Suchen Menü

Babybett oder Stubenwagen zum Schlafen?

Also, es geht darum, wo das Kleine zunächst schlafen soll... Wir wollen ein Kinderbett kaufen und eigentlich sollte Püppi darin schlafen...
Jetzt meinen viele, dass ein Stubenwagen viiiiel besser sei, da die Kleinen wohl ne Abgrenzung benötigen und dadurch besser schlafen... In dem Bett könnte es sich verloren fühlen!
Aber dann steht da noch so nen riesen Teil in der Wohnung! %)
Klar - den Stubenwagen kann man auch noch von A nach B schieben... Ach mensch...
Was habt ihr geplant?
Liebe Grüße,
Jackie
Bisherige Antworten

Babybett oder Stubenwagen zum Schlafen?

Ich wollte auch erst zusätzlich zum Babybett einen Stubenwagen holen, aber platztechnisch macht das einfach keinen Sinn.

Ich hab mir gedacht, entweder schläft der Kleine in seinem Bett tagsüber (das dann am Anfang bei uns im Schlafzimmer steht) oder ich nehme die Babywanne aus dem Kinderwagen. Den hab ich zwar noch nicht, aber es wird auf jeden Fall einer mit herausnehmbarer Wanne, weil ich zur Wohnung Treppen rauf muss und den Kleinen dann ja nicht jedes Mal wecken will.

Und wenn er noch nicht so schwer ist, dann kommt er in den Tragesitz und ich kann kochen etc ;-)

Liebe Grüße,

Jessie mit Söhnchen 22+5 :-)

Babybett oder Stubenwagen zum Schlafen?

Bei uns gibts beides, aber auch nur, weil wir den alten Stubenwagen von meinem Mann vererbt bekommen haben und ich den einfach traumhaft schön finde.....Wird nur neu bezogen und bekommt ne neue Matratze....Dient dann auch erstmal als Beistellbettchen......Ob ich extra einen gekauft hätte, weiß ich nicht!!!

GLG Kati mit Sebastian 22+0 :IN LOVE:

Babybett oder Stubenwagen zum Schlafen?

Hallo Jackie,
also wir haben beides noch vom ersten Kind. Haben damals ein Babyzimmer inkl. Bett gekauft und den Stubenwagen noch zusätzlich und der stand die erste Zeit bei uns im Schlafzimmer. So werden wir es jetzt auch wieder machen. Ich finde auch, dass die Kleinen am Anfang im Bett sooooo verloren sind. Und eine "Abgrenzung" wohl besser ist. Die kannst Du aber, wenn Du keinen Stubenwagen möchtest, auch mit einem Stillkissen "herstellen".
GLG, Jule

Babybett oder Stubenwagen zum Schlafen?

Hallo,
ich hatte einen Stubenwagen bei meinem Großen und er mochte den überhaupt nicht. Habe ihn dann sehr schnell wieder abgeschafft und er sowie meine anderen zwei Kinder haben blendend in ihrem Bettchen Geschlafen, oder unten in einem runden Laufgitter.
LG Sandra

Babybett oder Stubenwagen zum Schlafen?

Tagsüber verweilt Zwergi im Laufgitter im Wohnzimmer und nachts kommt es ins Kinderbett im KiZi ...

Babybett oder Stubenwagen zum Schlafen?

Wir werden beides haben.
Kinderbett steht ja im Obergeschoss bei den Schlafräumen (obwohl es nachts bei mir mit schlafen wird) und Stubenwagen im Erdgeschoss.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Stubenwagen gemacht. Diese sind halt sehr auf die Bedürfnisse der ganz kleinen Menschen ausgerichtet.
LG

Babybett oder Stubenwagen zum Schlafen?

Hi Jackie,

Kinderbettchen steht bei uns schon, das wird nett ausgekleidet und schön kuschelig für die Nacht gemacht.

Eigentlich wollte ich für tagsüber noch einen Stubenwagen (Kinderzimmer mit Bett ist im OG, Wohnzimmer im EG), bin aber grad arg am Überlegen, ob ich mir das nicht lieber spare und statt dessen einfach das Laufgitter nutze. Das kann man ja hochstellen. Hauptsache, ich hab noch was fürs Wohnzimmer (mit angrenzender halboffener Küche), wo ich wohl sehr viel Zeit verbringen werde.

Wichtig ist, dass es anfangs schlafen kann und bei mir ist. Und der Stubenwagen ist ja irgendwie auch wieder sehr schnell zu klein für unsere Schätzchen...

Liebe Grüße

Die Nudeltante, die heut mit mini-me in der 23. SSW ist [:-}

Babybett oder Stubenwagen zum Schlafen?

Hallo Jackie,

also, bei der Großen hatte ich beides. Meistens hatte ich Sie im Stubenwagen. Wenn Sie mal im Bett schlief, dann habe ich Sie da einfach quer reingelegt und das Stillkissen als Begrenzung rein. Damit war auch das Bett nicht mehr so weitläufig.

Diesmal wird´s nur ein Stubenwagen, weil wir ja kein 2. Kinderzimmer haben und der Platz im Schlafzimmer begrenzt ist. Die Kids passen in den Stubenwagen ne ganze Weile rein.

VG Kerry

Babybett oder Stubenwagen zum Schlafen?

ich hab genau wie bei den anderen kids ein bettchen in ihrem eigenen zimmer .. da schläft sue auch von anfang an..
ein stubenwagen will ich noch fürs wohnzimmer kaufen oder ein laufgitter was auch als bett dort dienen kann.. die sind ja verstellbar..
aber der hauptsächliche schlaf findet im eigenen zimmer im bettchen statt auch wegen den anderen kids die sollen.nicht immer nur durchs haus schleichen lach
vlg dani 24.ssw :-)

Babybett oder Stubenwagen zum Schlafen?

hatte so was, kaum gebraucht. vor allem ältere schubsen das teil dann noch um..
ne. gebraucht habe ich ne matratze an meinem bett dran. und später dann nen normales kinderbett.
da schliefen die immer neben mir. tagsüber kann man sie ja auch mal in den laufstall legen (das einzige, was ich hier noch guten gewissens nehmen kann, da hoppst dann kein anderer drauf, also aus schutz...).
du könntest als stubenwagen genausogut den kinderwagen in die wohnung stellen. oder die kinderwagentasche nehmen. die ist viel handlicher und du brauchst die dann eh vermutlich.
ev. noch ein reisebett als stubenwagenersatz. kann man dann später auch immer noch brauchen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen