Suchen Menü

Babyausstattung/Anschaffungen

Hallo, ihr Lieben!

So langsam setzt bei mir der Nestbautrieb ein und ich bin ständig am Überlegen, ob ich denn wirklich schon alles (Notwendige) habe?!

Glücklicherweise musste ich bis jetzt kaum etwas kaufen, da es in unserem (entfernteren) Bekanntenkreis viele kleine Kinder gibt und deren eltern froh sind, ihre Sachen loszuwerden.

Das Kinderzimmer (Schrank Bett, Wickelkommode) steht, eine Erstausstattung an Bodies, Stramplern etc. ist auch schon eingeräumt. Badewanne und Stillkissen sowie Wippe, Maxi Cosie und Kinderwagen sind parat,
Natürlich auch ein paar Kleinigkeiten wie Bürste, Nagelschere etc.

Hab ich was WEsentliches vergessen?

Wie sieht das bei euch aus? Was habt ihr denn alles angeschafft für's Kind? Und worauf würdet ihr nicht verzichten (wolle)?

Bin noch am überlegen, ob ich einen Stubenwagen kaufen/leihen soll? Haben nicht so viel Platz und ich weiß nicht, ob es sich denn dann wirklich auch lihnt (so kurz wie der in Gebrauch ist)?

Freue mich auf eure Antworten!

LG Schokoauge

Bisherige Antworten

Re: Babyausstattung/Anschaffungen

Hallo:-)

Wir haben kaum etwas angeschafft, abgesehen von ein paar Jungensachen, da wir bisher zwei Mädchen haben und nun ein Zwillingspärchen erwarten. Wir hatten also so gut wie Alles schon da, bis auf einen Zwillingswagen. Eine Manduca habe ich mir noch gebraucht gekauft und natürlich ein bisschen Kleinkram, wie Fläschchen, Spucktücher, Schnuller, Windeln etc. Was man halt so braucht. Ein Stubenwagen ist praktisch, wenn du das Baby in der Wohnung bei dir haben möchtest. Den kannst du mal eben mit in andere Zimmer nehmen, ohne dass es einen größeren Aufwand bedarf. Wenn das Baby die erste Zeit bei euch schlafen soll, kannst du den auch gut neben dein Bett stellen, was beim Stillen praktisch ist. Ansonsten braucht man den aber nicht unbedingt.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiterhelfen. Wir haben übrigens noch gar nichts fertig. Das Gitterbett baut mein Mann erst auf, wenn ich im KH bin und auch das Babyzimmer richten wir erst komplett ein, wenn die Zwillis nicht mehr bei uns schlafen.

LG, Sandra mit :IN LOVE:und:IN LOVE:

Hallo, Sandra!

Musste erstmal shcauen, was eine Manduca ist :-)

Ich habe noch ein Tragetuch hier - das erfüllt ja den gleichen Zweck.
Ein extra Babyzimmer haben wir momentan (noch) garnicht - müssen erst an- bzw. umbauen.

Aber wir haben ein sehr großes Schlafzimmer, indem eben der Wickeltisch, ein Kleiderschrank und das Babybett (neben unserem Bett) schon steht.      

An den Stubenwagen dacht ich auch so für tagsüber.

Fläschchen habe ich noch gar keine besorgt, da ich hoffe, dass es mit dem Stillen wieder klappt.

Ansonsten hatte ich eben überhaupt nichts mehr, da meine beiden Mädels schon 8 bzw 10 Jahre alt sind...

Ich wünsche dir noch alles Gute für deine "Rest-"Schwangerschaft und dann ganz viel Spass mit euren Zwillingen, wenn sei dann da sind!

LG Schokoauge

Also ich denke mal ich habe bis auf die Bettlaken alles.

Was ich habe.

• Bettchen
  • Wickelkomode
  • Babybadewanne (eigentlich komplett Set mit Hocker,WCSitz usw)
  • Pflegeartikel(Pampers,Öl usw)
  • Heizstrahler
  • Windeleimer
  • paar Babyspielsachen
  • 2 babywippen (eine noch geschenkt bekommen)
  • Maxi Cosi
  • Kinderwagen
  • Utensilien für Kinderwagen( Handmuff,Flaschenhalter usw)
  • so n ... wie heißt das?? zum tragen...nicht das Tuch
  • kapuzenhandtücher und Waschlappen
  • Schlafsack
  • Klamotten bis Größe 72^^ (im Schrank bis Gr 62)
  • Babyphone
  • Laufstall
  • Mobile
  • selbstgemachte Krabbeldecke
  • Erlebnisdecke
  • Babybettwäsche
  • Bettdecken ( aber eher für später im Winter für den kinderwagen)
  • Vaporisator
  • Fläschchen
  • so n Ding für Unterwegs das die Flasche länger warm bleibt
  • Lätzchen
  • Schnuller und Schnullerketten
  • Babymusik
  • Spieluhren

keine Ahnung ob ich was vergessen kann

Empfehlen kann ich leider nix, da keine Erfahrung^^

Hm... da sind doch noch ein paar Sachen dabei, die ich (noch) nicht habe, z.B.

Babyphon

Spielsachen

Spieluhr

Lätzchen

VIelen Dank für deine Auftellung und alles Gute!

LG Schokoauge

Spielsachen und Lätzchen hätten ja noch Zeit gehabt.Zudem man bei der Geburt ja auch noch Dinge bekommt.

Aber ich wollte es trotzdem ;-)

Also ich kann noch ein Tragetuch empfehlen, ich möchte nicht ohne sein!

Wir leihen uns die Wiege von meiner Schwägerin aus. Kaufen würde ich auch keine, hat man wirklich nicht so lang.

Hast du an einen Schlafsack gedacht?

Wir haben zum Glück noch vieles von der Großen und ich habe auch einiges von meinen Schwestern und Freundinnen bekommen.

LG Karin

Klingt doch alles ganz gut und ob du fast alles hast.

Babyphone hast du ja noch dazugeschrieben.

Wir haben noch fast alles von Greta gehabt, haben uns nur diesmal ein Beistellbett geholt, da ich mir das besser vorstelle, Greta pennt bei uns im Bett, sie brauchte den engen Kontakt.

Habe nur noch ein bisschen (eher ein bisschen zu viel) Jungsklamotten geholt und eine tolle Wippe, die war damals nur geliehen. Diese kann man nun auch ganz flach stellen, falls der kleine einschläft und hat ne Matraze drunter.

Manduca, Tragetuch hab ich auch noch

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen