Suchen Menü

Babys Schlaftemperatur

Hallo,

Ich habe gerade einem Baby Ratgeber gelesen, dass zur Vermeidung des plötzlichen Kindstot die Temperatur im Schlafzimmer nicht mehr als 18°C sein sollte.

Wie soll das bitte sehr gehen im August? Auch wenn der Sommer bis jetzt ja nicht gerade toll war, finde ich 18°C doch ein bisschen sehr kühl.

Unsere Wohnung ist normalerweise auf ca. 23°C, also wie soll ich das Schlafzimmer so kühl halten? Es gibt ja auch einen Luftaustausch. Oder muss ich dauernd die Tür schliessen?

Das andere Problem ist dass falls wir den kleinen Afangs in unserem Zimmer schlafen lassen, wir ja selbst bei dieser Temperatur schlafen müssen. Ich selbst könnte das ja vielleicht, aber mein Mann der friert immer sehr schnell und ich kann mir absolut nicht vorstellen wie er bei dieser Temperatur schlafen soll.... Schon bei 20°C meint er öftersmal es sei viel zu kalt, er habe ja die ganze Nacht gefroren. Ich selbst schwitze im Moment schnell darum streiten wir uns darüber jetzt schon öfter....

Wie hält ihr das?

Bisherige Antworten

Re: Babys Schlaftemperatur

an den temperaturen kannste nicht viel ändern, wenn es wärmer ist , ziehst du deinem baby weniger an nachts, aber es ist eh schwer nachts das richtige mittelmaß zu finden... ventilator oder klimaanlage gehen da gar nicht, also wenn 25°C hat dann ist das so...

Also auf die Idee extra wegen dem Baby eine Klimaanlage zu kaufen käme ich jetzt nicht..... Sonst braucht man sowas hier zulande ja nicht.... ;)
Aber danke Trotzdem ;)

Meiner Meinung nach ist das Blödsinn. Im Bauch haben die Babys 37 grad, warum sollten sie plötzlich bei 18 grad schlafen. Für mich persönlich sind 18 schon zu kühl. Ich werde zu dem Thema auch ein bisschen recherchieren...

Hmm, steht im Internet tatsächlich 18 grad. Aber das kann ich echt kaum glauben. Ich werde noch meine Hebamme fragen...

Hallo, 

Das Thema hatten wir letztens beim GVK auch und die Hebi meinte, dass diese Vorgabe Schmarrn ist.

Man soll das Kind nicht zu warm anziehen und schauen, dass es auch nicht friert, alles andere gibt sich

LG! Katrin

P.s. sie meinte auch (wie Elke) dass das Kind monatelang im Bauch 37 grad gewòhnt ist ...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen