Baby piep...
Janne 4M18T kämpft noch mit Husten, hat Kartoffel gut verdaut und gestern Abend gab's die erste Milchflasche. Dafür platzen Mama jetzt die Brüste;)
ach ja, er schafft es jetzt auch über die andere seite auf den Bauch zu drehen!!!
ich muss da immer abpumpen, das gibts dann immer wenn ich das Gefühl habe er ist nicht satt geworden - Flasche trinken mag er glaube ich auch viel lieber
Ser bei mir ist das ja der Anfang des langsamen abstillend daher darf ich ja nicht abpumpen...
Tamme 12W1T, seit Freitag keine Bauchweh, obwohl Globuli reduziert:-D, Tamme ist ein wahrer Sonnenschein, quietscht und lacht vor sich hin;.)
das ist doch super! Weiter so...
Logan 14w2t Mal jaulig, mal richtig gut drauf. Hat uns samstag Nacht mit einem "Erstickungsanfall" geschockt :-( Dabei sollte er am WE in sein Zimmer umziehen. Freitag U4
du meine güte - was ist denn bei euch passiert?!
Sorry, habs jetzt erst gelesen...
Hmmm, wir vermuten es kam dadurch, das er kein Bäuerchen gemacht hatte und eingeschlafen ist...
Nachts hörte man auf einmal gezappel und gestrampel und als wir das Licht anmachten, lag Logan wild mit Armen und Beinen rudernd im Bett. Haben ihn dann ganz schnell hoch genommen und dann spuckte er auch schon. Hab ihm dann noch ein paar mal auf den Rücken klopfen müssen und endlich hatte er Luft geholt.
Man, war das ein riesen Schock. Da dreht sich auf einmal das ganze Leben um in so einem Moment Konnt danach auch nicht mehr schlafen und hab natürlich nun jede Nacht panik, dass es wieder passiert. Nicht auszudenken, wäre nur das Babyphone angewesen und wir unten oder er hätte schon in seinem Kinderzimmer "gewohnt", was dann gewesen wär
Aber darüber darf man gar nicht nachdenken! Jedenfalls bleibt der kleine Mann nun noch 2 Monate bei uns im Zimmer...
Tammo 11W+4T hat wohl seinen Schub überstanden, war gestern endlich wieder gut drauf...hoffe das bleibt so!
juhu, jetzt hast du erstmal wieder ein bisschen pause! Kann Tammo was neues?
Re: juhu, jetzt hast du erstmal wieder ein bisschen pause! Kann Tammo was neues?
Ich hatte Tammo manchmal gar nicht wieder erkannt , aber das er nun etwas Neues kann, kann ich nicht sagen, außer noch mehr sabbern.
Bis wann willst du Janne denn abgestillt haben?
Re: juhu, jetzt hast du erstmal wieder ein bisschen pause! Kann Tammo was neues?
Tamme war ja vorletze Woche und einige Tage letzte Woche auch echt anstrengend Wollte sich tagsüber nicht hinlegen lassen, hat nur wenig zugenommen und war sehr unzufrieden. Und jetzt beschäftigt er sich auch mal mit sich selbst, hat gut zugelegt und kann besser greifen
Naja, und sabbern tut er neben dem Spucken auch ordentlich und knabbert auf seiner Faust oder Fingern von anderen herum, so dass ich jetzt so Beißsachen bestellt. Mal sehen, wie er das findet...
Wie ist es bei Tammo?
Tammo wollte über eine Woche gar nicht abgelegt werde, aber auch nicht ins Tragetuch - bitte immer so tragen, dass ich auch was sehen kann, Mama! Und trotzdem ewig gequengelt usw. und ich kam zu nichts. Abends gab es dann auch immer noch eine schöne Schreistunde.
Seit Sonntag ists wieder okay und er ist ausgeglichener. Aber so etwas entscheidenes Neues, wie nach dem ersten Schub das Lächeln, gibt es dieses Mal nicht.
Sabbern tut er ohne Ende und nimmt so gern die Finger im Mund und die Kuschelwindel. Beißsachen hab ich schon hier, aber die kann er noch nicht so gut halten, das kommt aber auch langsam.
Heute beim Rückbildungskurs hat die Hebamme Tammo einen Oball Rattle (musst mal googlen) in die Hand gegeben, die sind ja toll, die können sie halten und das rasselt beim bewegen - den muss ich noch dringend bestellen! Vielleicht wär das auch was für euch?
Abstillen
Muss ja nicht sein, aber oft kommt ja was neues mit einem Schub zusammen... sqbbern kann janne aber auch echt Super
ich will bis zum 6M abgestillt haben... Fahren ja mit gut 5 M für einen Monat in Urlaub und da will ich dann aufhören. Hab mit einer großen Kanne Pfefferminztee die überschüssige Milch von Montag in griff bekommen. Ende der Woche gibt's dann erstes mal Hirse Brei. Hab noch keine konkrete Antwort von meiner hebi, aber ich will am Strand sicher nicht stillen und dann ist wohl nachmittags Obst angesagt. War mitTammo genauso, der ja auch im Feb geboren ist. Hab im Urlaub aufgehört, anfangs des Urlaubs noch nachts und morgens gestillt...
bin jetzt kein wirklicher stillfan und ehrlichgesagt froh wenn ich es los bin... Janne macht aber auch Super mit. Es landet nur noch wenig auf dem Lätzchen und die Milchflasche, die es jetzt gleich gibt trinkt er auch prima Tammo war da nicht ganz so kooperativ
lg
Re: Abstillen
Na Daumen hoch , wenn du trotzdem gestillt hast, hättest ja auch von vorn herein sagen können: nö, mag ich nicht.
Ich bin ja eher ne Faule, ich freu mich auf unseren Urlaub in 2 Wochen und dass ich ihn da stille, weil ich kein Bock habe, extra zu kochen oder Milchnahrung anzurühren, bzw. Geld dafür auszugeben .
Ich finds so viel praktischer, Shirt hoch und ran da . Ab Mitte Oktober darf sich die Familie dann drum streiten, wer ihn füttert, denn löffeln kann ja auch nervenaufreibend werden. Und da er ja Tammo heißt ...
Hirsebrei hab ich immer mit gegessen mit Obstmus vermengt mhhh.
Wenn es so läuft, wie bei den Großen, stillt er sich vielleicht mit 10 Monaten selbst ab. Über ein Jahr möchte ich dann auch nicht mehr.
Re: Abstillen
Ja, aber es ist halt besser und gehört irgendwie dazu... Hab ich bei Tammo ja auch gemacht
ich mein mit dem praktisch sein hast du schon recht - das hab ich jetzt schon festgestellt. Ich seh das mit dem sterilisieren jetzt nicht ganz so eng. Janne ist ja schon 5M und ich hab keinen sterilisAtor. Bei Tammo hatten wir einen leihweise, aber meine freundin hat selbst vor drei Wochen ein Kind bekommen und musste wegen lochialstau, brustentzündung, AB etc abstillen... War also nix mit wieder leihen diesmal. Ich Schütt die Schüsseln, Löffel, Fläschchen einfach mit kochendem Wasser voll und lass es eine Weile "ziehen"... Aber man muss trotzdem rechtzeitig dran denken, immer alles parat zu haben Va. Kaltes abgekochtes Wasser
mmmh ja, Hirsebrei! Darf ich aber leider nicht... Hab grad meine janne-Kilos bis auf eins los... Jetzt sind Dann die Tammo-Kilos dran
Mattes 11W6T; hat noch mit seiner trockenen haut und dem Schorf etwas zu tun, aber ist lustig drauf - macht gerade Mittagsschlaf ;o)
Mittagsschlaf ist was tolles, oder;)? wird die Haut nicht besser?
doch die Haut wird besser, man hat mir Bepanthen empfohlen und es hilft wirklich und das schon nach 2 Tagen ;o)
Bepanthen ist Super, gehört in jede Hausapotheke... Genau wie Arnika Salbe!
Fabian 16w1t... schub ist bei uns auch um und fabi ist seid ner woche richtig gut drauf .. etwas schnupen haben wir ..
Bei uns auch mal wieder Krankenlager - geht grad echt wieder was um:(
Elina 10w5t zur Zeit sehr anhänglich ist am liebsten in der Bauchtrage! Ansonsten ist sie sehr "gechillt" (Originalton mein Sohn) ;)
Finde ja Bauchtrage sehr anstrengend... aber wenn die kleine dann chillig ist;)
Mads 10w6t super gut drauf, lacht alle an und maunzt wie eine Katze
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen