Baby-Piep + Foto! ♥
Lion
Immer noch Fieber, seit gestern bekommen wir es aber immerhin mit Zäpfchen runter, mal sehen wie es nach dem Mittagschlaf aussieht. Seine Bindehautentzündung ist weg, dafür sind Husten und Schnupfen wieder mal da. Ich weiß gar nicht mehr wann wir alle die letzte Nacht so richtig durch geschlafen haben, irgendwann vor Weihnachten war das.
Aber er ist ein bisschen fitter, spielt manchmal und hat sein Strahlelächeln wieder gefunden.
Jetzt bin ich natürlich auch krank. Aber so richtig. Mein Hals tut höllisch weh, vor allem nachts, dazu Ohrenschmerzen, kaum noch Stimme und halt allgemein etwas Unwohlsein.
So jetzt noch zwei Fotos von gestern Nachmittag, da hatte er mal eine gute Phase und die haben wir zum Baden genutzt.
Wie süß der kleine Mann.....und weiter gute BEsserung!!!!!
Süße kleine Strahlebacke! ♡ Wünsche euch, dass sich das gesundheitlich bald mal wieder bessert!!!
Oh.. die Stupsnase ist toll und wie er so über das ganze Gesicht strahlt ;-)
Emilie, 11M1W: Wird langsam ein großes Mädchen......
...und zwar in zweierlei Hinsicht:
Wir gehen grade doch langsam das Thema abstillen an. Wenn ich anfange zu arbeiten und auch mal frühsicht habe, dann will ich damit doch gerne durch sein. Und viel Milch ist da eh nicht mehr. Deshalb gibt es neuerdings Nachts eine Flasche statt die Brust - und nach anfänglichem Gemaule geht es seit 2 Tagen ganz gut. Allerdings muss ich Pre-Milch jetzt unter die abgepumpte Milch unterjubeln - die mag sie nämlich nicht, abpumpen geht aber nicht mehr so gut, weil kaum was da ist. Aber wir sind auf einem guten Weg.
Und: Heute war Emlie das erste Mal eine Stunde in der Kinderbetreeung. Bei mir im Sportverein gibt es das mehrmals die Woche und ich dachte mir heute früh: Ich probiere es einfach mal aus. Und siehe da: es hat geklappt. Emilie hat eine Stunde gespielt, obwohl da überwiegend ältere Kinder waren und Mama hat geschwitzt wie lange nicht mehr War super, ein guter Test für die Kita und wir machen das bestimmt jetzt öfter.
Sonst gehts uns gut, sogar Emmis Schnupfen geht endlich weg,
lg, Wally
Und jetzt noch die Fotos....
♡ So bezaubernd eure Maus! Sie hat wundervolle warme Aufen - wird bestimmt mal viele Manner zum Dahinschmelzen bringen... *hihi*
Ich meinte natürlich AUGEN und MÄNNER... :-S
Das ist ja auch so eine Strahlemaus ...
Hat der erste Schnee geschmeckt? ;-)
Lara 11M 2W
Momentan sind wir alle etwas angeschlagen - Husten und Schnupfen quälen uns und machen die Nächte anstrengend! Aber Lara ist tagsüber ein absoluter Sonnenschein - trotz der Erkältung!
Hier mal zwei aktuelle Bilder:
Laufen wird auch immer besser - zwar immer noch an einer Hand, aber sicherer... Sie lässt sie bestimmt einfach mal los und dann gehts ab!
Keine zwei Wochen mehr und mein Schatz wird ein Jahr!
DIE ZEIT FLIEGT!
Liebe Grüße,
Jackie + Lara
eine hübsche Maus
Die ist echt immer wieder knuffig!!! :-)
Lara sieht schon so "erwachsen" aus für ihre 11 Monate - aber auch so süß
Jadie u Jules beginnen morgen mit der Eingewöhnung ... :-/ spielen sehr schön alleine u machen viel Quatsch nach den ie sehen :-)
*****war noch nicht fertig ;-)*** das gleiche Kuscheltier, wollte ich schreiben! Niedlich. Hoffe euer erster Tag in der Krippe lief gut!
Da wird wohl auch der Einkauf von den Kleinen bestimmt - die Kuscheltiere passen gut
Wie süß die beiden und sogar das gel
Ruben, schiebt und kullert sich, hört sehr gern Musik, strahlt viel :-) ...
Hallo Mädels,
wir waren letzte Woche beim EEG und es ist doch positiv ausgefallen, d.h. EEG unauffällig und die Neurologin (OÄ im KHH) meinte sie findet kein Krankheitsbild, Ruben ist nicht auffällig, vorerst nur ein Spätentwickler. Da er sich nun dreht und bewegt ist Physiotherapie die richtige Therapie und das soll so weitergehen
Ich bin sehr erleichtert und hab halt immer noch ein Baby hier und kein Kleinkind, hauptsache es geht vorwärts
ich hab eure Kids alle bewundert, so zuckersüß :-) - DANKE fürs Zeigen!
So noch hier ein Foto
LG, Sume
was kann es schöneres geben, als warm eingepackt bei Sonne zu spazieren - TOLL
Das freut mich sehr zu lesen!!! Gut, dass alles in Ordnung ist!!
Mina 1J1M1Wo :) ist erkältet - wie fast alle Kinder...
Ich war ewig nicht hier, hatte in der Elternzeit einfach keine Zeit gefunden. Seit ein paar Tagen les ich wieder mit, ich arbeite nämlich wieder halbtags .
Meiner Mina gehts soweit gut, sie ist nur ständig erkältet, seit sie (seit Dezember) in die Krippe geht. Sie läuft an einer Hand und ab und zu auch ein paar Schritte frei. Wir freuen uns total darüber. Ein Foto hab ich grad nicht zur Hand.
Ich hoffe, es geht Euch allen gut.
Liebe Grüße
Nudeltante mit Mina
Willkommen zurück
Hallo Nudeltante, hallo Mina,
wir haben ja lange nichts mehr von dir gehört. Schön, dass du wieder da bist. Wie du siehst, hat sich ein kleiner Kreis hier erhalten. Wir geniesen die Runde und freuen uns über jeden, der ab und zu vorbei schaut. Und wenn du mal ein Fotoparat hast, würde ich mich freuen, auch deine kleine Mina kennen zu lernen. Der Foto-Babypiep findet immer am Anfang des Monats statt, aber natürlich gibt es auch zwischendurch kleine Bildchen.
Re: Mina 1J1M1Wo :) ist erkältet - wie fast alle Kinder...
Freue mich auch, von Euch zu hören, Hihi, witzig - in der Elternzeit keine Zeit gehabt, jetzt beim arbeiten aber schon wieder Ich bin sehr gespannt, wie das wird, Ich fange im März wieder an.
Läuft es gut mit Mina in der Kita?
Wir freuen uns auf jeden Fall sehr, wenn Du wieder dabei bist!
Lg
Wally
Krippe läuft super - außer Mittagsschlaf...
Hi Wally,
na dann lass Dich mal von Deiner Süßen überraschen . Ihr habt dann sicher diesen Monat jetzt Eingewöhnung, oder?
Die Eingewöhnung mit Mina lief recht gut, anfangs war nur füttern und wickeln lassen von jemand anderem schwierig. Aber nach ein paar Tagen ging das. Die erste Woche "richtig" Krippe hat Mina dann morgens noch geweint, wenn ich sie der Erzieherin in den Arm gesetzt hab. Da habe ich mir schon Gedanken gemacht, ob das so richtig ist. Aber sie spielt dort immer so toll und ich kann ihr das zu Hause gar nicht bieten, was sie dort alles hat.
Jetzt ist sie einen Monat da und freut sich morgens richtig drauf, sie will immer gleich zu Caro (die Erzieherin), wird von den Kindern gleich empfangen (sie hat einen kleinen Freund, der immer ankommt und ihr den Kopf streichelt, wenn wir ankommen - total süß ) und spielt gleich drauf los. Kein Geweine, nichts mehr. Ich winke dann noch und gebe ihr einen Kuss und dann düse ich ins Büro. Nur schlafen klappt nicht ganz, oft schläft sie nur ne halbe Stunde, dann leg ich mich nach der Arbeit noch mal kurz mit ihr hin. Aber das ist zu Hause auch schon immer ein Problem gewesen.
Viel Spaß auf jeden Fall!
LG
Nudeltante
P.S.: Äh ja...die Kleine ist wesentlich anstrengender als Arbeiten. Daher hab ich jetzt wieder mehr Zeit
Vincent 1J1W: Hat jetzt den Spass am Einräumen entdeckt - ansosnten bockt er auch gerne schon mal
Unserem kleinen Krümel geht es wieder gut. Dafür kommen jetzt die Zähne.
Naja, und bocken kann er echt schon gut. Wenn er etwas nicht will, schmeisst er sich einfach in Rückenlage. Und wicklen geht momentan gar nicht - nur unter Protest und Geschrei.
So, hier aber nun zwei Fotos vom gut gelaunten Vincent:
Das personalisierte Bobycar steht ihm schon richtig gut. Mal sehen, wann er damit durch die Wohnung düst.
Mamas neueste Kreation hält schön warm und lässt sich nicht so leicht vom Kopf ziehen. Da bin ich mächtig stolz drauf. Das gute Stück habe ich mir nämlich selbst ausgedacht.
Sooo süß. und auf dem Bobbycar sieht er schon so groß aus irgendwie :-) Ach ja - die Mütze ist wirklich toll. So eine muss ich wohl mal bei der Oma bestellen - ich kann sowas nicht ;-)
So süß, Eure Kleinen! Und schon so groß ...
Mia M. 11M1W, 5-Zahn: letzte Woche extrem Durchfall, sehr anhänglich, weinerlich, Papakind (macht Mama traurig), schläft schlechter, aber nun wieder tagsüber spaßig drauf. Kann sich toll freuen.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen