Suchen Menü

B(r)eikost-Einführung mal anders

Hey Mädles!

Hier wird nicht gerade für Tamme Brei eingeführt, sondern für mich8-)

Nachdem ich seit Mittwoch dolle Durchfall (sorry) habe und seit Mittwoch mittag bis heut mittag nicht wirklich was gegessen habe, hat meine Hebi mir zu einem Möhren-Kartoffelbrei geraten. Sieht verdammt nach Babybrei aus, aber dazu gibts Cola und heut nachmittag dann Banane mit Zwieback;-)  Ist aber auch echt unangenehm, wenn mans manchmal noch nicht mal bis zum Klo schafft und man morgen mit der Familie das erste mal zu dritt in den Urlaub fahren will...Alles muss noch gepackt werden, Hund zu meinen Eltern und Katze in die Pension gebracht werden. Und Männe hat überstundenfrei, musste aber zur Beerdigung seines Großonkels, weil alle anderen aus der Familie im Urlaub sind (Hin- und Rückfahrt jeweils 2 Stunden).

Lasse mir jetzt mal den Brei schmecken:-) und verabschiede mich für die nächsten 9 Tage!

Bisherige Antworten

Re: B(r)eikost-Einführung mal anders

Hey,

na da geht wohl ein Virus um, ich hatte das ja 2 Tage letzte Woche und meine großen Kinder diese Woche. Bei uns gibt es dann auch Kartoffel-Möhrenbrei, Banane und Zwieback, allerdings statt Cola: Tee.

Vielleicht bist du ja auch bald durch.

Ich wünsch dir einen tollen Urlaub mit eurem Prinzen. wenn ihr wieder kommt, beginnt unser erster zu fünft:-).

Liebe Grüße Diana 

Re: B(r)eikost-Einführung mal anders

Ja, ich hoffe doch, 2 Tage reichen auch langsam, finde ich!

Wo fahrt Ihr hin in den Urlaub?

 

Danke, wir werden die Zeit zu dritt genießen:KISSED:

Re: B(r)eikost-Einführung mal anders

Also wir wohnen in der Nähe von Schwerin und unsere 10 TageTour führt bis nach Bonn mit einem Wohnwagen. Auf dem Weg dort hin halten wir auf 2 Zeltplätzen, die ich schon fest gebucht habe, mit 3 Kindern im Gepäck möchte ich nicht auf gut Glück los fahren. In Bonn wohnen Freunde von uns, die im Oktober zum ersten Mal Eltern werden und letztes Jahr gebaut haben, da gibts also ne Menge zu gucken und erzählen.

 

Re: B(r)eikost-Einführung mal anders

Du arme.. Erstmal Tee rüberschieb! Kamille würde es bei uns zum Zwieback geben, aber Banane ist auch Super! Tammo wür ich och versuchen geriebenen Apfel zu geben... Das stopft auch Super :THUMBS UP:

wir haben dank breikost Einführung leider genau das gegenteilige Problem! Ich kann also bezeugen, dass Karotte Kartoffel schön stopft :-P muss schon mit Pflaume gegensteuern und wollte doch morgen Abend den Hirsebrei einführen... Erweich aber meine hebi auch grad nicht, was ich noch tun könnte...

aber zurück zum Thema... Das ist echt unangenehm. Hatte da anfangs der stillsein auch mal und zwar auch so schlimm, dass ich nachts beim stillen plötzlich überrascht wurde und auch nic mehr zur Toilette geschafft hab:-[ stillen "treibt" doch auch so, sehr unangenehm...

wenn ihr zurück kommt, fahren auch wir in Urlaub... Wo geht denn hin zu dritt?

lg, Julia 

Re: B(r)eikost-Einführung mal anders

Ja, das stimmt, dass es meist beim Stillen losgeht...nachts hab ich dann schnell meinen Mann gweckt, ihm Tamme schnell gegeben und losgerannt (über den Flur, Treppe runter, quer über die Diele, über den Flur und dann ins Bad). Und manchmal hats halt nicht geklappt:-(

Ja, ich trinke ja auch viel Kümmel-Anis-Fenchel-Tee mit Salz und Traubenzucker. sehr schmackhaft, ich teile auch gern mit Euch:-P

Wir fahren nach Kellenhusen[:-}

Aber was man so alles einpacken muss mit so'nem kleinen Spatz...echt Wahnsinn!!!

Re: B(r)eikost-Einführung mal anders

Igittigitt! Von dm Tee möchte ich nix... Danke:-P

musste jetzt erstmal Googeln wo das liegt... Wird bestimmt toll! Fahren dann in zwei wo an die Nordsee. Sowas ist für die Knirpse doch einfach am besten:THUMBS UP: hoffentlich ist eure Anreise nicht so weit wie unsre von München aus... Und gute Besserung für den Bauch!

lg

Re: B(r)eikost-Einführung mal anders

wir wohnen ja in Niedersachsen und somit sinds nur so 2/2,5 Stunden, je nach Verkehrslage. Ich werde dann wohl auch hinten sitzen, um Tamme ggf. seinen Schnuller zu geben oder ihn mit seinem Spielzeug bei Laune zu halten:-) Ich hoffe, dass es bis dahin wieder besser geht.

Unsere Katze hat auch bemerkt, dass was los ist und ist erstmal stifen gegangen, so dass sie heut wohl nicht mehr zur Pension gebracht werden kann. Das müssen wir morgen früh auf dem Weg in den Urlaub noch erledigen.

Wohin fahrt Ihr denn an die Nordsee und für wie lange? Wie klappt das so mit dem Gepäck (Kinderwagen, Reisebett usw. für 2 Kinder)  im Auto?

Re: B(r)eikost-Einführung mal anders

Wir haben einen A4 avant und mit vier Personen (davon zwei auf isofix) und kiwa hat da grad noch die Wickeltasche Platz :-P

ne, wir fliegen nach Bremen. Da holt uns ein keinbus/Taxi ab und fährt uns zur Küste und dann setzen wir über auf Wangerooge.  Mein Mann muss am Tag vorher Vorabend checkin machen mit dem ganzen Gepäck, weil sonst haben wir keine Chance, das alles zum Flughafen zu bekommen;-)

machen jedes Jahr auf Wangerooge Urlaub (nur bisher nie mehr als drei Wochen), weil da hat meine schwiegerfamilie zwei Wohnungen, eine für sie, eine für uns... Urlaub mit Babysitter :THUMBS UP: und deshalb haben wir hält auch alles da: bettchen für beide, babYbadewanne, gläaschenwärmer, Hochstuhl etc... Hab schon riesige Mengen Windeln hinschicken lassen, weil meine Schwiegermutter ist seit Sonntag dort. Die hat auch grad eine liste bekommen und geht jetz bei rossmann Großeinkauf  machen, weil für vier Wochen gibt's hält dann neue Zahnpasta, Duschgel, etc... Wieder etwas weniger zum schleppen;-)

viel Erfolg für morgen!

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen