Suchen Menü

Babyausstattung....

Guten morgen meine lieben...

Wie weit seit ihr denn mit der babyausstattung???? Habt ihr schon alles  besorgt???

Was habt ihr denn alles gekauft bzw. wollt ihr noch kaufen????

Ich habe schon einiges bin mir aber nicht sicher ob ich an alles gedacht habe... Gibt ja viele sachen die braucht man garnicht... Und dann wieder sachen die nicht fehlen dürfen....

Lg von Nadine und dem kleinen Mann

Bisherige Antworten

Re: Babyausstattung....

Hallo Nadine,

das ist bei uns relativ einfach, denn wir haben ja schon ein Kind. Da ist die komplette Grundausstattung schon vorhanden...

Mhm, was brauchst du unbedingt?

Bodies,

Strampler,

T-Shirts/Pullover,

Socken/Strumpfhosen,

Mützchen (Baumwolle, schön dünn),

Schlafsack (am besten 2 - zum Wechseln, wenn einer in der Wäsche ist)

alles zum Wickeln, Wickelkommode,

Mullwindeln, Baumwollwindeln (als Spucktuch ideal)

Babybett (evtl, mit Nestchen und Himmel)

evtl. Stillkissen (ich kann die in Mondform nur empfehlen),

Babyschale, KInderwagen

 

Und für dich?!

Still-Bh´s, Stilltops/-T-Shirts, Hosen (ungefähr solche, die im 6.Monat gepasst haben - Faustregel),

Stilleinlagen, Binden (für die anfänglichen Blutungen),

 

Ich hab einfach mal geschrieben, was mir eingefallen ist - sicher sind die beiden Listen NICHT vollständig... Aber als Anhaltspunkt vielleicht hilfreich...

Schreib doch mal, was du schon alles hast - vielleicht fällt mir dann noch was ein?!

LG, jsjs001

 

Re: Babyausstattung....

Grins.... Na an mich habe ich da mal garnicht gedacht....:-(

Also für den kleinen Mann habe ich Anziehsachen, Kinderwagen , Bett, Stubenwagen. Wickelkommode Badewanne. Flaschen ,Sterie, falls das mit dem stillen nicht klappt..

Was ich nicht habe sind schlafsäcke... Was nimmt man da für eine gr.. und welche sind gut???

Lg

Re: Babyausstattung....

Meine Hebamme hat die von Alvi empfohlen, gibt es mit Innen und Aussensack und für den Anfang die ganz kleinen, der Kopf darf nicht rausrutschen

Re: Babyausstattung....

Kann mich nur anschließen - wir haben "Baby Mäxchen" von Alvi in 50/56 - den hatte unsere Hebamme beim 1. Kind empfohlen und ich kann den nur wärmstens empfehlen - sind 2 dünne Innenschlafsäcke (50 &56) und ein Außenschlafsack mit doppelter Knopfleiste.

Ansonsten:

Bodies, Strumpfhose, Socken, Hose, Pulli, T-Shirt, Strampler, dünne Mützchen, ein Jäckchen,

evtl. Sterilisator, Flaschen, Milchpulver (als Notlösung oder falls du nicht stillst), Schnuller?!, Mullwindeln, Moltontücher,

Kinderwagen, Maxi Cosi, dünne Decke, Popo Creme, Windeln, Badewanne, evtl. Badezusatz, Wärmelampe, Kindezimmereinrichtung, Babyphone?!,

Still-BHs, Kleidung die nach der Entbindung passt etc.....

Gibt so haufenweise Sachen aber schau am besten was für dich in Frage kommt. Wir haben glücklicherweise das meiste noch von unseren beiden "Großen"

LG, Lilly

Re: Babyausstattung....

Hallo,

also an der Schlafsackfrage scheiden sich wie immer die Geister.

Ich kann dir nur sagen, wie wir´s gemacht haben und wie ich´s als praktisch empfinde - andere Leute werden dir sicher genau das Gegenteil erzählen :-P Wir werden es genauso wieder machen!

Also am Anfang hatten wir die ALVI MÄXCHEN (von Gr.  56 bis 80). Die sind praktisch, da sie einen warmen Außensack und einen dünnen Innensack haben. Den dünnen Innensack kann man im Sommer wunderbar einzeln verwenden. Für den Übergang geht dann der Außensack einzeln und wenn´s ganz kalt wird, nimmt man beide zusammen...

Später bin ich dann auf STERNTALER umgestiegen. Diese haben beim warmen Sack abnehmbare Ärmel. Ich bin der Meinung, dass sie mehr Bewegungsfreiheit bieten... Die Sommersäcke sind ohne Ärmel. Ich ziehe Tim deshalb einen dünnen Langarmschlafanzug drunter - wir fahren mit dieser Kombi am Besten.

Wie gesagt: WIR machen es so, andere sind sicher anderer Meinung?!

LG, jsjs001

Re: Babyausstattung....

Ich war  heut noch ein Paar Sachen besorgen. Wie z.B. eine super weiche Haarbürste für die Kleine (ich hoffe doch sie hat ein Paar Haare;-)), Insektenschutznetz für Kinderwagen, Stilltee und Kleinkram für den KH Aufenthalt. Habe nach Wochenbetteinlagen für mich geschaut, aber leider nur eine riiiiiiesen Packung bei Rossmann gefunden....das war mir dann doch etwas unangenehm...bestell ich dann doch lieber im Internet :-) Oder wisst ihr wo es kleine Packungen gibt?

Liebe Grüße

Re: Babyausstattung....

Hallo,

also ich habe wieder die Pelzy - Einlagen gekauft. Ich komm mir da nicht komisch vor - denn jede Frau, die bereits entbunden hat, kennt das und es ist was ganz Natürliches - außerdem sieht jeder, dass du schwanger bist und du die Einlagen nicht auf Grund von Inkontinenz brauchst...

Übrigens - eine kleinere Packung würde ich nicht kaufen. Ich hab bis auf 2 Einlagen alle gebraucht...

LG, jsjs001

Re: Babyausstattung....

Hm ja du hast schon recht. Wird ungewohnt, aber ist ja notwendig. Wo bekommt man den die  Pelzy? Na ja, aber die Packung war echt riesig...wahrscheinlich Vorteilspack :) 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen