Suchen Menü

Babykekse

Guten Morgen Mädels,

 

hab gerade das Rezept hier bekommen für Babykekse:

100 gr Butter schaumig rühren1 Banane in Stückchen zugeben und weiterrühren, bis alles matschig ist
200 gr Maismehl dazu.

Bei 200°C (ich denke, da ist Ober-Unterhitze gemeint) ca. 15 mon backen.

Ich find, das klingt gut. Ist kein Zucker oder Honig dran. Banane und Mais kennt Mads eh schon. Ich glaub, die werd ich heut abend mal backen. :-)

LG, Claudia

Bisherige Antworten

Re: Babykekse

Das klingt ja echt interessant ;-)

Tamme darf ja von allem probieren, was wir auch essen, wenn er gern will. Allerdings hat er noch nie Kekse gegessen...ich geb ihm ab und an mal eine Reiswaffel zum Rumschlabbern und heut morgen hat er das erste mal Leberwurstbrot gegessen ;-)

Berichte doch mal, wie die Kekse so sind und ob Mads sie mochte, vielleicht back ich sie dann mal nach ;-)

Re: Babykekse

Die Dinger sind klasse. Sie sind nichts zum rumknabbern, weil sie sich sofort auflösen. Aber genau dadurch isst Mads sie richtig. Sie werden im Mund schnell zu Brei und er konnte sie super schlucken. Das hat ihm gefallen.

Er ist eh glaub ich einer, der schnell normal essen wird und keinen Brei mehr. Am Sonntag hat er mittags von unserer Lachforelle gegessen. Wir haben ihm immer kleine Stückchen in den Mund geschoben und er hat immer gegrinst, damit rumgespielt im Mund, runtergeschluckt und den Mund wieder aufgerissen. :GIRL 101:

Also: zum nachbacken empfohlen! :-)

Re: Babykekse

Das hört sich doch gut an! :-) wie lange sind sie denn haltbar? Tamme probiert bei uns ja schon lange mit...bevor er seinen ersten brei bekommen hat, hat er ja schon Krokette gegessen8-) Ich hatte von dem oberen Teil den "Mantel" abgepult und er konnte unten anfassen und oben rauslutschen ;-) Nudeln etc. nascht er bei uns auch...und morgens gibts jetzt Leberwurstbrot ;-)

Re: Babykekse

Das mit dem Leberwurstbrot werd ich glaub ich auch bald mal ausprobieren... wie gesagt, Brei ist oft doof und dafür Stückchen super.

Wie lange die Kekse halten, ist eine gute Frage. Da dass nicht so viele ergeben hat (ca. 20 Stück) werden sie bei uns bestimmt aufgegessen sein, bevor sie schlecht werden. Und da die Butter und die Banane gut durchgebacken sind, halten die sich bestimmt aber auch recht lang.

Re: Babykekse

Das Rezept klingt interessant. Ich müsste dann nur mal googlen wie man die Butter ersetzen kann, da Mattes vorerst  nichts mit Kuhmilch essen oder trinken darf.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen