Suchen Menü

Ausgerechnet heute Migräne...

Bäh, war das ne üble Nacht und erst das Erwachen...! Ich hatte schon gestern Nachmittag Kopfschmerzen, die sich dann über Nacht zur richtig heftigen Migräne entwickelt haben.:-!Das Blödste daran: Heute war die Verabschiedungsfeier meines Sohnes in der Schule, bei der ich unbedingt dabei sein wollte! Nach Recherche bei "Embryotox" habe ich 400mg Ibuprofen eingenommen, womit es zumindest soweit ging, dass ich zur Schule fahren konnte und die zwei Stunden durchgehalten habe. Es war eine sehr schöne Feier und ich bin froh, dabeigewesen zu sein! :-)Aaaaaber, jetzt habe ich trotzdem ein schlechtes Gewissen, wegen dem Ibuprofen....:,(Hat eine von Euch das auch schon mal in der Ss eingenommen? Lg von einer Conny, die heute ungefähr so%)aus der Wäsche guckt....

Bisherige Antworten

Re: Ausgerechnet heute Migräne...

Ich! Leide ja auch unter Migräne und Dolormin ist dann das einzigste, was mir hilft! Das ist ja ibu und solange man nicht täglich 1200mg einnimmt, sollte das Leon Problem sein.

meine Kids sind jedenfalls alle gesund und die fg  September hatte ich definitiv nicht wegen ibu, denn ich hatte seit Monaten keine Migräne, damals.

lg

Re: Ausgerechnet heute Migräne...

Hi Lona Du arme Leidensgenossin,

Blöd diese Migräne, gell?!:-(Sonst nehme ich bei schlimmen Migräneanfällen schon mal mein Triptan ( Almorgran ) ein, was meistens gut und schnell hilft, seitdem sind auch die Anfälle weniger geworden ( Schmerzgedächtnis ). Mit Ibuprofen kann man halt leider nicht viel ausrichten, aber immerhin dämpft es ein bisschen die Schmerzen. Weisst Du bis zu wieviel mg man in der Ss einnehmen darf? Hab vergessen die Fä zu fragen...Lg, Conny

Re: Ausgerechnet heute Migräne...

Also mich plagen auch Kopf und Rückenschmerzen vor allem. ich nehm auch ab und zu mal ne Ibu, denn Paracetamol hilFt ja kaum. ich hab auch nach Rücksprache schon mal ne 600er genommen. ich glaub,, theoretisch ist die Höchstdosis die Gleiche wie Nichtschwanger. Dennoch würde ich nicht so viel nehmen. Aber hab kein schlechtes Gewissen, wenn Du im Notfall was nimmst. du tust es ja nicht unbedacht...

 

Re: Ausgerechnet heute Migräne...

Wenn ich sowas wie meine früheren Tabletten (Migränanin oder so ähnlich) nehmen würde, fände man meinem Geist auf einem anderen Stern. ;) ich bin von dem Zeug immer voll auf dem Trip. ich hasse das. 

 

Solange ich mit dolormin hinkomme, alles gut.  Höchstdosis weiß ich nicht, vermutlich dieselbe, wie unschwanger. Würde aber immer mit der Hälfte versuchen.

Re: Ausgerechnet heute Migräne...

Hi Lona,das Almogran ist auch sehr stark und die Nebenwirkungen darf ich mir gar nicht nochmal durchlesen,aber es hilft schnell und zuverlässig.Nehme ich aber nur,wenn ich eindeutig Migräne hab und sie nicht anderweitig in den Griff bekomme. Nebenwirkungen merke ich kaum,dusselig ist mir so oder so mit Migräne und ein bis zwei Tage danach.Mein Neurologe hat gesagt,je weniger Anfälle man durchsteht,umso seltener werden sie.Bei mir hat's gestimmt,aber gegen den Föhnwind bin ich leider machtlos:-(.Um mit Ibu die Schmerzen wegzubekommen bräuchte ich mindestens 1000mg. Da waren die 400mg heute ja nicht mal die Hälfte...Muss das nächstes Mal unbedingt mit der Fä besprechen!Lg,Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen