Suchen Menü

Auf der Suche nach einer Schlafposition...

Hallo,
ich erinnere mich, dass irgendwer von Euch vor einiger Zeit mal beschrieben hat, wie er das Nachts so macht mit Kissen im Bett etc.
Seit einiger Zeit schlafe ich echt beschissen. :TIRED:
Dass ich dauernd aufstehe um aufs Klo zu rennen, ist ja noch ne Sache, mit der ich leben kann. Aber nerviger finde ich es, dass ich es so unbequem finde.
Hab früher viel auf de Bauch geschlafen - das geht nicht mehr. Auf der Seite tut mir aber irgendwie die Hüfte weh oder der Rücken. Dann schlafe ich nicht mehr ein oder wälze mich hin und her, weils so unbequem ist. :DEVIL:
Manchmal wache ich auch auf und liege auf dem Rücken. Das soll ja nicht so gut sein, aber offenbar hat das mein Körper eh so eingerichtet, dass das nicht geht. Wache dann auf weil alles verspannt ist.
Habt ihr ne gute Schlafposition gefunden?
Lg
Wally
Bisherige Antworten

Hast du es mit einem Stillkissen versucht?

Auf der Suche nach einer Schlafposition...

Meine Ärztin und Hebamme fragen jedes Mal in welcher Position ich schlafe, ich schlafe immer noch am besten auf dem Rücken beide gucken dann jedesmal so =-O und sagen dann "Naja nicht mehr lange, dann wird das nicht mehr gehen" das sagen sie aber auch schon seit Wochen und ich schlafe immer noch so, wäre es schädlich hätte doch einer von beiden was gesagt ...

Wenn ich mal auf dem Sofa auf der Seite liege dann lege ich mir so ein kleines Kissen halb unter den Bauch und im Bett knüll ich mir meine Bettdecke ein bissl unter die Seite. Damit komm ich im Moment noch Super klar am besten ist es wenn ich allein im Bett bin und mal auf der Seite liege, dann nehme ich die Decke von meinem Mann und Knüller sie zusammen und lege mich seitlich drauf ...

Stillkissen wollte ich noch nicht kaufen ...

Auf der Suche nach einer Schlafposition...

Huhu.

Das Schlafen auf dem Rücken wird angeblich mit dem Fortschreiten der Ss schwierig, weil du dann evtl keine Luft mehr bekommst. Solange du problemlos atmen kannst, spricht nicht wirklich was dagegen (so die Auskunft meines FAs, ich habe bis zur Entbindung auf dem Rücken geschlafen, konnte super atmen).

Das Stillkissen eher zu holen ist trotzdem toll, es ist soooo bequem! :)

Alles Gute

@AninasMama

Vielleicht habe ich ja das Glück auch bis zum Schluss auf dem Rücken liegen zu können, Seite ist nicht so mein Ding.

Einige berichten ja das einem schlecht wird wenn man auf dem Rücken liegt weil einem da irgendwo irgendwas abgeklemmt wird, ich muss sagen mir wird manchmal komisch wenn ich mich auf die rechte Seite drehe, dann dreh ich mich zurück und alles ist wieder gut ...

Wegen Stillkissen bin ich im Moment irgendwie zu geizig, ich brauche es ja eigentlich nicht. Im Moment komm ich so klar und vielleicht brauche ich am Ende gar keins ... Hm keine Ahnung ... Ich warte mal noch bis der Bauch noch größer wird ...

@AninasMama

Das Stillkissen ist wirklich praktisch, nicht nur für dich zum Schlafen, auch nicht nur zum Stillen, sondern auch zur Lagerung deines Babys.
Ein großes Stillkissen kann man schön so formen, dass du dein Kind bequem für einige Zeit reinlegen kannst. Die Dinger sind wirklich praktisch, vielleicht kannst du dir ja eines zu Weihnachten schenken lassen?

So oder so, alles Gute für deine SS :)

@AninasMama

wenn du nähen kannst, näh dir ein stillkissen und kauf nur die kügelchen.
die brauchste eh bald um nachzufüllen auch bei einem gekauften.
dann ist das ganze preislich völlig ok.

Auf der Suche nach einer Schlafposition...

Hey Wally,
was ich wirklich empfehlen kann, ist so ein Stillkissen/Seitenschläferkissen...Das kannst du nämlich in der Seitenlage super zwischen die Knie klemmen (das entlastet super den Rücken) und unter den Bauch schieben... Finde das zum Schlafen recht angenehm! Mein Problem ist aber auch, dass mir irgendwann die Schulter weh tut oder mir der Arm eingeschlafen ist... %)
Oftmals lieg ich dann doch nochmal auf dem Rücken...momentan geht das noch... Aber bestimmt nicht mehr lang... :-X
Ich hoffe, du findest noch eine akzeptable Schlafposition....Denn auf Dauer wäre Schlafmangel ja nicht zum Aushalten! :THUMBS UP:
Liebe Grüße,
Jackie
Lilypie Pregnancy tickers

Auf der Suche nach einer Schlafposition...

huhu das kenn ich sehr gut hatte letzte woche deswegen sogar den ischiasnerv entzündet
ich hab jetzt nachts immer ein kleines kissen unterm bauch liegen und eins zwischen die beine stillkissen geht im moment nicht weil ichich oft umdtehe da is das kleine kissen praktischer
vrtsuchs dochmal ;-)
vlg dani

sorry rechtschreibung bin mit handy on ;-)

Auf der Suche nach einer Schlafposition...

Ach das ist echt blöde. Mich nervt schon das ständige aufgestehe zur Toilette....

Ansonsten schlafe ich auf der Seite oder dem Rücken. Das klappt ganz gut. Ich habe aber auch einen verstellbaren Lattenrost drunter. Den habe ich um die Hüften herum auf weich eingestellt, so dass ich da mit der Hüfte tiefer einsinke. Das hilft schon sehr gut.

Auf der Seite könnte dir event. auch helfen ein keines Kissen, oder ein Seitenschläferkissen unter das Knie zu klemmen.

Ansonsten ist es nicht so, dass ich in der Position aufwache in der ich mich hingelegt habe, sondern auch oft umdrehe und mal die andere Seite belaste. Das auf dem Bauch schlafen fehlt mir..... ;)

VG Kerry

Auf der Suche nach einer Schlafposition...

ohhhh, das kenne ich nur zu gut! Wenn ich mal bis 4 Uhr durchschlafe ist das wie früher Ausschlafen bis 10... ;-)
diese Nacht war gar nix mit schlafen und auch sonst bin ich meist schon eher wach und das war´s dann....echt ätzend. Wobei die Blase (noch) nicht das Hauptproblem ist!
Aber mein Rücken macht mir schwer zu schaffen, ich finde der Bauch ist auch schon zimelich groß für 24. ssw.....außerdem war ich auch Bauchschläfer und Rückenlage geht nicht mehr. Alos habe ich mir ein Stillkissen gekauft, dazu noch die kleinen Sietenschläferkissen von Ikea und damit "baue" ich mir sozusagen eine "Burg" in der ich mich dann im Schneckentempo immer wieder auf die andere Seite drehe....
naja,hab mich ein bißchen damit abgefunden.....im Februar wird´s dann ja hoffentlich wieder besser ;-)

Auf der Suche nach einer Schlafposition...

ja seit dem urlaub ;).
ich hab festgestellt, dass ich auf einer dicken camping luftmatratze, die nur ganz labberig aufgeblasen ist ohne blöde bein - und hüftschmerzen schlafen kann.
da liegt dann der bauch auf der seite schön unterstützt in einer mulde drinnen.
werde jetzt bis zum ende darauf schlafen und mein bett bleibt leer ;).
wach nur noch auf, wenn ich aufs klo muss, sonst nicht.
stillkissen hab ich auch noch eins im rücken und ein kissen zwischen den beinen.

Danke für eure Tipps!

Ich glaube ich werde mir dann echt schonmal ein Stillkissen zulegen. Brauche ich ja eh im Februar. Und nach so nem Seitenschläferkissen gucke ich mich auch mal um.
Ich werde das auf alle Fälle mal ausprobieren. Denn in den nächsten Wochen wirds bestimmt nicht besser mit dem schlafen.... :TIRED:
Also, vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde das teste.
Lg
Wally :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen