Suchen Menü

Baby und Sonne

Wie handhabt ihr das mit der Sonne?

Babys sollen ja im ersten Jahr garnicht in die direkte Sonne, da versuch ich mich dran zu halten. Ist aber garnicht so leicht. Und wie soll das gehn, wenn man mit den Zwergen mal schwimmen geht?

Benutzt ihr schon Sonnencreme? Wenn ja, welche?

Und was haben eure Kleinen an?

Ohman, dabei ist ja noch nicht mal wirklich Sommer :-D

Bisherige Antworten

Re: Baby und Sonne

Finde ich auch schwierig zumal viele sagen das Babies bis zum ersten Jahr nicht mit Sonnenschutz eingecremt werden sollen. Aber es gibt einen von hipp u die soll ganz gut sein.
Meine beiden Haven immer lang an das arme u Beine bedeckt sind sowie immer ne Mutze mit uv Schutz. U das Gesicht Creme ich dann schon mal mit Sonnenschutz ein, leider gab es die von hipp da noch nicht, habe nun ne Biocreme für Babies genommen.

Re: Baby und Sonne

Guten Morgen,

 

Als meine Tochter Baby war haben wir sie auf der Decke mit einem Regenschirm als Sonnenschutz rumkullern lassen. Mit ihr sind wir nicht ins Wasser (war ja gerade mal 3-4 Monate alt).

 

Auch wenn nun Ruben ein paar Monate älter ist, werden wir es im Sommer genauso handhaben, wenn der Sommer doch sehr heiss sein sollte dann werden wir mal uns schnell im Wasser abkühlen (ohne Sachen).Sonnencreme haben wir damals Ladival 30 benutzt, hat auch gut bei Tests abgeschnitten. Werde ich wohl wieder benutzen.

 

LG, Sume

Re: Baby und Sonne

Huhu,

 

 

 

also ich sehe das nicht ganz so dramatisch.  Natürlich kann man das Kind nicht vor jedem Sonnenstrahl schützen. Ich versuche Lion auch nicht direkt der Sonne auszusetzen. Einmal habe ich Lion bisher kurzärmlig mit raus genommen, aber nur weil es sonst noch nicht so warm war.

 

 

Wenn der Sommer da ist und es richtig warm ist dann geht er auch mal nur im Body raus. Und natürlich nicht in die pralle Sonne.

 

 

 

Ich mag die Hipp PProdukte sehr aber 7 € für ein bisschen Sonnencremewar mir dann doch etwas zu viel, so habe ich dann eine von der dm Hausmarke genommen mit LSF 50 (glaub ich)

Re: Baby und Sonne

Ich sehe das ähnlich. Wir versuchen ihn im Schatten zuhalten, aber ab und zu fällt schon mal ein Sonnenstrahl drauf auf den Knirps... Da wir versuchen, die Sonne zu vermeiden, versuchen wir auch Sonnencreme zu vermeiden, aber wenn's nicht anders geht (zb Strand) dann sind generell alle eigenmarken gut. Hab die aktuelle okotest da und die ladival  und alle anderen eigenmarken (dm, aldi, edeka, Real) haben ganz oben abgeschnitten:BRAVO:

lg

Re: Baby und Sonne

Ich bin auch immer so unsicher, wie ich mich verhalten soll, damit ich nichts falsch mache...

Habe mich erst gestern mit einer Freundin (2fache Mama) unterhalten und die meinte, dass man die Kleinen schon ruhig auch so anziehen kann, wie man sich selbst anzieht... Natürlich sollte man die direkte Sonne meiden und eine Sonnenschutzcreme (ist da nicht LSF 50 angesagt?) kann auch nicht schaden... Ein Sonnenhütchen ist ja auch stylisch... :-P Obwohl ich da nicht wirklich weiß, was Lara davon halten wird, weil sie Mützen ja so gar nicht mag...%)

Ende Juli gehts ja ne Woche auf Usedom... Hoffe ja, dass da die Sonne scheint und bin gespannt, wie das dann mit uns läuft...

Ich glaube aber schon, dass man da ruhig nen bissl gelassener rangehen kann - der normale Menschen-Mama-Verstand wird uns schon richtig handeln lassen... ;-)

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Menschen-Mama-Verstand :-) jawoll ...

Re: Baby und Sonne

Wir haben heute gerade ein Babymützchen für den Sommer gekauft. Da es irgend wie nur Einheitsgrösse gab, ist es noch viel zu gross. 

Aber Vincent sieht so süß aus mit Schirmmützchen und Nacken Schutz. :KISSED:

Werde an der Seite bisschen was abnahmen und dann geht es schon. Winter Mützen sind nämlich bei der Wärme nicht mehr angesagt. Aber irgendwas braucht unser Krümel ja auf dem Kopf.

Sonnenschutzcreme werde ich wohl auch noch kaufen. Für uns geht es demnächst auch an die Ostsee. Mindestens vier Wochen und ich hoffe, dass das Wetter schön wird. Da ich selber auch eher sonnenempfindliche Haut habe, werden wir uns wohl gemeinsam im Schatten aufhalten.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen