Suchen Menü

Auf dem Herd: Der erste Brei :-)

So, jetzt ist es auch bei uns soweit - der erste Möhrenbrei steht bereit. Eoigentlich sollte sie ihn vor dem Mittagsschlaf bekommen - und hat direkt einen Strich durch die Rechnung gemacht. Um 11 meinte sie, sie müsste schon einschlafen - und schläft jetzt 3 (!) Stunden. Weiß nicht, wann sie das, das letzte Mal gemacht hat.

Aber gut. Gibt es den Brei halt nach dem Schlafen. Bin schon ganz aufgeregt. Dabei wird es wahrscheinlich ganz unspektakulär....:-P

Bin gespannt.

Lg

Wally (die drauf wartet, dass das Baby wach wird :-))

Bisherige Antworten

Ich hoffe, er hat ihr geschmeckt... :) Kam sie gut zurecht mit dem Schlucken?

Re: Ich hoffe, er hat ihr geschmeckt... :) Kam sie gut zurecht mit dem Schlucken?

Ja, schlucken ging ganz gut. Nach 3-4 Löffeln war aber erstmal Schluß. Sie war glaub ich ganz schön verwundert. :-) Und ein paar mal hat sie das Gesicht verzogen, als fände sie es gaaanz ekelig. Da der Mund aber dann wieder aufging, denke ich, es war nur ungewohnt...

Bin gespannt, wie es in den nächsten Tagen so weiterläuft.

Lg

Wally

Re: Ich hoffe, er hat ihr geschmeckt... :) Kam sie gut zurecht mit dem Schlucken?

Hört sich ja prima an :OK:

Das Gesicht verziehen kenne ich auch, ich hab das bei jedem Brei den ich gebe, der erste Löffel ist gaannz furchtbar, aber danach geht der Mund auf 

Ruben isst mittlerweile mittags und abends um die 160g. Bin ganz erstaunt wie gut das nun geht.

Viel Spass beim Füttern :-)

lg, Sume

Oh lecker..... Ich hoffe die Möhrchen kamen gut an.

Und wie schmeckt die Möhre?...

Na, wie klappt es mit dem Füttern?

Bei uns ist es ein tägliches Probieren. Aber mehr als vier Löffel sind noch nicht drin. Mambrust ist einfach zu lecker.

Aber wir probieren es weiter, irgendwann wieder schon auf den Geschmack kommen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen