Suchen Menü

BEL und wenig Fruchtwasser ( aber im Normbereich )

Hi ihr Lieben,

hab die letzten Tage zum "alles sacken lassen" gebraucht.

Bei meiner letzten Untersuchung wurde festgestellt, dass der Kleine in BEL ist und das schon gut in meinem Becken drin. Mein FA meinte , dass ich mir nun leider ein paar Gedanken über nen KS machen soll. War natürlich den Tränen sehr nahe. Hätte gern ne normale Geburt. Er sagte aber auch zu mir, dass es gut noch möglich ist, dass der Kleine sich doch noch dreht. Obwohl ich am Anfang noch genug FW hatte ist es jetzt im unteren Normbereich. Das macht es natürlich schwieriger, dass der Kleine sich noch dreht.

Nun habe ich in meiner Entbindungsklinik angerufen und für den 4.11. nen Termin bekommen zur Geburtsplanung. Wir hoffen, dass wir an Weihnachten unseren Engel schon in den Händen halten dürfen.

Schönes Wochenende euch allen

Ganz liebe Grüße Biancs
Bisherige Antworten

Re: BEL und wenig Fruchtwasser ( aber im Normbereich )

Rechtschreibprogramm hat meinen Namen falsch gemacht. :-)

Ganz liebe Grüße Bianca

Re: BEL und wenig Fruchtwasser ( aber im Normbereich )

ich schleiche mich gerade mal fix ein, denn ich habe vor einer Woche eine traum geburt spontan aus bel gehabt.

bel muss lange nicht ks bedeuten.  Wenn du Interesse hast erzähl ich dir auch gern mehr dazu.

alles gute!

 

 

Re: BEL und wenig Fruchtwasser ( aber im Normbereich )

Hi danke für deine Antwort.

Ist es dein erstes Kind? Bei mir ja und da machen die das nicht so ungern und ich möchte das Risiko nicht eingehen, dass dann doch was passiert.

Lg und schönes WE

Re: BEL und wenig Fruchtwasser ( aber im Normbereich )

Nein, ist ncihtz mein erstes gewesen, aber hier ist es so, wenn es das erste ist wird ein mrt gemacht und dein Becken genau ausgemessen und der Kopf des Babys auch. Meine erste BEL hab cih damals per KS bekommne, wiel es damals spontan noch nciht gab. ABER würde ich nie wieder freiwillig machen und BEL spontan fand ich sogar besser als meine letzte spontane SL-Geburt.....

Ich wünsche dir alles Gute!

Re: BEL und wenig Fruchtwasser ( aber im Normbereich )

Liebe Bianca,gib die Hoffnung auf eine "normale"Geburt nicht zu früh auf BEL heißt doch nicht zwangsläufig KS!

Hör dich in den Kliniken um viele probieren es erst mal so!

Meine Hebamme entbindet sogar im Geburtshaus bei BEL!

Ich drücke dir fest die Daumen!!!

Re: BEL und wenig Fruchtwasser ( aber im Normbereich )

Hi

Nein die Hoffnung geb ich nicht auf. Ich hoffe ja das er sich noch dreht.

Da es mein erstes Kind ist wird man wohl das Risiko nicht eingehen wollen bei BEL spontan zu entbinden. Ein Vorteil hätte der KS ja :-) Mein Mann möchte gern schon mit seinem Sohn gemeinsam den Weihnachtsbaum schmücken. Egal für was ich mich zum Schluss entscheide: Hauptsache der Kleine kommt gesund auf die Welt. Egal wann und egal wie.

Lg und schönes WE

Re: BEL und wenig Fruchtwasser ( aber im Normbereich )

Hallo Bianca,

das ist natürlich nicht schön. Aber ganz ausgeschlossen ist eine normale Geburt ja nicht und da kann ich dir nur raten nicht die Hoffnung auf zu geben.

In welche Klinik möchtest du denn gehen?

Ich drück dir fest die Daumen das es mit einer normalen Geburt klappen wird.

Alles gute.

Re: BEL und wenig Fruchtwasser ( aber im Normbereich )

Hi

Ich geh nach langem überlegen nach RV. Haben für mich den kompetentesten Eindruck gemacht. Machen als einzigste Klinik (von denen wo wir uns angeschaut haben) die Nabelschnurblutspende die ganze Woche. In RV hab ich mich sofort wohl gefühlt.

Lg und schönes WE

Re: BEL und wenig Fruchtwasser ( aber im Normbereich )

Hallo Bianca,

An Deiner Stelle würde ich es erstmal mit vermehrter Flüssigkeitszufuhr versuchen, das könnte die Fruchtwassermenge erhöhen, wenn sie nicht allzu dramatisch erniedrigt ist. Zum Umdrehen ist auch noch Zeit, mein Kleines hat sich auch erst in den letzten Tagen in Startposition begeben, nachdem es vorher ganz lange immer wieder in Querlage lag. Kopf hoch, alles ist noch möglich!

Lg, Conny

Re: BEL und wenig Fruchtwasser ( aber im Normbereich )

Hey du,

Ich habe im Moment das gleiche problem... nachdem mein kleiner schon in der richtigen Position lag hat er sich nochmal gedreht und bleibt mehr hartnäckig in BEL...ich hab am 29.10. Das geburtsplanungsgespräch und nächste Woche nochmal ein doppler, bin mal gespannt was sich bis dahin noch tut;-)

Allerdings kenne ich auch Frauen die mit BEL natürlich entbunden haben,  im vierfüßlerstand bzw in stehen geht das wohl...

Ich drück dir die Daumen das alles gut wird:-*

Re: BEL und wenig Fruchtwasser ( aber im Normbereich )

Das selbe hatte ich beim letzten mal auch - sie hat sich trotz aller tollen Ratschläge nicht gedreht und es wurde ein KS sogar mit Vollnarkose.

Ich hab neulich mal gelesen "Die Geburt ist nur der Anfang, das ganz Leben mit dem Kind liegt noch vor einem", ganz ehrlich - das stimmt. Auch wenn ich die erten 2h verpasst habe, ich liebe mein Kind und es gibt auch nach der Geburt so viele tolle Momente, der eine mehr...

Hauptsache alle gesund.

Wichtig und zugegeben auch schwierig, ist es die tollen Stimmen anderer ausblenden so wie meine Nachsorgehebamme "Es hätte ja die perfekte Geburt werden können...Gewicht, Größe, spontane Wehentätigkeit"* andere Mütter "Ich hatte die perfekte BEL spontan (beim zweiten...)"

Egal wie es kommt, lass Dir die Geburt nicht von anderen zerreden. Wenn Du ein Krankenhaus findest, was BEL unterstützt und die Voraussetzungen stimmen warum nicht spontan? und wenn nicht ist auch KS nicht das Ende der Welt.

Was ich beim letzten mal nicht ausprobiert hab, bzw. erst zu spät nach gefragt habe war Moxen. Schien mir sehr esoterisch. Aber wenn's wieder BEL sein sollte, würde ich das wesentlich früher mal anfragen. 1000-Teile Puzzle im Vierfüßler war einfach nur anstrengend und hat mir nichts gebracht ;)

Liebe Grüße und Daumen gedrückt, dass doch noch spontan sich was wendet!

*sie war halt zu klein und zu zart geschätzt worden, auch im MRT. Ich hab ja kaum was unversucht gelassen.

Re: BEL und wenig Fruchtwasser ( aber im Normbereich )

Ach, liebe Bianca...

Ich verstehe Deine Enttäuschung! Allerdings: Du bist ja "erst" in der 31. SSW, in 9 Wochen kann sich noch einiges tun. Ich würde jedenfalls ab jetzt wirklich VIEL trinken, damit sich die Fruchtwassermenge vermehrt und dann mich ordentlich beraten lassen. Hebammen haben da schon ein spezielles Wissen. Eine Freundin von mir war moxen und das Kind hat sich in der 37 SSW gedreht. Hier gibt es auch die Möglichkeit, von außen zu drehen - das bietet ein Arzt an. Allerdings ist das etwas umstritten und ich wüßte ja nicht, ob ich das täte.
Du denkst, Du müsstest Dich jetzt entscheiden, aber denke immer daran: Das Kind kann immer noch mitentscheiden!!! Der kleine Herr hat noch Platz, sich zu drehen! Ganz ausgeschlossen ist das nicht!
Und ansonsten: KS ist natürlich in BEL eine Lösung, aber so ganz risikofrei ist der auch wieder nicht wie immer getan wird! Also lass Dich gut beraten....

Alles Liebe und Kopf hoch
wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen