Suchen Menü

Auf der Suche nach Sommergetränken

Hallo ihr lieben,

sagt mal, was trinkt ihr denn die letzten Tage?

Bin auf der suche nach etwas erfrischendem bei diesen Temperaturen. Und immer nur Tee oder Wasser ist etwas eintönig.

Alkfreie Cocktails sind ja toll, aber Zuhause braucht man immer soviele Zutaten.

Irgendwelche Tipps?

Danke vorab.

Bisherige Antworten

Re: Auf der Suche nach Sommergetränken

Hallo,

also ich trinke total gerne das BIO Erfrischungsgetränk "Ananas Citrus". Gibt es u.a. bei Kaufland.:OK:

Liebe Grüße, Schnuti

 

Re: Auf der Suche nach Sommergetränken

Eistee. Lecker früchtetee kochen, wie es beliebt. Ab in den Kühlschrank und wenn man den trinken mag, ne Kugel Fruchteis rein. (Oder aus Fruchtsaft Eiswürfel machen). Nur sollte es kein milcheis sein. 

 

Oder Eiskaffee entkoffeiniert selber kochen. Abkühlen lassen, Vanille Eis oder schoki Eis rein. Passt. Richtig lecker finde ich den, wenn man einfaches stieleis mit schokoglasur da rein tut....

 

lg

Re: Auf der Suche nach Sommergetränken

Die Ideen sind gut. Das werde ich auch mal probieren. 

Re: Auf der Suche nach Sommergetränken

hallo,

selbstgemachten eistee

z.b. sirup selber machen aus holunderblüten, wenn man den denn im garten oder ums eck hat. und denn mit wasser mit bubbles aufgiessen

ich schreib dir mal ein standardrezept, kannste auch verändern

1l schwarzer tee

250 ml orangen, apfel, maracuja oder grapefruitsaft

1 zitrone, möglichst bio mit etwas abrieb von der schale

wenn du magst ne maracuja aushölen und mit rein

paar eiswürfel und vielleicht nach geschmack mit zucker süssen. und u.u. mineralwassder kreativität sind da keine grenzen gesetzt. ich mag auch gerne wenn minze oder zitronenmelisse oder verbene mit rumschwimmt.er zum nachgiessen.

------------------------------

den find ich auch gut, aber da sollte man ein kräuterbeet besitzen

 

1l abgekochtes heisses wasser

1 handvoll zitronenmelisse

1 handvoll frischen thymian

zucker nach geschmack

1tl fenchelsamen

1 beutel pfefferminztee

etwas zitronensaft

wenn man es mag ingwer, wenn nicht, denn weglassen

   
   
   
   
   
   
   
   

gglg

Re: Auf der Suche nach Sommergetränken

Hi Jackie,

super, danke für die Rezepte.

Dann weiss ich doch, was ich am WE gleich mal ausprobiere.

GLG

Re: Auf der Suche nach Sommergetränken

Hallo,

Bei mir wechseln die Getränke ständig ab, bis mir wieder von einem so schlecht wird, dass ich nicht mal mehr daran denken mag!:-!Letzte Woche war die Woche des Mineralwassers mit frischgepresstem Zitronensaft, je saurer, umso lieber!%)Diese Woche steht Himbeersirup auf der Favoritenliste, mit Leitungswasser oder Mineralwasser und Eiswürfeln - lecker! :-) Und immer mal wieder ein Glas kalte Milch zwischendurch oder Buttermilch, wegen Calcium & Co.!:-)Lg, Conny

Re: Auf der Suche nach Sommergetränken

Hihi, ich habe gerade entsetzlichen Cola durst, obwohl Cola nun echt nicht bei und zu dem Getränken gehört, allenfalls zu den Naschereien wenn wir was feiern... aber im Moment könnt ich die literweise kippen, ich verkneife es mir...bis auf an und zu ein glas

Re: Auf der Suche nach Sommergetränken

 

Huhu!

Also ich liebe z Zt Holunderblütenschorle: Eiskaltes Mineralwassee auf Eiswürfeln, dazu einen Schuß Holunderblütensirup und einen Zweig Zitronenmelisse! Lecker! Man kann auch noch 1,2 Limettenscheiben mit hineingeben. 
LG 

Re: Auf der Suche nach Sommergetränken

ich liebe kalten Pfeffitee aus dem Garten mit nem Schuss Zitronensaft.

Re: Auf der Suche nach Sommergetränken

Becks green lemon gibts jetzt auch alkoholfrei:-)

Re: Auf der Suche nach Sommergetränken

ich trinke sehr gern mal bionade oder krombacher fassbrause.

Re: Auf der Suche nach Sommergetränken

Hi Mädels,

vieeeeelen Dank für eure Ideen. Da ist echt einiges dabei und ich kann die nächsten Tage schön abwechseln.

Mal sehen, was mein Favorit wird?!

@Lonalein: Die Idee mit dem Stieleis finde ich genial.

Ich sag dann mal "prost" und werde eine Liste für den Einkauf erstellen. ;)

LG

Re: Auf der Suche nach Sommergetränken

Hallo,

Lass uns dann mal bitte wissen, was Dein Favorit geworden ist, bin gespannt! Von pappsüss bis hin zum Bier war ja so ziemlich alles dabei:-)Lg, Conny

Re: Auf der Suche nach Sommergetränken

Hey,

ich trinke gerne eine Bowle..

Apfelsaft, Johannisbeersaft, Wasser, etwas Zucker, frische Zitrone, Erdbeeren und frische Minze und das alles mit ein Paar Eiswürfel...

Super schnell und lecker ;)

lg Katja

Re: Auf der Suche nach Sommergetränken

Hi Mädels,

hier ein kurzes Update, wie versprochen.

Also den Tipp mit dem Eistee von Jackie find ich lecker, mag aber auch prinzipiell Schwarztee. :THUMBS UP:

Eiskaffee und Eisschockolade, geht immer. Einziger Nachteil, ist natürlich kein Durstlöscher, aber ein leckerer Verwöhner. :THUMBS UP:

Die Fassbrause habe ich auch probiert. Waren picknicken. Wenn man Kräuterlimo mag, nicht schlecht. Wobei ich sagen muss, dann würde ich mir lieber noch eine Bionade kaufen. Ich liebe die Ingwer-Orange.

Und jetzt hab ich mir letzte Woche noch die Freundin gekauft, da war ein extra Sommerheft dabei mit Rezepten für Sirups zum Limonade selber machen.

Hab am Wochnende das Rezept für Zitrone-Ingwer ausprobiert. Sehr lecker und super einfach.

6 Bio-Zitronen

50g Ingwer

250 g Zucker

150 g Wasser

und 1 Prise Salz

Bei den Zitronen (waschen) die Schale abreiben, auspressen und mit geschältem Ingwer in Scheiben in einen Topf geben. Restliche Zutaten dazu und alles 5 Min (ich hab knapp 10Min gemacht) kochen. Fertig ist der Sirup und den dann im Verhältnis 1:6 mit Wasser strecken. Schmeckt super lecker.

Waren auch noch Rezepte mit Minze-Apfel oder Himbeer-Honig dabei. Könnte ja mal schauen, ob es das Heft noch gibt.

Sind auch noch einige Longdrink-Rezepte drinnen. Gibt ja auch eine Zeit, wo wir dann mal wieder einen Spritz usw trinken können. ;-)

GLG

 

Re: Auf der Suche nach Sommergetränken

Hallo,

Das finde ich ja klasse, dass Du uns ein Feedback gibst, und das auch noch samt Rezept!:THUMBS UP:Klingt lecker, werde ich mal ausprobieren! Ich hab seit längerem Sirup für mich in der Ss entdeckt, wenn ich mal nen anderen Geschmack brauche, kommt ein bisschen Sirup ins Wasser. Mann und Kindern schmeckt er auch!:-)Lg, Conny

Re: Auf der Suche nach Sommergetränken

Mein Lieblings Getränk für Abwechslung:

 

Ananassaft

Maracujasaft

Bananensaft

4 cl Kokosmilch

Eiswürfel od. Crashed Ice      :DRINK:

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen