Suchen Menü

Babyphone...ja oder nein...mit Bild oder doch lieber ohne????

Hallo Ihr lieben, ich weiß es ist etwas früh.

Aber kauft Ihr Euch ein Babyphone?

Habt Ihr Erfahrung mit den Bild/Video Babyphone?

Wir hatte bis jetzt immer die von Philips Avent, aber da soll die Übertragung u. das Bild nicht so toll sein.

Ich danke Euch schon malZwinkernd

LG LiebeskullerGirl

Bisherige Antworten

Re: Babyphone...ja oder nein...mit Bild oder doch lieber ohne????

Hallo,

also bei den anderen hatte ich auch das von Avent, hat eigentlich immer super funktioniert und im Urlaub haben wir so eine I-Phone App benutzt. Das ging auch gut.

In dieser SS habe ich ehrlich gesagt noch nicht drüber nachgedacht. Aber ich glaube mit Bild ist mir zuviel, ich denke wir nehmen wieder ein ganz normales. Muss mich da nochmal schlau machen, da hat sich bestimmt auch einiges getan in den letzten 4 Jahren ;-)

Liebe Grüße

Martina

Re: Babyphone...ja oder nein...mit Bild oder doch lieber ohne????

Hallo Liebeskuller, 

also ich habe ein Babyfon von Avent und bin sehr zufrieden damit.

Habe Super Empfang, der Akku hält gut und es absolut störungsfrei...

Mit Bildübertragung finde ich übertrieben so was ist unnötig. Ich habe einen Thermo- und Hygrometer im Kinderzimmer zur Kontrolle und schaue jeden Abend bevor ich selbst ins Bett gehe nochmal rein.

Selbst wenn ich eine Bildübertragung hätte wäre die ja im dunklen Zimmer überflüssig ;)

lG Julia 

Re: Babyphone...ja oder nein...mit Bild oder doch lieber ohne????

Hallo Liebeskuller,

 

ich hatte bei meinem ersten Kind ebenfalls ein Babyphone von Avent. Wir waren sehr zufrieden damit und werden es jetzt wieder verwenden. Muss nur für das Elternteil einen neuen Akku kaufen, der ist ziemlich schwach ;-)

Ich denke eine Bildübertragung ist überflüssig. Wenn das Gerät anschlägt, gehst Du eh sofort zum Kind und schaust nicht erst auf einen Monitor ;-)

LG

 

Steffi mit In Liebe 16+6

Re: Babyphone...ja oder nein...mit Bild oder doch lieber ohne????

Hallo!

Wir haben uns ein Babyphone ohne Bild gekauft. Bei uns gab es die Wahl zwischen dem AngelCare oder halt nem normalen Babyphone. Haben uns für ein normales entschieden und kommen damit super zurecht. Ist auch von Phillips Avent.

Wenn das Baby uns braucht, dann hört man es. Das reicht uns. Man muss es dafür nicht extra sehen. 

Wenn es darum geht das Baby atmen zu sehen bringt es, glaube ich, auch nicht viel. Meistens liegt unser Schatz ganz ruhig da und man hört die Atmung auch erst wenn man ganz nah ran geht :-)

 

LG Flitze

Re: Babyphone...ja oder nein...mit Bild oder doch lieber ohne????

Re: Babyphone...ja oder nein...mit Bild oder doch lieber ohne????

Hallo,

mir würde auch ein Gerät nur mit Ton ausreichen. Ich hatte das letzte Babyphone ja vor 9 Jahren in Betrieb. Ich hoffe die Teile sind jetzt besser geworden. Ich würde euch gerne nochmal in 4-5 Monaten um Rat fragen.

Liebe Grüße

Re: Babyphone...ja oder nein...mit Bild oder doch lieber ohne????

Wir haben auch eins von Avent, ohne Bild, wobei ich mir jetzt manchmal eins wünsche, dann würde ich vielleicht vo dem schlafven sehen das mein töchterchen sich mal wieder ausgezigen hat ...

wir hatten zuerst eins von reer, mit 3 km reichweite, das war der absolute mist, ich hörte irgendwann das baby schreien und der empfänger blieb stumm und zeigte empfang an, mit dem ergebnis, das der sender beim baby aus war...

das von aent ist super, anfangs hatten wir es auf empfindlicher stufe und ich hab jeden muckser sofort gehört, später dann auf unempfindlich, so das madame schon richtig weinen musste, aber auch da war es zuverlässif, seit nem halen jahr benutzen wir keins mehr.

also die von avent sind zu empfehlen.

 

*ne tüte rechtschreibung hinterherwerf*

Re: Babyphone...ja oder nein...mit Bild oder doch lieber ohne????

Wir werden das Angelcare kaufen mit der Bewegungsmatte. Klar, man kann es übertreiben, deswegen haben wir ganz vielen Krimskrams nicht. Aber mein Mann war viele Jahre nebenberuflich als Rettungssanitäter unterwegs. Die Eindrücke, die man da teilweise von den Babies mitnimmt, begleiten einen natürlich auch in die Zukunft. Deswegen wollen wir diese Matte haben. Auch einen Erste-Hilfe-Kurs wird es auf jeden Fall geben.

Das Philips Avent ist leider laut Ökotest das schlechteste Gerät. Auch alle mit Eco-Mode haben sehr schlecht abgeschnitten. Sehr gut hingegen wurden folgende Geräte bewertet:

Angelcare AC401 Geräusch- und Bewegungsmelder 169,99 EUR

Angelcare Babyfone AC420D 94,99 EUR

Hartig + Helling MBF 3333, 79,99 EUR

Vivanco Babyfon BM 440 Eco Plus, 74,99 EUR

Vielleicht hilft dir das ja weiter :-) Sehr zu empfehlen auch das Ökotest Jahrbuch Kleinkinder 2013. Habe ich mir online bei Ökotest bestellt. Mir hilft es sehr bei vielen Kaufentscheidungen.

lg anna

 

Re: Babyphone...ja oder nein...mit Bild oder doch lieber ohne????

Huhu,

wir benutzen zur Zeit immer noch unser Angel care und es wird auch beim nächsten Baby wieder zum Einsatz kommen. Wir haben es allerdings ohne Matte. Für mich war ein strahlungsarmes Gerät wichtig weil es in der Nähe des Bettes steht. Nachteil ist das man auch die Nachbarn empfangen kann Tt2 Wir kommen aber trotzdem gut damit zurecht, man sollte nur keine privaten Sachen in der Nähe des Babyphons besprechen weil sonst eventuell die Nachbarn alles mithören. Wir haben einen Abend mal live das Gute Nacht Ritual eines Nachbarbays mitbekommen. Nach Frequenzwechsel war das aber dann auch erledigt.

 

LG Linea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen