Suchen Menü

Baby Tragehilfe

Guten Morgen :-)
Meine ersten beiden Kinder habe ich viel getragen, in der ersten Zeit im Baby Björn, den hab ich zwar noch, aber prickelnd find ich ihn nicht: Rückenschmerzen, steifer Nacken,... später dann auf der Hüfte.
Ich möchte mir für´s 3. gern ein Tragetuch kaufen. Ich habe nur keine Ahnung, welches? Könnt ihr mir eins empfehlen?
Ist der Hüftsitz im Tragetuch auch wirklich angenehmer für den Rücken?
LG Diana
Bisherige Antworten

Baby Tragehilfe

Guten Morgen Diana,

ich habe seit 2001 ein Didimos Tragetuch, was ich eigentlich sehr gern benutzt habe (Darya und COra ließen sich nicht tragen, Damian und Eléna aber wohl). Allerdings hat es für mich einen großen Nachteil: Ich finde es sehr sehr warm unter den Stoffbahnen (ich habe 4,60 m). Ich habe nur die Wickelkreuztrage praktiziert und bin ansonsten damit gut gefahren.

Ich habe mir aber bei Eléna auch eine Manduca gekauft, weil man da 1. nicht so schwitzt und 2. man da keine Tuchenden u.U. auf dem Nassen Boden herumhängen hat, bis es gebunden ist und sitzt. Die Manduca geht zudem schneller anzulegen.

Allerdings gibt es ja inzwischen ein riesiges Angebot an Tüchern, irgendwelche Strech-Tücher, die man nicht mehr Binden muss usw. Ich gestehe, ich habe mich damit noch nicht befasst und werde das wohl auch nicht mehr tun, ich habe Tuch und Manduca, das sollte und dürfte reichen.Manduca ist eindeutig bevorzugt, ich trage Eléna sogar jetzt noch hin und wieder.

LG

Lona mit "Olaf" 7+2

Baby Tragehilfe

eine Bekannte hat mir mal das empfohlen...aus Erfahrung kann ich aber leider auch nicht berrichten. :-(

http://www.rakuten.de/tragetuecher/babylonia-baby-tragetuch-schlauch-tri-cotti-179200486.html

Baby Tragehilfe

Hallo,
Mein erster war ein frühchen und da hab ich mir
ein hoppediz tragetuch geleistet - das ist nicht gewebt wie man das kennt sondern dehnbar und ich LIEBE es. Wenn die kleinen dann etwas größer sind empfehle ich immer noch eine zusätzliche tragehilfe - hier gibt es meines Wissens 3 die man je nach persönlicher Präferenz nehmen kann: Manduca, ErgoCarrier.oder Bondolino.
Hoffe das hilft
Ellen

Ja der ErgoBabyCarrier ist tatsächlich auch sehr gut. muss man am besten im Geschäft probieren....

Ich selbst bevorzuge die Manduca...

LG

Lona mit "olaf" 7+2

*einschleich* TT würde ich dir von HOPPEDIZ oder DIDYMOS empfehlen und wenn doch ne Trage dann von Manduca :)

@ alle, die geantwortet haben,...

...vielen Dank. Ich hab noch ein wenig im I-Net gestöbert und ich denke , es wird das "Leichte" von Hoppediz werden. Meint ihr, ich sollte eine Trageberatung mitmachen oder kommt man mit der Anleitung gut klar?
Liebe Grüße Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen