Suchen Menü

Babybett oder Kinderbett???

Hallo ihr Lieben,

wir bekommen ja im Juli unser 2.Kind. Tim ist dann 2 Jahre und 5 Monate...

Was würdet ihr tun: Weiterhin Tim im Babybett lassen oder ihm ein großes Bett kaufen???

Bin mir echt unsicher...

Vielen Dank für eure Tipps.

LG, jsjs001

Bisherige Antworten

Re: Babybett oder Kinderbett???

Meine Kinder haben alle noch vor dem 3. Lebensjahr ein richtiges Bett bekommen. Allerdings mit so einem Gitter, welches das Herausfallen verhindert. Probleme gab es bei keinen Kindern. Ich habe die Kinder schon frühzeitig darauf vorbereitet und erzählt, dass sie bald ein neues Bett bekommen würden. Sie haben sich gefreut und gehörten endlich zu den Großen.

Was bei uns funktioniert hat, muss natürlich bei euch nicht auch klappen.

Ihr könnt es also nur ausprobieren.

Hallo, 

mein Sohn hat zu seinem 3. Geburtstag ein neues Bett (Feuerwehrbett) bekommen.

Da es sich bei dir ziemlich knapp überschneidet würde ich deinem Tim dann schon ein Kinderbett kaufen und dem Baby sein Gitterbett überlassen. Es gibt für den fall des raus Fallens schon genügend gute Lösungen damit das nicht passiert.

Ich finde für die paar Monate lohnt sich ein weiteres Gitterbett nicht !

lg Julia 

Hi,

unsere 3 Großen sind ja auch sehr nah beieinander und wir haben es so gemacht, daß wir zum Umgewöhnen einfach die Matratze aus dem großen Bett auf den Boden gelegt haben.

Da gewöhnen sie sich an das "Große-Bett-Gefühl" und es kann aber nichts passieren, wenn sie wirklich mal rauskullern.

LG

Martina

Unsere Große hat damals mit knapp 2 ein großes Bett mit Rausfallschutz bekommen. Das aber auch ein paar Monate bevor ihre Schwester geboren wurde damit sie nicht das Gefühl hatte wir nehme ihr das Gitterbett weg. Das Argument des groß seins hat natürlich auch überzeugt.

Unsere Kleine hat vor ein paar Monaten ihr großes Bett bekommen und war mit 3 1/2 super stolz endlich auch zu den Großen ;-) zu gehören. Hat dann ganz fleißig jedem davon berichtet.

Glaube wenn dein Sohn Zeit hat sich an das Bett zu gewöhnen und sich nicht "rausgeschmissen" fühlt dann wird ihm das neue Bett sicher gefallen.

Wünsch dir viel Erfolg bei der Entscheidung, Lilly

Hallo, mein großer Sohn hatte auch mit 3 Jahren sein Babybett gegen ein großes Bett getauscht. Auch der Kinderwagen kam mit 3 Jahren weg und von der Kindergrippengruppe wecheslte er zu den Großen in den Kindergarten. Er fühlte sich damals richtig groß und war stolz nicht mehr zu den kleinesten zu gehören. In deinem Fall würde ich auch kein 2. Babybett mehr kaufen. Die Idee mit der Matraze auf dem Boden am Anfang finde ich ganz gut. Da kann nichts passieren.

Liebe Grüße

Hallo, wir haben es bei unserem "Großen"er war damals 18 Monate Ihn ein großes Bett (ein tolles Hochbett)gekauft aber Ihn auch schon etwas länger darauf vorbereitet das sein Geschwisterchen bald kommt u. er dann ein größeres Bett bekommt u. sein kleiens das Baby.

Das fand er toll.

Wir haben am Anfang noch ein Gitter angebracht das er nicht rauskullert u. er durfte netürlich nur unten schlafen.

Nun schlafen alle beide seit fast 2 Jahren in dem Bett, ist ja ein Hochbett uns somit perfekt für die beiden.

Vielleicht ist Euer Tim ja auch total begeister nun ein großer Junge zu sein u. auch in einem großen Bett zu schlafen.

Es gibt soooo schöne Betten.

Geht einfach zusammen eins kaufen.

Er findet das bestimmt superDaumen rauf

LG LiebeskullerGirl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen