Suchen Menü

Autofahren

Hallo,

ich wüsste gern mal, wie ihr eure Kleinen beim Autofahren beruhigt. Leider gehört mein Sohn nicht zu den Kindern, die im Auto schnell einschlafen und auf der Fahrt gut schlafen.

Wir haben den Römer Sleeper, also einen Kindersitz, in dem er liegt, und den Cybex Sirona. Bei beiden Sitzen Geschrei. Es wurde erst besser, als er sein Spielzeug dort sehen konnte, aber das hilft nun auch nicht mehr. Mal schläft er und mal ist großes Theater. Spieluhr fährt auch immer mit...

Ich fahre nun, um ihm das zu ersparen, so wenig wie möglich. Aber für Arztbesuche..etc. geht es leider nicht anders.

Wenn ich hinten bei ihm sitze, wird es deutlich besser, aber mein Mann ist nunmal tagsüber arbeiten, manchmal zudem auf Geschäftsreise...

Habt ihr eine Idee, was ich tun kann? Ich will ihn mit der Fahrt ja nicht quälen. Kinderlieder laufen im Auto auch schon in Dauerschleife...

Das Problem ist wohl, dass er generell immer getragen werden will und zu schreien beginnt, wenn man ihn ablegt... Im Auto gehts aber nicht anders... :-(

Vielen Dank schonmal vorab!

lg anna u jonas

Bisherige Antworten

Re: Autofahren

Oh mist, das klingt wirklich schwierig.

Ich würde dir gern den Ultimativen Tip geben aber wir haben so einen "Fahr mit mir Auto und ich schlafe" Burschen zu Hause.

Aber bestimmt gibt es auch noch jemanden mit dem gleichen Problem und du bekommst noch hilfreichere Antworten!

liebe Grüße

Re: Autofahren

Hallo Anna,

 

Ich hab ja das Glück dass meiner gleich pennt, sobald ich fahre (und an jeder roten Ampel gehen die Augen auf und Gezeter los) aber was mir auffällt: wir machen garnix von alldem was du beschrieben hast. Vielleicht ist es deinem Schatz ja zu viel gemache und alles zu hektisch oder zu laut? Einfach mal garnix machen? Schon probiert?

 

Ansonsten weiß ich von ner Kollegin, dass es auch Kinder gibt die einfach nicht gern rückwärts fahren. Diese Kollegin hatte das Problem und seit sie ihren vorwärts reinstellt war Ruhe. Klar nicht ganz so sicher wie rückwärts fahren aber für kurze Strecken sicher ne Option

 

Glg! Katrin

Re: Autofahren

Hallo Ana,

meine Kiddis schlafen auch sofort ein, sobald das Auto losfährt ;)

ABer du schreibst, es wird besser, wenn du hinten bei ihm sitzt. Vielleicht hilft, wenn du mal Spiegel einbauen lässt, so dass du ihn hinten sehen kannst und er mit dir vielleicht Augenkontakt hat und du ihm immer zureden kannst....

Weiss nicht, ist halt so eine Idee.... Ich suche auch nach so einem Spiegel, ich bin nämlich ganz unruhig wenn ich beim AUtofahren nicht sehen kann, was meine Süssen hinten so machen ;)

Liebe Grüsse

Magdalena

Re: Autofahren

Ich schleich mich mal ein, in der Hoffnung evt. helfen zu können.

Offensichtlich tritt das Problem ja immer beim Ablegen auf, also nicht nur im Auto.

Meine Mittlere hatte vom Kaiserschnitt das KISS-Syndrom mitbekommen und schrie auch bei jeder Autofahrt (meist eben schon vorher beim in den sITZ setzen), bissl besser war es nur wenn cih bei ihr sass und sie ablenkte.

Ich bin dann mit ihr zum Osteopathen- und schon nach der ersten "Sitzung" war Ruhe im Auto!!!! Unglaublich schön! SIe hatte vorher einfach Schmerzen/Blockaden...

Evt. ist das eine Lösung für euch?

Ich drück euch die Daumen!

Re: Autofahren

Vielen lieben Dank!!

Witzigerweise hatte ich am Mittwochabend einen Termin bei einer Osteopathin für Babies, weil ich am Sonntag mit ihm gestürzt bin. Eigentlich war ihm nichts passiert, ich hab ihn gehalten, aber er hat seitdem nur noch geschrien. Das Ergebnis: Er hatte ziemliche Blockaden durch die lange, schwere Geburt, die durch die Muskelanspannung beim Sturz plötzlich deutlicher für ihn zu spüren waren. 90 % konnten in der ersten SItzung gelöst werden, in 4 Wochen müssen wir nochmal hin. Vielleicht bringts ja was beim Autofahren. Er ist momentan noch sehr sehr anhänglich - noch mehr als eh schon. Aber er schreit immerhin nicht mehr so schlimm wie die letzten Tage. Puuh, der arme kleine Kerl. Autofahren klappte gestern aber auch wieder nicht gut. Auf dem Rückweg habe ich so lange gewartet, bis er eingeschlafen ist und ihn dann erst in den Sitz gelegt... Das klappte gut, aber kann ich natürlich nicht jedes Mal realisieren, manchmal ist er einfach nicht müde, sondern wach.

Ohne Klimbim sind wir anfangs immer gefahren. Dieses Zeug war ein Tipp, weil es damals schon so schwierig war. Hat aber nur so lange geholfen, wie er das ganz neu sehen und entdecken konnte. Ich habe das Gefühl, dass ihn das jetzt schon nicht mehr interessiert.

Habe jetzt diesen Spiegel bestellt, hoffentlich hilft der! Spiegel findet er ja generell ganz toll. Wenn das also nicht klappt, kann ich ihm den Spiegel immernoch so hindrehen, dass er sich selbst sieht :-D

Vielen Dank und liebe Grüße

Anna mit Jonas

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen