Suchen Menü

Ausstattung

Hallo Kugelbäuche,

langsam wird es ja zeit die wichtigsten sachen zu besorgen.

was habt ihr schon geholt, oder schon vorher gehabt? bekommt ihr von den eltern familie oder bekannten/freundin was verschenkt?

wie ist es mit dem zimmer? habt ihr schon eure tasche eingekauft?

 

das kinderzimmer wird zum teil von meinen eltern bezahlt. maxi cosi (neu)haben wir von dem bruder meines mannes bekommen. neuen stubenwagen bekommen bekommen wir von guten freunden geschenkt. haben selber kinderwagen,flaschen set etc geholt. klamotten holen wir kurz vor der et. okt. wird es bestimmt kalt und grad haben wir nur sommer sachen.

meine 5asche mochte ich langsam anfangen zu packen....nach den letzten schock berichten von meiner f.arztin, was gott sei dank nicht stimmt, mochte ich trotzdem langsam meine tasche beteit haben.

das alles geht schon richtig in die tasche.

bekommen denn einige von euch hilfe von caritas oder anderen verbanden? wir nicht.

sooo wieder sehr lang geworden

lg asvo

Bisherige Antworten

Re: Ausstattung

Hi du =)

also wir haben so gut wie schon alles Zuhause. Ein paar kleinteile fehlen noch.

 

Habe zuerst in Familie u. Bekanntem/Freundeskreis geschaut - habe mega viel Kleidung für ein Apfel u. ein Ei bekommen, Hochstuhl für umme etc usw usw.. 

so viele Mütter haben alles doppelt u. dreifach. Das einzigste war der Wagen/Maxi Cosi etc. Aber den zahlten Glücklicherweise die Uroma/Uropa =)

nächsten Monat wird das Bett u. Wickeltisch geholt (auch aus der Familie)

was will man mehr? um alles NEU zu kaufen bin ich ehrlich gesagt zu geizig für die paar mon. die man das meiste ja nur nutzt.

was hälst du von Sekond Hand laden? die sachen sind meist echt top i.o. da es eben nie lange getragen wurde =)

lg O:-)

Re: Ausstattung

Hi!

Na dann seid ihr ja schon ziemlich weit :-)

Also wir haben eigentlich von unserem Sohn fast noch alles, aber es kommen ja doch noch tausend Kleinigkeiten dazu...;-) Habe noch ein Tragetuch bestellt und werde in den nächsten Tagen eine Milchpumpe kaufen. Ansonsten noch hier und da was und wir werden von vielen Verwandten auch etwas geschenkt bekommen, dafür haben wir einen Wunschzettel im Internet erstellt.

Da wir kein viertes Zimmer haben, schläft das Baby erstmal bei uns, Zimmer müssen wir also nicht machen.

Samstag fahren wir erstmal in Urlaub, aber danach werde ich meine Tasche auch packen, man weiß ja nie... muss ja auch nicht heißen, dass das Baby direkt kommt, wenn man mal ins KK muss, kann ja auch weniger dramatische Gründe haben, dann ist wenigstens die Tasche fertig :THUMBS UP:

Liebe Grüße!

Re: Ausstattung

weißt du schon welche pumpe es werden soll?  woher weißt du dass du eine brauchen wirst?

ich hatte die avent und bin begeistert.  hatte gleich nach der Geburt der großen weiterstudiert und die vorlesungspausen zum pumpen genutzt ;-)

 aber die avent wsr wirklich zuverlässig und schonend.

lg tine

 

 

 

Re: Ausstattung

Hi! Werde auch wieder die von Avent nehmen. Hatte die schon bei meinem Sohn, habe sie aber -in einem kurzen Anfall von Verwirrtheit;-)- verkauft... da ich davon ausgehe, dass das Stillen wieder gut klappt, kaufe ich sie jetzt schon, weil ich denke, wenn der Kleine da ist, habe ich dafür erstmal keinen Kopf... kann natürlich auch nach hinten losgehen, aber ich sehe das ganze mal optimistisch :THUMBS UP:

Liebe Grüße!

Re: Ausstattung

ich hatte auch eine aventpumpe und hab mir jetzt auch wieder eine zugelegt... hab noch flaschen zuhause vom groß0en wegem stillen selten benutzt babybett vom großen und kleidung, hochstuhl und kinderwagen und maxicosi

 

Re: Ausstattung

Hallo!

Ausstattung haben wir bis auf eine Badewanne und ne kleine Kommode für die Babykleidung alles noch von meinem Sohn. Neu haben wir damals aber auch nur den Kinderwagen und den MaxiCosi besorgt bzw. den MaxiCosi haben uns meine Eltern geschenkt.

In dem Stubenwagen, den wir haben, lag sogar schon meine Mutter als Baby - ist also ein richtiges Erb-/Traditionsstück, der Wickeltisch war gebraucht, als Badewanne hatten wir einfach ne Kunststoffbox, in der mittlerweile die Legos von meinem Sohn sind (daher müssen wir die noch kaufen). Kommode haben wir damals ne gebrauchte bekommen.

Kleidung habe ich noch alles von meinem Sohn, aber da werde ich nun die nächsten Tage und Wochen mal gezielt schauen, was da alles so da ist, da er ja im Winter kam und es damals ziemlich kalt war die ersten Wochen und jetzt im September kann es durchaus sein, dass ja noch richtig schön warme Spätsommertage kommen. Evtl. werde ich mir dann noch den ein oder anderen leichteren Strampler und Kurzarmbodies besorgen. Meine Tasche ist noch nicht gepackt, mache ich dann mal um den Mutterschutzbeginn rum, sind ja eh grad am Kisten packen usw. da wir im Lauf des Augusts noch umziehen werden.

LG und Deine Kleine soll sich noch schön Zeit lassen und den Geburtskanal noch nicht genau studieren ;-)

Re: Ausstattung

Bei uns ist das zimmer schon komplett fertig..

maxi cosi u stubenwagen haben wir von meiner schwester geliehen bekommen.. sachen habe ich viel abgekauft oder auch neu gekauft.. 

das einzige was novh fehlt sind pflegeprodukte..ansonsten von Babyphone bis flaschen alles da :) 

Nur noch unsere prinzessin fehlt..in 9 wochen ist es spätestens soweit. . Aber aufgrund meines gmh geh ich davon aus meine maus ende august zu entbinden.. :GIRL 061:

Re: Ausstattung

also ich hab noch gar nichts besorgt.....

ist mir noch viel zu früh und wenn das bsby jetzt schon kommen würde wäre es noch so lange im kh dass ich dann immer noch zeit hätte. ..

haben aber auch eigentlich alles wichtige von den Geschwistern noch da außer Sitz.

iauf jeden Fall gibt's noch neue Sachen für gleich nach der Geburt. Windeln fallen mir noch ein und fertig.  waschen werd ich alle Sachen nach unserem Urlaub oder schuleintritt also ende August.

ich habe in der Küche/Stube eine babyschaukel (ähnlich tragetuch) und ich überlege noch ob ich laufgitter hinstelle oder stubenwagen. zweiteres wäre sicher wärmer deshalb tendiere ich dazu. fa aber der stubenwagen noch von mir ist und dementsprechend wavkelig überleg ich einen neuen/gebrauchten odrr eine wiege mit Rädern zu kaufen.  ich schau sporadisch die Kleinanzeigen durch.

Also alles in allem ein kostengünstiges baby ;-)

lg tine,  via Handy

 

 

 

 

 

 

 

 

vergessen

Kinderzimmer gibt es vorerst nicht.  selbst der große Bruder mit 4 nutzt seins noch nicht ....

von daher hat das viel zeit.

lg tine

 

 

Re: vergessen

OhnmächtigeOh habt ihr auch noch einen großen bettschläfer bei euch im bett??? MEIN kleiner und bald großer schläft noch ganz oft bei uns :-[ und ich finde das so gar nicht schlimm.... eher schön weil es doch irgendwie ei  tolles gefühl ist und sie werden so schnell groß.... ich weiß es gibt so viele die das nicht verstehen aber es ist toll.... bin gespannt wie es wird wenn nummer drei dann da ist :-[  also wir haben ein krabbelgitter welchesin der küche steht und eine wiege fürs erste ...ich bin noch auf der suche nach einembett was mir gefällt... mag eher so in die richtung shabby shic  oder bauernstil weil es so gut zum zimmer passen wurde.... ich hoffe unserergroßer trödelmarkt  gibt anfang august dann was her letztes jahr waren tolle sachen dabei[:-}aber da wusste ich nicht dass mein kleiner bald unterwegs ist... wir werden nach der babyschale wohl einen reboarder kaufen...soll wohl ab 2014 pflicht werden bis 18 monate aber ob das gesetz so schnell kommt?! Aber sicherer als ein normaler sitz ist es alle mal...

Re: vergessen

ja, haben wir- und wenn er bei einer seiner Schwestern schlafen will, fehlt er mir ganz dolle :-[:-[:-[

hat aber sien eigenes Bett neben mir- also quasi drei Betten nebeneinander...

wie alt ist dein Mitschläfer? Meiner wird ende august 4 O:-)

sehr schön, wenn noch mehr Familienbett toll finden :THUMBS UP:

gglg tine

Re: vergessen

Mein kleiner wird im februar 4 :-[ Manchmal ist unsere große auch dabei und das wird mit dem dicken bauch langsam eng aber es klappt bisher...8-) hoffe nur wenn der kleine da ist, dass sie dann wieder in ihrem bett nächtigt , denn für Die schule muss sie dann fit sein... ich überleg schon wie wir es notfalls sonst machen:-X aber das wird schon ;-)

Re: Ausstattung

Hallo Asvo, 

also wir kaufen noch noch nichts... So ab und zu mal nen strampler der süß ist. 
Aber so richtig lege ich erst im August oder so los. 
Bei uns gibts es bald ne Baby-Party (wenn meine Mama sie endlich organiesiert) und dann sehe ich ja was wir noch so brauchen. 
Wir haben noch alles von unserer Tochter und deswegen brauchen wir zum glück nicht zuviele Sachen. 

Demnächst werde ich die Sachen hoch holen und sehen was auch für einen Jungen passt, Kleidchen und all zu Mädchenhaftes muss dann leider weichen. Rosa Bodys und Strumpfhosen heben ich aber auf. 
Ich muss sowieso sehen was wir noch brauchen, da unsere kleine ja im Juli kam und er im Oktober kommens soll. 

Aber das schoppen macht spaß. Es kribbelt mich schon immer richtig in den Fingern Fläschchen und co zu holen ABER das lasse ich lieber. Denn unsere große ist grade voll auf Fläschchen fixiert udn ich will nciht das sie wieder damit anfängt. Sie ist einfach schon zu alt dafür. 

Liebe Grüße,
Rachel

Re: Ausstattung

Hallo!

Wir haben fast alles vom großen Bruder, der ist nun fast 2 Jahre alt. Auch die Kleidung reicht fürs erste. Er ist Anfang August geboren. Ich gehe davon aus, dass seine Schwester größer sein wird als er und daher passt das dann auch mit den Jahreszeiten. Die Sachen sind im Karton in Tüten, gewaschen und gebügelt. Ich brauche nur noch einen Schrank dafür. Im Kinderzimmer wäre einer, aber das ist noch nicht renoviert und ich fürchte, das packen wir auch nicht mehr. Es sei denn, mein Mann kriegt mal nen Arbeitsflash oder so. Also schaue ich jetzt nach einer Wäschekommode, die ich auch später noch nutzen kann und die in unserem Flur oben Platz findet.

Ich brauche noch ein Tragetuch. Hier gibt es eine Tragetuchberaterin, zu der ich noch möchte.

Einen wunderschönen Stubenwagen hatte ich vor 2 Jahren ausgeliehen. Den bekomme ich dieses Mal nicht und ich möchte auch keinen mehr kaufen (auch wenn die toll aussehen). Mein Sohn wollte eh nie wirklich darin liegen. Wir haben noch das Laufgitter, dass ich dann nutzen kann für unten. Und eben das Tragetuch.

Ich habe 2 neue 0er Sauger für die Fläschchen von Avent, die wir noch haben, gekauft. Aber ich hoffe, es klappt mit dem Stillen wieder. Trotzdem ist es gut, wir haben letztes Mal auch zwischendurch Fläschchen benutzen müssen. Unser Sohn hat zum Glück beides akzeptiert. Abpumpen werde ich nicht. Das hat letztes Mal schon nicht funktioniert und ich finde das ehrlich gesagt auch ne ziemlich blöde Sache. Daher käme in die Fläschchen wieder die HA Nahrung.

Ein Babybay, welches man an das Elternbett machen kann, bekomme ich wohl geliehen. Sonst würde ich das auch noch kurzfristig kaufen.

Naja, und kleine Windeln brauchen wir noch. Ansonsten alles da.

Die Tasche werde ich noch nicht packen. Ich bin da Optimist. Die mache ich 4 Wochen vorher soweit fertig, denke ich.

Es sind offiziell noch 3 Monate. Klar, die Zeit fliegt. Aber ich finde es noch sooo lang. Ich kann es kaum noch erwarten, dass sie endlich da ist. Aber ich hoffe natürlich, sie lässt sich bis zu ihrem Termin Zeit.

Clari

Re: Ausstattung

da habt ihr aber viel geschrieben, deswegen antworte ich mal allgeim hier.

so bei ebay gebrauchte u neue sachen habe ich auch bestellt. zw. gr 52-68 wachsen dir babys sowieso schnell.wie oft kann man es denn schon getragen haben. bin selber amazon suchtige:GIRL 101:und da mein mann da arbeitet u prozente bekommt, ist das fur uns eine grosse hilfe. habe jacken hosen erst austattungen, flaschen, flaschenwarmer etc von dabestellt und werde weiterhin wenn es sich lohnt auch weiter bestellen.

kann mich kaum zuruck halten wenn ich in der stadt bin was zu holen, mal ein schuhchen oder strampler. 

bin froh dass wir seit der babyplanung geld zur seite gelegt haben.somit fallt es uns nicht sooo schwer.

das die "grossen" kinder noch bei den eltern schlafen find ich gar nicht so schlimm, ganz im gegenteil find es goldig. habe auch knapp bis zum 5.lebensjahr bei meinen eltern geschlafen. viele fanden es ganz schlimm aber meine bindung zu meinen eltern ist sehr gross. wurde es nicht schlimm finde wenn unsere auch mit uns schlaft, aber nicht als saugling, das finde ich gefahrlich.

 

Re: Ausstattung

Hallo,

 

wir haben noch das Babybett von unserer 4jährigen, ebenso den den Kinderwagen und Maxi Cosi. Kleidung mussten wir großteils neu kaufen, da es doch alles sehr pink und Glitzerlastig war.... wobei ich hier auch einiges bei Ebay ersteigert habe oder im Outlet gekauft habe. Zimmer sind wir gerade am Streichen, das sollte diese Woche fertig werden und wir haben einen alten Schrank gekauft, den wir gerade restaurieren.

Bisher wurde das Zimmer als "Rumpelkammer" genutzt, und war dementsprechend ein wenig lieblos, die meisten Dekoartikel nähe ich selbst, bzw eine Lampe habe ich bei Dawanda bestellt.

Laufstall für die Küche unten haben wir noch, nur die Einlage muss ich noch nähen.

Und der Rest kommt so nach und nach.

Was ich alles für die Kliniktasche benötige steht schonmal auf einem Zettel, gepackt wird dann in den nächsten Wochen.

 

Grüße Campino

Re: Ausstattung

Hallo,

bei uns ist für Nr.4 ja schon fast alles noch vorhanden. Ich denke, dass ich nur sehr wenig kaufen werde.

Wenns wieder klappt werde ich stillen, deswegen werde ich keine Fläschchen und Co kaufen. Damit werd ich noch bis nach der Geburt warten. Immerhin haben die Läden ja 6Tage die Woche auf;-) und dann muss halt der Papa los.

Strampler sind auch noch genügend vorhanden und werden im August durchgewaschen und in eine kleine Komode geräumt. Ich benutze lieber Strampler mit Pulli drunter statt Hosen und Pullis, weil ich das ständige zurecht gezuppel hochgerutschter Pullis etc nicht so gerne mag.

Kinderzimmer gibts keins... bzw das wird erst mit ca 1 Jahr bezogen, bis dahin reicht ein Bettchen in unserem Schlafzimmer.

Stubenwagen und Co haben wir auch nicht, das Schlafzimmer liegt neben dem Wohnzimmer und somit wird er dort schlafen.

Kinderwagen ist noch vorhanden und wird im August nochmal gründlich gesäubert.

Autositz können wir ausleihen.

Also wirklich viel brauchen wir nicht.... eigentlich nur Windeln, Stilleinlagen , evtl noch etwas an Pflegeprodukten. Aber das wird kein Großeinkauf werden.

Ich werde erst im August damit loslegen, dann sinds immer noch 4-6 Wochen bis zum ET und das reicht mir an vorlaufzeit.

LG

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen