Suchen Menü

Aus aktuellem Anlass: Toxoplasmose

Hallo zusammen,

da bei mir ja heute wieder das Thema Toxo auf dem Plan stand und ich entscheiden musste, ob ichs nochmal testen lasse, auch wenn ich in der letzten SS eine positiven Test, allerdings als Altinfektion hatte, habe ich mich nun doch nochmal informiert und bin dabei auf folgendes gestoßen:

www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Komplikationen/Infektionen/Toxoplasmose/Toxoplasmose_PrimaerSekundaer

Und zwar ist es, entgegen unserer aller Annahme, sehr wohl möglich, dass man sich nocheinmal mit Toxo infiziert. Da im Körper bereits Antikörper sind, ist die Wahrscheinlichkeit jedoch sehr viel geringer. Wenn der Titer jedoch sehr gering ist (wie bei mir in der letzten SS bereits) steigt die Wahrscheinlichkeit wieder - so hat mir das meine Ärztin heute auch nochmal bestätigt... daher habe ich heute nochmals testen lassen wie hoch der Titer ist und, ob ich mich in letzter Zeit doch noch einmal angesteckt habe...

LG

Marita (mit quietschfidelem Krümelchen 11+2)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen