten. :-P Hab aber auch noch sehr viele gebrauchte Sachen von meiner Cousine hier rumliegen.

In der 1. SS konnte ich es gar nicht erwarten und hab in der 18. Woche schon angefangen, die ersten Kleidungsstücke zu waschen und in der Wickelkommode zu verstauen. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude! [:-}

LG

Sandra

Kann doch nicht schaden ;-)

Hab eben gesehen das der Nächste, ca 10 km von meinem Wohnort, in 14 Tagen ist. Wann danach nochmal einer ist, keine Ahnung.

Bei mir stehn die, wie ich jetzt rausgefunden hab, im Wochenspiegel unter Flohmarkt.

Kenn diese Kleiderbörsen/Flohmärkte durch meine Patenkinder.

Wollt mich da mit Bodys, Stramplern und so eindecken, die bekommt man da ab 50 Cent pro Stück. Viele der Sachen sind wie neu und da die Minis da ja auch recht schnell rauswachsen, wollt ich das Geld eher in ordentliches Babypone, Kinderwagen, Autoschale etc stecken.

Besonders nachdem ich das gelesen habe

http://www.test.de/Kinderwagen-10-von-14-sind-mangelhaft-1801766-1802193/

Kann doch nicht schaden ;-)

...kurz bzgl. KiWa...

Wir hatten bei Benni einen Hauck-Kinderwagen und ich war mehr als begeistert... die Dinger werden i.d.R. wegen der Schadstoffe abgewertet, so ja auch im Test... daher haben wir unseren KiWa bereits im März gekauft (Benni wurde Anfang August geboren)... der KiWa stand dann fast ein halbes Jahr zum "ausdünsten" rum... denn frisch aus dem Karton stinken die alle ein wenig...

..ich würde also nicht zwingend nach dem StiWa-Test gehen, denn dann landest du mit dem Bugaboo bei knapp 1000 Euro für nen KiWa und das finde ICH mir Verlaub unverschämt teuer... wir haben damals 325 € für KiWa-Schale, Buggy-Aufsatz, Fußsack, Wickeltasche und Autositz bezahlt... im Nachhinein würd ich viel. für den Autositz etwas mehr Geld ausgeben und einen mit IsoFix holen, aber alles Andere ist super.. Hatten jetzt noch mal einen Peg-Perego-Buggy für 220€ gekauft und im Vergleicht ist der von Hauck doch sehr viel angenehmer zu fahren gewesen, wenn auch nicht so platzsparend zusammenlegbar wie der Peg...

achja, den Hauck hab ich damals wegen des sehr schmalen Rad-Stands genommen... bin viel mit dem ÖPNV unterwegs und hatte damit NIE Probleme (im Gegensatz zu vielen Freunden mit ihren Hartan, Teutonia oder ABC)

LG

Marita

Babysachen kaufen

hi,
also ich finde börsen gibt es noch genug bevor das kind kommt... das würde ich nicht machen aber ich werde nächstes wochenende die ersten großen einkäufe machen.... meine freundin hat einen teutonia kinderwagen in neutraler farbe und einen moon buggy in ebenfalls neutraler farbe zu einem unschlagbaren preis! die hält sie schon seid 3 wochen für mich zurück und wenn Dienstag alles gut läuft kauf ich die, obwohl ich normalerweise frühestens ab der 26. woche was gekauft habe.... aber nunja, man muss auch sparsam sein ;)
lg
puscheln

ich werde vermutl. erst richtig nach nem Outing anfangen...

... und das ist ja noch ne Weile hin... wenns wieder ein Junge wird, dann brauchen wir eh nicht so viel, bei nem Mädchen darf ich dann wieder richtig schwelgen...

Ich weiß, dass jeder auf Flohmärkte und Baby-Börsen steht, aber ICH habe da eigentlich noch NIE was gefunden... ich kaufe eigentlich alles Babykleidung bei H&M, die ist schick und auch die Qualität ist super - und ich find, der Preis ist auch gerechtfertigt...

Ich freu mich jedenfalls jetzt schon drauf!

Was wir sonst noch für Nr. 2 brauchen ist wohl ein Vaporisator (unser Mikro-Steri war voll fürn Popo) und sonst... hmm... spontan fällt mir (noch) nix ein...

LG

Marita

Lilypie Pregnancy tickers

ich werde vermutl. erst richtig nach nem Outing anfangen...

hi,
also ich steh auch auf flohmärkte, aber nur wenn es um basics geht... bodys für 50cent und schlafanzüge für 1€ sind unschlagbar ;)
schicke klamotten finde ich dort auch eher selten, habe aber das glück das jetzt alle im umfeld ältere kinder haben und wir dort stöbern können.
oberteile gehen oft noch in der 3. generation.. hosen sind ganz ganz übel.. die sind soooo unmodisch und ja, ich gucke drauf ;)

ich hatte mal ein paar Bodys aus zweiter Hand...

...und ich fand die so unangenehm vom Stoff her... dachte mir damals, vielleicht muss das so nach ein paar Monaten, aber wenn ich mir unsere Bodys anschaue, die sind auch nach gefühltem 100maligen Waschen noch angenehm auf der Haut...

Ich will dem immer mal wieder ne Chance geben, aber bisher wurd ich immer wieder enttäuscht... viel Bekannte gehen immer nach Bochum zu nem großen Baby-Flohmarkt, vielleicht versuch ichs nochmal... aber irgendwas in mir sträubt sich...

ich hatte mal ein paar Bodys aus zweiter Hand...

Also ich bin so eine richtige Flohmarkt-Liebhaberin. Und den Babyflohmarkt kann ich nur wärmstens empfehlen!!!!
Allerdings finde ich das man fürs 1. Lebensjahr wesentlich mehr schöne Sachen findet weil die Sachen nunmal noch nicht so "verbraucht" sind. Nur bei den Bodys sehe ich das anders. Gerade diese gibt es so günstig im Mehrpack neu zu kaufen, da lohnt sich der Trödel meißt nicht. Ansonsten ist unser Trödel hier auch immer gut für Bücher oder Spielsachen. Wo man im Geschäft wirklich viel Asche hinlegen muss gibt's das für'n Appel und n Ei. Man muss sich halt nur die Zeit nehmen und suchen.
Ich kaufe jetzt aber noch nichts fürs Baby. Ich hab damals für meinen Großen zwar schon bis auf ein paar Lieblingsstücke alles an Kleidung verkauft, aber ich hab mir fest vorgenommen bis frühestens zum Outing zu warten. Ich hoff ich halte das durch ;-)
Wünsche euch noch nen schönen Sonntag!
LG Ini (8+0)

Babysachen kaufen

Halli hallo,

wir werden erstmal nächste Woche abwarten. Da muss ich wieder zum Arzt. Bin dann 15./16. Woche und ich hoffe, dass sich die kleine Maus schonmal zeigt wg Geschlecht... Wenns ein Mädchen wird, werden wir vll beim Shoppen schonmal das ein oder andere süße ROSA Teilschen kaufen, aber noch nicht zu viel, denn man bekommt bei der Geburt ja auch immer HAUFENWEISE was geschenkt (wir haben bei Liam, der heute genau 1 1/2 Jahre wird :IN LOVE: , bis jetzt noch fast gar nichts gekauft, denn die Omas bringen ständig irgendwelche Klamotten mit mit dem Beisatz: "Wir waren mal kurz was einkaufen..." ;-) ). Wenns ein Junge wird, werden wir gar nichts holen, denn der ET ist um Liams Geb (02.03.) rum, sodass wir die ganzen Klamotten nochmal tragen können. [:-} Da ist zum Großteil gar nichts mit... außer seine Krabbelhosen, die sind natürlich durch und längst mit Flicken versehen, aber das ist mir dann auch wurscht. :JOKINGLY:

LG Tina, die sich gelich ihr Buch mit nach draußen nimmt und ihre Ruhe genießt: Kind schläft und Männe ist beim Fußball... herrlich 8-)

Babysachen kaufen

Hallo, wir haben hier Ende September eine kinderbörse zu der ich auf jedenfall gehe - für die große einkaufen, für den bauchzwerg wird aber erst eingekauft wenn ich das outing habe...

Liebe Grüße

Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen