Hallo Mädels,
habt ihr bereits euch für einen Kindersitz entschieden?
Ich bin nun auf der Suche und wäre über jeden Tipp sehr dankbar.
Worauf muss ich achten beim Kindersitz???
LG
Angel
Hallo Mädels,
habt ihr bereits euch für einen Kindersitz entschieden?
Ich bin nun auf der Suche und wäre über jeden Tipp sehr dankbar.
Worauf muss ich achten beim Kindersitz???
LG
Angel
Da ich noch gar nix in die Richtung habe, tendier ich hierzu
http://www.ebay.de/itm/VIP-Kombikinderwagen-Kinderwagen-als-SET-mit-Maxi-cosi-Autositz-EXTRAS-/270898103318?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item3f12c90416
wir haben schon einen maxi cosi cabriofix gekauft.
den hatte ich auch schon bei beiden mädels und bin bis jetzt nie von ihm enttäuscht worden :-)
Hi Angel,
bei unserem ersten Sohn haben wir am Anfang diesen ganz günstigen aber sehr gut getesteten nania geschenkt bekommen - kann mich darüber nicht beschweren, nur der Stoff ist nicht so babyfreundlich. Als wir dann in Urlaub fuhren als Felix etwas über drei Monate war, wollte ich "was besseres" - wir haben dann den Maxi c. pebble gekauft - ich war mit dem absolut nicht zufrieden, denn Felix war in der Stillperiode sehr dick, und hat sich in dem Ding totgeschwitzt da es sehr schmal ist und seitlich steil hochgeht, die Luft also nicht so toll zirkuliert - das Ende vom Lied war dass wir den Pebble bei ebay verkloppt haben - natürlich mit Verlust, und den günstigen Sitz bis zum 2er Sitz benutzt haben. Diesmal möchte ich den Maxi c. cabriofix haben, der ist nicht so eng und ausserdem wie ich finde sehr schön. Diese Familyfix Base würde ich persönlich nicht kaufen - denn man MUSS dann einen bestimmten 2er-Sitz nehmen, NUR der Pearl geht da drauf, und der ist verhältnismässig auch nicht sehr geräumig. Wir haben als 2er den Tobi und ich bin mit ihm sehr zufrieden - das Festmachen ist jetzt auch nicht so wild, ausserdem bleibt der ja eh fast immer im Auto.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen - für mich sind cabriofix und tobi die besten!
vlg,
Sandra
Da ich für Eléna die MaxiCosi FamilyBase und den Pearl habe, würde ich einen CabrioFix oder Pebble kaufen, der auch auf die Station kann.
Ich kaufe Kindersitze grundsätzlich zunächst nach Testergebnissen von ADAC & Co - und aus den in Fragekommenden schau ich mir die Preise an, wie der Comfort für Eltern und Kind ist.Ich gucke, wie der Einbau funktioniert und ob es einfach ist.
ECE 44 sollte die aktuelle Norm sein.
LG
Lona
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen