Suchen Menü

Auto Kindersitz

Hallo Mädels,

habt ihr bereits euch für einen Kindersitz entschieden?

Ich bin nun auf der Suche und wäre über jeden Tipp sehr dankbar.

Worauf muss ich achten beim Kindersitz???

LG

Angel

Bisherige Antworten

Auto Kindersitz

huhu angel ..
das bettchen ist ja süss das kann man ja auch direkt ans bett stellen :-)
beim kindersitz bin ich mir schon sicher es wird aufjedenfall ein maxicosi pebble ..
http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Maxi-Cosi/Autositze/MAXI-COSI-Pebble-Walnut-Brown-Modell-2012-1.html
wobei der cybex aton auch super sein soll ..
glg sasa 17+4 :IN LOVE:

Auto Kindersitz

Hab so eben gesehn, dass cybex aton Testsieger ist und eine super Wertung erhalten hat...
Muss mal schauen.
lg zurück
angel 13+0 :IN LOVE:

Auto Kindersitz

ja das stimmt .. testsieger und sieht auch noch sehr schick aus .. zur zeit tendieren wir halt zu dem maxi cosi .. vielleicht ändert sich das ja noch .. mal sehen bissl zeit ist noch ;-)

Auto Kindersitz

Ich fand das Bettchen toll und wir haben es gleich gekauft, da man es als Wiege und eben ans Bett stellen kann und später als kleine Kinderbank :)

Hi ihr 2

der Pebble hat im Test vorher genauso gut abgeschnitten und wurde im letzten Test nicht berücksichtigt.
Wir haben letztendlich dann auch den Pebble genommen, weil angeblich das Baby etwas flacher liegt als im Aton Cybex, runder Rücken ist ja nicht so toll.
Aber ganz ehrlich: die schenken sich nichts. Die Mama fand den Pebble dann am Ende auch schöner :-[
LG, Sybi
P.s. auf jeden Fall die Family Fix Basis nehmen, wenn ihr eine Isofixstation kauft. Die ist zwar teurer als die EasyBase, aber man kann sie noch für den Folgesitz nehmen, und dann wiederum wird es billiger insgesamt.

Hi ihr 2

Perfekt! DANKE FÜR DEN TIPP!!!! :-*

Vorsichtig bei der Family-Fix

wir waren in dieser Sache auch schon Ontour. Ich dachte, dass uns die gute Dame sehr gut beraten hat. Als ich mit einer Freundin darüber gesprochen habe, musste ich erstaunt zu Kenntniss nehmen, dass da dann aber nur 2 Kindersitze wirklich drauf passen. Ob man sich jetzt schon so einengen lassen möchte?
Der Hacken ist, die Kindersitze gehen nur von 13 bis 18 Kilo (bin mir nicht ganz sicher), auf jedem Fall gibt es da bessere.
Wir wollten uns nicht einengen lassen. Zumal es Kindersitze der Klasse 2 gibt, für die man keine Base braucht. Die haben direkt die Halterung für die Isofix-Befestigung.
Informiert Euch da bitte nochmal genauer, damit ich euch keinen Käse erzähle. Aber bei meiner Freundin kam beim 2. Sitz das böse Erwachen. Auch die Verkäuferin damals hat da nix zu gesagt.
Wir haben uns für einen Maxi-Cosi ohne Base entschieden, da der nicht so schwer ist und wir am Anfang eh nicht so viel mit dem Krümel unterwegs sein werden. Der Citi hat damals auch mit gut abgeschnitten.
Den haben wir uns jetzt bestellt.
Viel Erfolg
Friela (die nicht schlafen kann!) %)

Auto Kindersitz

Da ich noch gar nix in die Richtung habe, tendier ich hierzu

http://www.ebay.de/itm/VIP-Kombikinderwagen-Kinderwagen-als-SET-mit-Maxi-cosi-Autositz-EXTRAS-/270898103318?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item3f12c90416

Auto Kindersitz

Hey,
ich würde nach der sicherheit gehen und danach wie leicht er ins auto einzubauen ist. da wir eh alles neu kaufen müssen gibt es diesmal eine base... da ist man ruckzuck fertig.
ausserdem ist ein "maxitaxi" auf jeden fall sinnvoll!!! die kinder + maxicosi (oder anderen sitz) werden so schnell schwer. also muss es zu deinem sitz und buggy adapter geben.
ansonsten ist es auch geschmackssache ;)
lg
puscheln

Auto Kindersitz

wir haben schon einen maxi cosi cabriofix gekauft.

den hatte ich auch schon bei beiden mädels und bin bis jetzt nie von ihm enttäuscht worden :-)

Der Pebble ist leider nicht nur doll......und Familyfix bindet an ein 2er Modell!

Hi Angel,

bei unserem ersten Sohn haben wir am Anfang diesen ganz günstigen aber sehr gut getesteten nania geschenkt bekommen - kann mich darüber nicht beschweren, nur der Stoff ist nicht so babyfreundlich. Als wir dann in Urlaub fuhren als Felix etwas über drei Monate war, wollte ich "was besseres" - wir haben dann den Maxi c. pebble gekauft - ich war mit dem absolut nicht zufrieden, denn Felix war in der Stillperiode sehr dick, und hat sich in dem Ding totgeschwitzt da es sehr schmal ist und seitlich steil hochgeht, die Luft also nicht so toll zirkuliert - das Ende vom Lied war dass wir den Pebble bei ebay verkloppt haben - natürlich mit Verlust, und den günstigen Sitz bis zum 2er Sitz benutzt haben. Diesmal möchte ich den Maxi c. cabriofix haben, der ist nicht so eng und ausserdem wie ich finde sehr schön. Diese Familyfix Base würde ich persönlich nicht kaufen - denn man MUSS dann einen bestimmten 2er-Sitz nehmen, NUR der Pearl geht da drauf, und der ist verhältnismässig auch nicht sehr geräumig. Wir haben als 2er den Tobi und ich bin mit ihm sehr zufrieden - das Festmachen ist jetzt auch nicht so wild, ausserdem bleibt der ja eh fast immer im Auto.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen - für mich sind cabriofix und tobi die besten!

vlg,

Sandra

Auto Kindersitz

guten morgen,
wir haben uns damals vor zwei Jahren für den maxi cosi citi sps entschieden. da wir zu dem Zeitpunkt am bauen waren und ein wenig mehr auf das Geld achten mussten,kam uns das sehr entgegen,dass es den im online Shop von rossmann für weitaus weniger Geld gab als im Fachgeschäft. Liam was eh ruck zuck zu groß für das ding,sodass wir nach sieben Monaten schon den nächst größeren sitz kaufen müssten (quasi genau uns einem Jahr). ;-) jetzt hätten wir natürlich schon einen für die iso fix Station. allerdings müssten wir dann den maxi cosi und die Station neu kaufen und für den kurzen Zeitraum sehe ich das dann doch irgendwie nicht ein.
man sollte auf keinen Fall einen gebrauchten kaufen und(nur von Leuten,die du auch gut kennst),denn man weiß nie,ob es schon einen Unfall geben hat oder ob das ding vll mal irgendwo runter gefallen ist. ansonsten kann man sich ja überall Rat holen und dann preise vergleichen.
LG Tina

Also, ich find die Maxi Cosi wegen der Bindung an den 2. Sitz doof...

...daher wrüde ich, wenn wir nochmal einen Sitz kaufen würden, einen von Römer nehmen und ne Standard Isofix-Station dazu... Dann seit ihr mit dem Folgesitz flexibler...
Wir haben als Erstsitz die Schale, die bei unserem Hauck Apollo4 KiWa-Set dabei war... ist ein sehr einfaches Modell ohne Isofix, das allerdings ebenso TÜV-geprüft ist, wie alle anderen Modelle... Wir haben bei Benni fute Erfahrungen damit gemacht und werden ihn auch bei diesem Kind nutzen. Außerdem wurde mir schon mehrfach bestätigt, dass unsere Schale (und auch der Kiwa) im Vergleich sehr leicht sind... trotzdem wurde Benni irgendwann tierisch schwer... Pünktlich zu unserem Sylt-Urlaub hatte er dann die 9kg, war 9 Monate alt und konnt selbständig sitzen... Da haben wir dann den neuen Sitz genommen :-)
LG
Marita

Auto Kindersitz

Da ich für Eléna die MaxiCosi FamilyBase und den Pearl habe, würde ich einen CabrioFix oder Pebble kaufen, der auch auf die Station kann.

Ich kaufe Kindersitze grundsätzlich zunächst nach Testergebnissen von ADAC & Co - und aus den in Fragekommenden schau ich mir die Preise an, wie der Comfort für Eltern und Kind ist.Ich gucke, wie der Einbau funktioniert und ob es einfach ist.

ECE 44 sollte die aktuelle Norm sein.

LG

Lona

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen