Suchen Menü

BabybreiAventbecherRezepte

Hallo liebe Mamis,

also ich habe angefangen nun den babybrei selbst zu kochen. Kartoffeln, Möhre, Rindfleisch bzw. Huhn mit Öl und Apfelsaft halt und das ganze eingefroren.

jetzt hat sich im Aventbecher so eis gebildet. Wird doch kein gefrierbrand sein oder? 

Manchmal schließen diese Becher bei mit nämlich nicht richtig.

hab das Öl und d Saft schon nach dem kochen dazu getan und so eingefroren. Nun hab ich gelesen,dass am diese beide Zutaten erst beim auftauen, vorm füttern dazu tun soll.

Weiß jemand warum ? Ist es schlimm, wenn es bei mit nun schon mit drin ist? =-O

 

Habt  ihr zudem noch paar schöne Rezepte für den Abendbrei? Will aber keine richtige Milch mit zu tun. :-[

 

Bisherige Antworten

Re: BabybreiAventbecherRezepte

warum kommt da eigentlich apfelsaft mit rein?

Re: BabybreiAventbecherRezepte

Das Vitamin C begünstigt die Aufnahme des Eisens aus dem Fleisch .... Obst zum Nachtisch hat dieselbe Funktion

 

Grüssle

Re: BabybreiAventbecherRezepte

ach so also dann nur dazu wenn fleisch dabei ist ?

Re: BabybreiAventbecherRezepte

Hallo,

 

Mit den Bechern kenn ich mich nicht aus, aber meine Breie hatten diese Eisbatzen als ich die Kartoffeln schon mit rein hab und es danach eingefroren habe.

 

Ich hab danach mal gelesen, dass man Kartoffeln (auch als Brei) nicht einfrieren kann ...

 

Grüssle

Re: BabybreiAventbecherRezepte

Also ich frier den fertigen Brei (mit Kartoffel) in einweg Gefrierbeutel ein. Mit Saft aber ohne Öl. Ich leg die Beutel dann am Vorabend aus dem Gefrierfach in den Kühlschrank und erwärme sie dann wenn Breizeit ist. Nach dem erwärmen kommt dann noch das Öl dazu.

Bei mir funktioniert das prima so. Den Saft tu ich übrigens deshalb gleich dazu, weil ich eh den Apfelsaft in Eiswürfelbehälter einfrieren musste damit die Saftflasche nicht kaputt geht und dann hab ich mir gedacht, dann kann ich ihn ja gleich mit einfrieren.

@Rocketeer

auch oder vor allem bei Getreide statt Fleisch im Brei ist das Vitamin C wohl auch sehr wichtig. Also am Besten immer für Vitamin C mit der Mahlzeit sorgen.

@ Summer

es gibt ein tolles Rezept für Mörchenpolenta , geht bestimmt auch ohne die Sahne

http://www.babytipps24.de/moehren-polenta

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen