Suchen Menü

Auf Zehenspitzen unterwegs?

Wir haben seit einigen Tagen beobachtet, dass Lara immer mal wieder auf ihren Zehenspitzen läuft - egal ob auf Socken, in Schuhen oder barfuß... Nur immer kurz und meist läuft sie auch "richtig"!

Im Inet findet man natürlich gleich die schlimmsten Berichte von Sehnenverkürzung etc. ... Ich mach mich jetzt nicht wirklich verrückt - denke, dass sie das aus Spielerrei und zum Ausprobieren macht - aber mich würde mal interessieren, ob ihr das von euren Mäusen auch kennt?

Liebe Grüße,

Jackie + die tippelnde Lara :IN LOVE::GIRL 101:

Bisherige Antworten

Re: Auf Zehenspitzen unterwegs?

Hallo Jackie,

Wenn sie es immer mal macht und sonst normal läuft ist das glaub ich sogar gut, als ich mit meiner Tochter zur U7 o. U7a(?) war fehlte das meiner KiÄ und schlug vor ich sollte spielerisch mit ihr das üben... :-)

Schließlich soll ja Lara nicht wie ein Trampel durchs Leben gehen :-P;-)

LG, Sume

Keine Sorge :)

Mina macht das auch zwischendurch, hab mir schon von den anderen Muttis sagen lassen, dass das normal ist. Ansonsten läuft sie ja - wie Lara - normal.

Liebe Grüße von der kugelrunden Nudeltante und ihren Mädels

die Tochter einer Freundin ist über drei Monate fast nur auf Zehenspitzen gelaufen. Und es hat ihr nicht geschadet. Jetzt läuft sie ganz normal und ab und zu aus Jux auch auf Zehenspitzen. 8-)

Das kenne ich auch von der Tochter meiner Freundin. Sie ist über ein halbes Jahr auf Zehenspitzen gelaufen, mit 22 Monaten hat sie sich "umgestellt" und läuft seitdem ganz normal. Ich hab damals für meine Freundin auch ein wenig im Internet gelesen, was die Ursache sein könnte und was man tun könnte. Die Infos, die man dort liest, sind teilweise beängstigend, wie immer, wenn man im Internet recherchiert. Und meistens ist es dann doch ganz harmlos.

Also nicht so viele Gedanken machen (schreibt diejenige, die sich dauernd über alles Gedanken macht ;-)).

Danke...

...das nimmt mir tatsächlich etwas die "Sorge"... :KISSING: Es beruhigt doch immer irgendwie, wenn das eigene Kind mit der Marotte nicht allein ist...:GIRL 012:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen