Suchen Menü

Ausflüge mit Baby und Schlafen

Hi! Wollte mal fragen, wie hr das im Moment mit Ausflügen und so macht. Mit dem Großen unternehmen wir natürlich immer viel, aber der Kleine schläft eigentlich immer, wenn wir mit Auto oder Kinderwagen unterwegs sind... Wie macht ihr das? Fahrt ihr trotzdem bis abends oder unternehmt ihr weniger? Und wenn ihr was unternehmt und die Kleinen dabei so viel schlafen, schlafen sie dann nachts weniger oder schlechter?

Haben es selber noch noicht so richtig ausprobiert, weil der Kleine jetzt erst anfängt, länger am STück wachzubleiben, also war es bis jetzt egal, wenn er fast den ganzen Tag geschlafen hat...

Viele Grüße!

Bisherige Antworten

Re: Ausflüge mit Baby und Schlafen

Also bei uns ist es so, dass der Kleine tagsüber noch nie so richtig geschlafen hat - dafür aber von Anfang an nachts sehr sehr pflegeleicht war. im Auto schläft er, aber sobald der Motor aus geht, gehen die Augen auf und er ist wach :-)

Wir waren auch schon abends mit Freunden essen und haben ihn mitgenommen. Da hat er dann so bisschen gedummelt und hat nachts ganz normal geschlafen. Die letzten Wochenenden waren viele Geburtstage  in der Familie und auch da hat es abends mal länger gedauert. Aber auch hier hatten wir keine Probleme nachts. hin und wieder hat er zwar schlechter in den Schlaf gefunden, weil alles so aufregend war  - aber den Dreh hat er dann ne Stunde später als sonst gefunden. :THUMBS UP: Achso bei Familienbesuchen hat er dann natürlich auch mal geschlafen und nachts auch. 

Probiert es einfach mal aus. Man muss natürlich schon ein bisschen drauf achten, dass es nicht zu viel wird - aber ganz drauf verzichten auch mal etwas zu unternehmen würde ich nicht! 

liebe Grüße 

Re: Ausflüge mit Baby und Schlafen

Hallo,

also wir unternehmen viel mit den 3 Kindern.

Abends waren wir jetzt öfters mal auf dem Weihnachtsmarkt auch das hatte keinen Einfluss auf ihre Schlafgewohnheiten.

Natürlich wird sie mal kurz wach, beim umbetten vom Kinderwagen in den Maxi Cosi und umgekehrt, aber sie schläft dann weiter.

Wenn sie abends schläft, dann legen wir sie so ins Bett und ziehen ihr erst den Schlafanzug an, wenn sie nachts zum stillen kommt, bisher klappt das sehr gut. Und die ganzen Abendaktivitäten nehmen nach Weihnachten Gott sei Dank auch wieder ab.

Das einzige was Lea überhaupt nicht mag, ist außerhalb der Wohnung gestillt werden, selbst nachts muss/darf ich mich in den Stuhl im Wohnzimmer setzten, weil sonst nicht getrunken wird.

Deshalb hab ich mir eine elektrische Milchpumpe geholt und Pumpe immer etwas ab, wenn wir weggehen und sie bekommt dann eine Mahlzeit mit der Flasche, denn die junge Dame bekommt auch grundsätzlich dann Hunger, wenn ich mit den Großen unterwegs bin und sie zum Sport bringen muss und vorher füttern mag sie gar nicht, wenn sie nämlich keinen Hunger hat, dann will sie nicht trinken.

Lg Nadja

 

Re: Ausflüge mit Baby und Schlafen

Hey, wir unternehmen Ausflüge eigentlich immer zwischen 2 Stillmahlzeiten. Auf das Schlafen haben wir noch keine Rucksicht genommen. Philipp schläft eigentlich nach jedem Stillen so 45-60 Min. Also von daher ist es egal, ob im Auto, KiWa oder zu Hause. Und auch wenn es zu Freunden oder Verwandzen geht, achte ich eher darauf wann er wieder Hunger könnte ;-)

Re: Ausflüge mit Baby und Schlafen

Pepe ist ja unser 4.Kind- und da muss er einfach immer mit...

mit jedem Kind wurde cih unkomplizierter- früher waren die Babys ja auch immer bei der Horde dabei.

Klar, wenns zu laut wo ist oder wir den ganzen Tag unterwegs sind, merk cih das schon, aber wenns im Rahmen bleibt: nur nciht zu viel Vorsicht, Babys können mehr ab als wir denken und passen sich auch besser an als gedacht...

Probier einfach aus :-)

Re: Ausflüge mit Baby und Schlafen

also bis vor ein paar Tagen ist unsere kurze immer eingeschlafen egal wo wir waren, wie lange oder mit was. Kaum in Babyschale oder Wagen und weg war sie :-P

 

Mitlerweile schaut das etwas anderst aus da sind eher die 10min nickerchen drinne u. wenn man schonmal wo ist - dann will man ja schließlich auch was sehen denkt sie sich. Mit liegen ist auch nicht mehr so viel drin .. will sitzen und gucken! .. obwohl das vielleicht noch etwas früh ist wegen dem Rücken und so aber gut.. was wollen wir machen, anbinden können wir sie nicht. Sie kommt aus eigener kraft hoch bzw. vor.

Die Nächte wurden erst länger von 4 auf 5std .. dann auf 7std u. iwann letzte Woche war auch eine ganze Nacht durchschlafen drinne. Nun sind wir wieder bei 4 std ^^ warum auch immer. Aber egal was wir unternehmen meist bleibt es gleich u. auch egal ob die Tagsüber lange schläft oder so gut wie garnicht.

 

Heute waren wir das erste mal schwimmen, mal schauen wie sie heute schlummert =)

Sie hatte im schwimmbad noch nicht mal mehr die Kraft ihre flasche auszutrinken *lach ^^ und eben wollte sie auch nur eine halbe.. und weggenickt.. *g:-P

Re: Ausflüge mit Baby und Schlafen

Hallo,

wir machen weiter Ausflüge , Besuche etc und der Kleine muss halt mit. Allerdings macht er da auch ganz gut mit. Sicherlich gibts auch mal Abende an denen er dann etwas weint oder nörgelig ist, allerdings weiss ich nicht, ob es an unseren Unternehmungen lag oder an irgend etwas anderem. Manches wird einfach darauf geschoben, denk ich mir manchmal, damit man einen Grund hat, warum denn der Nachwuchs grad so unleidig ist. Wenns nämlich nicht Hunger oder die volle Windel ist, dann kanns nur Bauchweh oder Überforderung sein;-)8-).

Ich hab mal gelesen, dass 3 Std Schreien am Tag völlig normal für ein Baby sei... deswegen mach ich mir keinen Stress, wenn er mal abends etwas weint oder nörgelig ist. Das darf er nämlich.;-)

Wir nehmen sicherlich soviel Rücksicht wie möglich auf ihn, aber er ist Kind Nr. 4 und da muss er manchmal einfach mit. Da ich stille find ich das nicht so problematisch, es findet sich immer irgendwo ein Eckchen, in das wir uns verziehen können.

Wenn ich ehrlich bin, dann richten wir uns eher nach den Größeren , weil die ja am nächsten TAg in die Schule/ Kindergarten müssen und wir eher schauen, dass die dann pünktlich ins Bett kommen.Klappt aber auch nicht immer. O:-)

Ich gehöre sowieso zu der Fraktion, die nichts davon hält, wenn man alles von Kindern fernhält und sie gar zu verzärtelt, denn das Leben ist kein Ponyhof (sagt immer mein Großer) und es wird dort nicht immer Rücksicht genommen.

Bin mal gespannt, was du berichten wirst, wenn du es ausprobiert hast:ROSE: Wäre zumindest schön, wenn du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lassen würdest.

Re: Ausflüge mit Baby und Schlafen

Danke für die vielen Antworten :-)

Also, waren jetzt mehrere Male nachmittags unterwegs, der Kleine hat dann immer wahnsinnig viel geschlafen. Abends ist er dann natürlich auch später ins Bett gegangen und hatte nachts Zeiten, wo er längere Zeit wach war und ist dazu morgens auch früher "aufgestanden"... obs jetzt wirklich daran lag oder nicht, wissen wir natürlich auch nicht, weil wir sowieso noch keine festen Zeiten haben, aber wir versuchen, nicht sooo lange etwas zu machen, wobei der Kleine die ganze Zeit schläft. Hoffe, er bleibt demnächst im Kinderwagen oder im Auto auch mal länger wach...

Liebe Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen