Suchen Menü

Baby-Piep

Hi Mädels,

kleiner Zwischenbericht.

Gestern waren wir bei der U3, Tom wiegt schon 4250g, also fast ein Kilo mehr als bei der Geburt. Ansonsten ist die Kinderärztin sehr zufrieden, hat nichts zu beanstanden gehabt.

Hier seht ihr ihn in seiner Federwiege, kann ich nur jedem empfehlen.

Er fühlt sich superwohl darin, hat weniger Bauchweh und ist zufrieden.

Wenn ihr noch Wünsche braucht für Geschenke zur 'Geburt...

Allen noch Kugelnden, alles Gute.

LG

Martina

Bisherige Antworten

Re: Baby-Piep

Re: Baby-Piep

Huhu ;-)

 

der Kleine ist ja echt SÜSS :GIRL 039:

 

hätte eine Frage zur Federwiege: ist die denn auch Rückenfreundlich? ich meine man liest ja immer so viel - und das schaut mir so rund aus unterm Rücken ?!?

 

ist das ein Waldin ganz hinten am Fenster ?

 

LG!katrin

Re: Baby-Piep

Hi,

danke, ich find ihn auch zum KNUTSCHEN...  [:-}

Schau mal bei "Babyhängematten.de"

da sind die ganzen Fakten zum Rücken gut erklärt.

Babys kommen ja mit einem "Rundrücken auf die Welt, weil dieser optimal im Mutterleib passt und diese Haltung wird hier unterstützt, wie im Tragetuch. Das Baby schaukelt sich durch seine Bewegungen quasi selbst in den Schlaf. Ausserdem liegt das Baby nicht starr sondern in einem flexiblen Tuch und kann sich rühren.

Der Link ist echt gut.

Unsere Federwiege ist von Nonomo und das weiter bhinten ist unser ovaler Laufstall, da kann ich das Baby rein retten, wenn unsere Hühner wild sind oder noch Kinderbesuch da ist...

LG

Martina

Re: Baby-Piep

Hallo Martina,

 

Ich schau mir den Link in den nächsten Tagen mal an-klingt ja wirklich interessant und die Wiege ist echt hübsch

 

Lg und danke!

 

Katrin

Cara, 15Tage alt

Cara hat auch schon ein stolzes Gewicht von 4390g (gestern gewogen). Sie fängt jetzt langsam an ein paar kleine Wachphasen zu haben und schaut sich dabei gerne ihr Umgebung an.

Leider hat sie rausgefunden, dass sie im Bettchen alleine liegt und das findet sie weniger toll. Sie will wirklich viel kuscheln oder einfach auf dem Arm liegend schlafen. Das am liebsten beim Papa :) Was ich sehr gut finde, da ich wenigstens auch mal dazu komme was zu kochen oder was anderes zu machen :) Super Tochter!

Vorgestern ist endlich der Bauchnabel abgefallen und wir konnten sie das erste mal richtig baden. Das war soooooooooooooooooooooo toll!!! :GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252:
Sie war erst skeptisch aber dann hat sie alles locker gelassen und nur noch genossen. Toll, so ein entspantes Kind im Arm und im warmen Wasser. Das war wohl so anstrengend, dass sie das erste mal 5h geschlafen hat danach :)

Das machen wir jetzt abends, dann ist die Nacht für uns auch etwas länger :GIRL 252:

Stillen klappt erstaunlicherweiser sehr gut. Wir probieren uns gerade durch die Lebensmittel und testen was sie verträgt und was nicht. Trauben und Johannisbeeren stehen schon mal auf der schwarzen Liste, aber ansonsten hat sie alles gut vertragen. Vor allem Erdbeeren! Das freut mich besonders sehr, da ich die so gerne esse :)

So, das ist jetzt lang geworden. Ich erzähle einfach viel zu gerne über sie :GIRL 039::GIRL 039::GIRL 039: bin total verliebt!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

zenz

Re: Cara, 15Tage alt

Ich könnt auch nur von meiner reden... Verrückt oder? Freut mich, dass alles so super läuft. Das hört sich echt schön an. Wie lange hat dein Mann frei? Schön, dass sie sich bei ihm so wohl fühlt. Mein Freund hat noch ein wenig Angst, weil er sie so zerbrechlich findet, dabei ist sie sehr robust. :-)

auf jeden Fall wünsche ich euch, dass es weiterhin so super läuft mit der Kleinen. Nach der Geburt hab ihr euch das redlich verdient. 

 

Ich freu mich immer noch sehr für dich so als PCO Schwester lol... Ich drück dich.

 

LG suno

Re: Cara, 15Tage alt

Hallo zenz, das klingt doch alles super...

Matteo badet auch sehr gerne u. ist danach auch fix u. fertig u. schläft auch mal etwas länger als 2 Stunden:-)

Erzähl ruhig, wir lesen doch gerne voneinander, oder?

Unser Matteo kuschelt auch sehr gerne, aber nur mit Mama:-[

Aber er will auch seine Ruhe(Unsere 2 Großen machen ja doch manchmal etwas mehr Krach u. sind am Dauerkuscheln mit Ihm)u. dann lege ich Ihn in sein Bettchen oder Stubenwagen und dann liegt er auch einfach so drin, schaut sich um u. schläft dann alleine ein:IN LOVE:

Er hat auch jetzt etwas längere Wachphasen, die wir alle sehr geniessen:IN LOVE:

LG Melanie

Re: Baby-Piep

Na da hat Euer Tom ja schon fleißig zugelegt:-)

Die Wiege ist toll:THUMBS UP:

Unser Matteo ist superlieb:IN LOVE:aber er spuckt sehr viel u. hat dementsprechend schnell wieder Hunger, ich bin also oft u. lange (da er auch gerne bei stillen einschläft oder anfängt an meiner Brust zu nuckel...Männer eben%)) am stillen;-)

Er hatte ja die erste Zeit stark abgenohmen, aber wir haben alles schon wieder aufgeholt:-)

Er ist echt toll u. seine Geschwister sind total vernarrt in Ihn:IN LOVE:

Was kann es schöneres geben:IN LOVE:

Lg Melanie

Re: Baby-Piep

Hallo Melanie,

freut mich, daß es Euch gut geht und Matteo jetzt zunimmt.

Mit der Spuckerei ist blöd, hat Tom Gott sei Dank nicht... hihi was drin ist bleibt drin und wird nicht mehr hergegeben...

Aber "Busenkuscheln" hat er auch schon entdeckt...

Haste recht... Männer...   :-D

Liebe Grüße

Martina

Lia, 8 Tage alt

So unser kleiner Engel ist nun auch schon 8 Tage bei uns und verhält sich bis jetzt sehr friedlich :IN LOVE: geschreie gibts nur beim Wickeln. Das ist irgendwie nichtbso ihr Ding.

Letzte Nacht ist nun auch schon der Nabel abgefallen. Das ging flott. Seit 4 Tagen liegen wir auch schon mit nun mittlerweile 180g über Geburtsgewicht. Die Hebamme findets toll. Sie ist aber der Meinung, dass ich übertragen habe (obwohl heute ET gewesen wäre). Lia guckt schon sehr viel in der Gegend rum und fixiert auch schon Mamas und Papas Gesichter. Den Kopf versucht sie auch schon zu heben. Kräftiges kleines Mädchen :GIRL 039:... 

Schlafen tut sie mehr oder weniger gut. Sehr lange Wachphasen manchmal. Hab sie nun ins Tragetuch gesteckt und 3Sek später war sie eingeschlafen und Mama hat 2 Hände frei hihi. 

Eine Frage hab ich allerdings... Schlafen eure nachts auch so unruhig. Meine ist nur am Kämpfen und alles sieht nach Anstrengung aus. Und ständig Geräusche. Ist das normal?

 

ansonsten freu ich mich was von allen Babies zu hören, wie es euch so geht. 

 

LG suno

Re: Lia, 8 Tage alt

Liebe suno,

das ist ja super, dass eure Kleine sich so genial entwickelt und so pflegeleicht ist!!

Wegen des Schlafens nachts: Hab das von einer Freundin, die einen Tag nach dir entbunden hat, auch gehört. Der Kleine schläft tagsüber, wenn alle reden total tief und fest und ruhig. Nur nachts schläft er unruhiger. Wir haben einfach mal vermutet, dass es daran liegt, dass er tagsüber die gewohnte Stimme von Mama hört und nachts eben nicht und deswegen tagsüber ruhiger ist. Ob das nun stimmt, weiß ich nicht, aber es erschien uns irgendwie logisch...

Wie kommt deine Hebi darauf, dass du übertragen hast? Weil Lia jetzt schon so weit ist oder gab es dafür andere Anzeichen?

glg anna

Re: Lia, 8 Tage alt

Hm ja die Hebamme meinte, die verarbeiten nachts alles vom Tag, aber so gequält? Ich glaub immer noch dass Pupse quer hängen. :)

Sie denkt, dass ich übertragen habe, weil die Haut bereits schon so trocken war und sich schon abblättert, weil sie schon mehr als aufmerksam guckt und das Gewicht so schnell eingeholt hat. Keine Ahnung, ob das nicht einfach nur n schnelles Kind ist, was ich hier habe. Aber da ich ja ne regelmäßig mein Tage hatte, kann es ja evtl gut sein, obwohl ich es nicht glaube lol. 

Ich freu mch schon so dann endlich was von deinem kleinen Mann zu lesen. :-)

 

LG suno

Re: Baby-Piep

Hier ist es im Moment sehr anstrengend. Ich bin gerade froh, dass sie mir ein paar Minuten Ruhe gönnt.

Coralie, die wir mittlerweile mehr liebevoll Cori nennen, ist gestern bei der U3 gewesen und hat alles bestanden. Ihre Daten derzeit: 3.400g, 51cm groß und 34 cm KU.

Leider hat sie einen Nabelbruch und dummerweise sogar eine Windeldermatitis. Multilind soll das eine erstmal richten und am Bruch macht man noch nichts. Die Gelbsucht ist seit ein paar Tagen auch verschwunden.

Ansonsten macht sie offensichtlich gerade einen Schub durch. Sie ist sehr anstrengend und schreit den ganzen Tag. Ständig will sie an die Brust. Tragen ist auch nur kurz in Ordnung. Die Nächte sind daher auch eher bescheiden.

Nun fängt sie schon wieder an... :-(

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen