Suchen Menü

Babymöbel und Hebamme (vorsicht lang)

Hey ihr Lieben,

wir waren gestern unterwegs in drei möbelgeschäften um nach einem schrank und kommode zu suchen. ein babybett haben wir schon ausgeliehen. mein mann ist echt furchtbar, er würde am liebsten alles selber bauen, aber dann weiß ich, dass es vor april nicht fertig werden wird :-(. er ist ja ein super handwerker und so, aber es braucht halt alles immer seine zeit und wenn wer anders dazwischen kommt dann macht er das halt auch. männer kapieren glaub ich einfach nicht, dass frauen (oder zumindest ich) alles ein bisschen sicherer und eher haben wollen :-(. Naja jedenfalls noch mal zu den möbelgeschäften. Da wär geschäft nr. 1: da hätten wir schon was schönes gefunden, kostet so um die 700 € (ist meinem mann fast zu viel geld). dann bei geschäft nr. 2: ist er überhaupt nicht überzeugt, da zu billig (ikea) Wacko. bei nr. 3 hätten wir schon fast den schrank genommen der so bei 300 € lag, aber dann... kaum hat der verkäufer zu lange gebraucht und mein mann hatte zeit alles genau anzuschauen, wars auf einmal doch nichts mehr... das ende vom lied: entweder ist alles viel zu teuer oder wenn wir was billiges nehmen dann ist es gleich kaputt. jetzt heißt es für mich internet schaun, ob ich was passendes finde. alternativ nehmen wir die möbel von geschäft nr. 1.

aber wenigstens hat sich heute eine hebamme bei mir zurückgemeldet (hatte auf ab gesprochen). ich weiß jetzt, dass verschiedene hebammen bei uns im kh einen geburtsvorbereitungskurs machen, werd heute dann gleich mal anrufen und wegen den terminen fragen. und wegen der geburt hab ich gefragt: bei denen im kh gibt es keine "feste" hebamme, also nur wer gerade schicht hat. also hab ich mich mal zur nachsorge für diese hebamme angemeldet. sie kommt anfang februar zu mir zum kennen lernen. hörte sich total nett an und sie wurde mir auch empfohlen von meiner schwägerin. also wenigstens etwas heute erreicht...

sorry für das jammer-posting Traurig

lg sabine mit In Liebe 20+3

Bisherige Antworten

Re: Babymöbel und Hebamme (vorsicht lang)

Toll das es mit der Hebamme geklappt hat, hoEinbelichtung seit ihr auf einer Wellenlänge.

bei uns Wackeln die Schranke wenn man läuft, deswegen war es mir wichtig schwere Möbel zu haben.

haben ein Kinderzimmer von paidi, teuer aber es ist toll.jetzt gucken wir nach einem großen Bett was dazu passt, damit das kleine Bett wieder umgebaut und vererbt werden kann an meinen bauchzwerg.

manchmal haben so kinderläden auch tolle Angebote.bei uns wärs zufällig 25 % auf alles und wir haben spontan zugeschlagen.

glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen