Suchen Menü

Babyparty

Huhu Ihr Lieben,

meine Schwester ist ja auch schwanger und ich wuerde gerne fuer sie eine babyparty machen. Ich hab auch schon Ideen: zum einen moechte ich babybodies hinlegen, die dann jeder individuell mit textilstiften bemalen kann und als spiel hab ich ein lustiges im netz gefunden, da muss jeder mit klopapier den bauchumfang abschaetzen. Ward ihr schonmal auf einer babyparty und wenn ja was gabs fuer spiele und was hat euch besonders gut gefallen und was war nicht so toll. Von was sollte man lieber die finger lassen? Zum essen dachte ich an grillen mit salaten und an kaffee/tee und muffins oder so. Freue mich sehr auf eure erfahrungen und anregungen.

Liebe gruesse

Gini

Bisherige Antworten

Re: Babyparty

Hallo Gini,

ich war auch bereits auf 2 Babyparties :-) und die waren auch voll schön!

Auf der einen Party haben wir noch mit Fingerfarbe den Baby-Bauch angemalt -jeder durfte was kleines drauf malen- und das wurde fotografiert.

Und als Spiel haben wir das eine Mal die werdende Mutti Gläschennahrung mit verbundenen Augen schmecken und erraten lassen :-P und so viele wie sie erraten hatte, durfte sie an Geschenken auspacken.

Ganz am Ende durfte sie natürlich alle Geschenke auspacken, aber das haben wir ihr vorher nicht so gesagt ;-)

Es gibt ja soooooooooo viel, was du alles machen kannst. Aber ich fand das weniger mehr war, weil sich die Mamis alleine schon über ihren "Tag" und kleine Geschenke freuen :-)

Liebe Grüße, Bobby

Huhu,ich war bisher noch nicht auf so ner Party, kenn's aber als "Pullerparty" :)

Re: Babyparty

Hallo Gini,ich habe bereits für meine Freundin eine Party veranstaltet.

Sie hat von mir ein Krönchen und eine Scherpe mit "werdene Mutter" bekommen und musste das den ganzen Tag tragen ;)

Ich habe eine Leinwand gehabt auf der jeder was malen konnte (fand ich esser als Boody, denn die können die Babys ja nicht wirklich tragen), Babygläschen raten, Babybilder von den Gästen erraten, Puppen blind wicken, Bauchumfang schätzen (mit Geschenkband) etc. Ich habe richtige Spielkarten erstellt und der Sieger hat einen kleinen Preis bekommen.

Zu essen gabs bei uns ein paar Salate, Würstchen, Kuchen, Muffins und bißchen was zu knabbern. Beim Trinken kann ich dir empfehlen eine alkfreie Bowle zu machen. Die kommt meistens gut an ;) Ansonsten das übliche Fanta, Kaffee etc.

Ich fand auch die Deko total wichtig.

 

Wünsche euch viel Spaß

lg Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen