Suchen Menü

Auch wir haben unsere erste große Reise zu dritt hinter uns...

...und die Gesamtbilanz fällt positiv aus!

Am Freitag haben wir schnell alle Sachen zusammengepackt und sind gleich nach Arbeit, gegen 13uhr los... Wir dachten, so könnten wir noch dem Berufs- und Ferienverkehr entgehen... DENKSTE! %)

Püppi hat die ersten Stunden super geschlafen, aber pünktlich zum Stauende wurde sie wach... Sie hat sich noch nen bissl bespaßen lassen, aber irgendwann fing sie mächtig zu brüllen an... Der Stau war im Radio mit 15km angegeben und unsere Laune sank schon jetzt auf den Tiefpunkt! Als wir den bewältigt hatten, machten wir erstmal ne Pause, Püppi bekam ne frische Windel und ne Flasche! Aber danach war ihr mächtig langweilig und sie weinte wieder die ganze Fahrt und schlief dann irgendwann vor Müdigkeit ein... Bis wir den nächsten Stau erwischten... :HEADSHOT: Insgesamt haben wir für die Strecke 6,5Stunden gebraucht (normal 3-3,5) und kamen total erschöpft bei der Oma an... Für Lara gings sofort ins Bett und wir folgten aber auch recht bald!

Den Samstag hatten wir meine Oma besucht und am Nachmittag kam dann noch der Bruder meines Männes vorbei! Haben gegrillt und den Abend nett ausklingen lassen... Lara hatte am Abend mächtig mit den ganzen Eindrücken zu kämpfen! Solche Schreiattacken hatten wir lange nicht mehr... %) Am Sonntag waren wir bei meiner Schwester und haben den ganzen Tag zusammen verbracht. Heute sind wir noch schnell bei meiner anderen Oma vorbei (sonst hätte es böses Blut gegeben) und dann wieder Richtung "Nach Hause"... Wir haben zwar wieder nen Stau erwischt, aber der ging und Lara hat quasi die ganzen 4Stunden verschlafen... =-O

Zu hause war sie richtig gut drauf und nach einigen Quengelein ist sie nun eingeschlafen... (Der Papa übrigen neben mir auf der Couch gerade auch :GIRL 101:)

Also, unsere Maus hat das super mitgemacht und uns ein tolles We verschafft... Aber wie ihr auch alle meintet: Zu hause ist es eben immer noch am schönsten!

Die nächste große Reise ist dann im Juli - wenns in den Urlaub geht! Da ist Lara dann schon 5Monate alt und es wird bestimmt genauso gut klappen! ;-)

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

 

Bisherige Antworten

Re: Auch wir haben unsere erste große Reise zu dritt hinter uns...

Na, das klingt im großen und ganzen doch gut. Nur die Hinfahrt, die klingt doch ziemlich anstregend. Doofer Stau!!! sowas ist mit Baby im Auto echt immer blöd. 

Aber schön, dass Lara sonst alles so gut mitgemacht hat. Da ist man doch immer etwas stolz :THUMBS UP: Und bei der nächsten großen Reise, kannst du sie vielleicht schon besser mit irgendwelchem Spielzeug ableken,:GIRL 061: wenn ihr langweilig wird. 

Dann erhol dich morgen mal gut von der Reise. Hast ja noch frei, wie du geschrieben hast!

Lg

Wally

Re: Auch wir haben unsere erste große Reise zu dritt hinter uns...

Klasse, wie ihr das macht. Ich kann verstehen, dass Laura der Stau so gar nicht schmeckte.

Schwitzt Eure Kleine eigentlich auch so sehr am Kopf in dem Kindersitz? Bei Vincent war neulichst der gesamte Bezug nass.

Ich bin froh, dass wir kein Auto haben und damit Staufrei bleiben. Aber die DB ist leider auch nicht immer pünktlich.

Dass Lara so sehr mit den neuen Eindrücken zu kämpfen hat, wird sich sicherlich auch noch geben. Ich habe festgestellt, dass es mit Vincent immer einfacher wird. Er liebt neue Gesichter und Trubel um ihn rum. Bei grossen Feiern sind wir zwischendurch mal mit dem Kinderwagen für eine Stunde raus (gerne auch die Oma mit dem Kleinen, da hat man selbst mehr von der Feier). So konnte Vincent schlafen und abschalten.

So, jetzt wünsche ich euch aber erst mal einen guten Start in die kurze Woche.

Re: Auch wir haben unsere erste große Reise zu dritt hinter uns...

Super das es doch so gut lief, Stau auf der Autobahn kann mit so einem kleinen Zwerg zur Tortur werden, wir hatten das auch schon durch. Umso schöner ist es wenn die Fahrt komplett verschlafen wird :-*

Ich bin auch gespannt auf unsere Tour zur Ostsee in einem Monat, irgendwie hab ich da noch keinen positiven Gedanken dran, kann man sich nicht beamen lassen *lach*

Das die Lara soviele neue Eindrücke verarbeiten muss, lässt sicih ja leider nicht vermeiden wenn man Verwandtenbesuch abstattet, aber dafür stecken die kleinen Mäuse doch einiges weg :-)

LG, Sume

Hey! Alles in allem ist das ja wirklich super!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen