Suchen Menü

Außerplanmäßig beim FA wegen Bauchschmerzen, aber alles gut und sogar Outing bestätigt :)

So, jetzt wollte ich Euch auch mal berichten, weil es sicher der einen oder anderen auch so gehen wird.

Gestern Abend hatte ich ziemliche Bauchschmerzen, mehr als sonst. Bisher war es meist links über der Leiste (vermutlich Mutterbänder), gestern zog sich das über den ganzen Unterbauch. Im Bauch war ziemlich Party, wie seit ca. 2 Tagen. (Ich bin mir ziemlich sicher, hätte ich rechtzeitig hingeguckt, hätte ich sicher auch die Bewegung am Bauch gesehen bei dem einen Tritt :-) )

Auf jeden Fall hab ich mich schon etwas verrückt gemacht, weil das irgendwie so stark war. Konnte kaum einschlafen. Bin daher heut mal zum FA. Meine Ärztin hat grad Urlaub, aber da es eine Gemeinschaftspraxis ist, hat eine Kollegin übernommen. Wehenschreiber ran, aber alles gut.

Gebärmutterhals ist >4 cm, Muttermund fest zu. Also auch da alles prima. Dann Ultraschall. Maus hat mir einen Vogel gezeigt - OK, schon klar... :-)

Ich soll jetzt meine Magnesium-Ration verdoppeln (nehme bisher 1 Kapsel á 243 mg). Wenn die Dosis zu hoch ist, werde ich davon Durchfall bekommen. Dann soll ich wieder reduzieren.

Es kann sein, dass die Partymaus die Krämpfe durch ihre momentan echt heftigen Turnübungen verursacht. Kann aber auch der Stress sein, das lange Sitzen. Ich soll auf jeden Fall ruhiger machen (wird uns allen ja empfohlen), im Büro immer mal aufstehen, öfter ein Bad nehmen bei Krämpfen und halt Magnesium erhöhen.

Wo wir grad dabei waren, hab ich sie gebeten, zu schauen, was es wird. Was meine FÄ gesagt hat, hab ich natürlich nicht vorher verraten. Sie meinte, das ist sehr sicher ein Mädchen, da sind die (...)schatten. Was auch immer, auf jeden Fall kein Schnipi :-)

Ich habe zwar immer noch Bauchschmerzen, aber sie meinte, das kann so bleiben, muss mir aber keine Sorgen machen (solange ich keinen blutigen Ausfluss oder sonstwas habe).

So, genug erstmal von der Partylokation... Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Nudeltante mit mini-me (21+6)

Bisherige Antworten

Außerplanmäßig beim FA wegen Bauchschmerzen, aber alles gut und sogar Outing bestätigt :)

Ich glaube da wäre ich auch mal zum Dok gewackelt.

Aber prima, das doch alles gut ist.

Nimmst da das magnesium weil du schon unter Krämpfen leidest, oder weil es dir ärtzlich empfohlen wurde?

VG Kerry

Außerplanmäßig beim FA wegen Bauchschmerzen, aber alles gut und sogar Outing bestätigt :)

Ich habe in meinem Babybuch gelesen, dass man jetzt irgendwann mit Magnesium anfangen könnte, weil viele Schwangere Krämpfe in den Waden haben. Um da vorzubeugen (und weil meine ebenfalls schwangere Freundin, die 6 Wochen vor mir ist, die auch nimmt), hab ich mir einfach aus der Apotheke welche geholt.

Bei dem Termin jetzt wurde ich von der Ärztin gefragt, ob und wieviel ich nehme und als ich ihr die Packung zeigte, meinte sie, aufgrund der Beschwerden soll ich erhöhen.

Wadenkrämpfe hatte ich glücklicherweise noch nicht, aber meine Freundin hat Magnesium z.B. auch schon im 4. Monat gegen Bauchschmerzen empfohlen bekommen - sind ja auch irgendwie Krämpfe.

Außerplanmäßig beim FA wegen Bauchschmerzen, aber alles gut und sogar Outing bestätigt :)

Nimmst du Brausetabletten oder richtige Tabletten zum Schlucken?

Ich hatte nämlich damals im Kreissaal einen ganz heftigen Krampf im Oberschenkel. Genau während der Presswehen. Das war vielleicht blöde und ich würde gerne diesmal vorbeugen.

VG Kerry

Ich nehm Kapseln

Oh Gott, während der Presswehen einen Krampf im Oberschenkel? Ich kann mir grad keinen ungünstigeren Zeitpunkt für sowas vorstellen.

Meine heißen Magnetrans extra (gibt unterschiedliche Dosierungen, die "extra" haben je 243 mg Magnesium) und 100 Stk kosten in der Onlineapotheke grad 17 Euro nochwas. Hersteller sollte aber egal sein, mir war nur wichtig, dass ich die immer so nehmen kann und Brausetabletten sind mir zu unflexibel, weil ich irgendwie ständig unterwegs bin...

Liebe Grüße

Nudeltante

Ich nehm Kapseln

hallo...
ich war heute auch kurz vor einem außerplanmäßigen Besuch, habe auch starke Bauchkrämpfe seit gestern, heut nacht noch schlimm, aber langsam geht es wieder....ich kann schlecht unterscheiden, ob es von Magen/Darm kommt oder der UNterleib ist...der Unterleib ist auf jeden Fall auch heftig...inzwischen nur noch beim gehen oder aufstehen....mal sehen, wenn´s morgen nicht besser ist, lass ich auch mal gucken....aber Dein Posting hat mich ein bisschen beruhigt. Anscheinend kommen solche heftigen Bauchschmerzen schon mal vor, ohne was schlimmes zu sein...

Na zum Glück ist alles in Ordnung...

...und du scheinst ja eine ganz freche Maus mit dir herumzutragen! :-D
Alles Gute weiterhin! :ROSE:
Jackie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen