Suchen Menü

Auch wir haben jetzt ein kleines Raubtier hier zu hause...

...mit einem gefährlichen Zahn!

Vorhin beim Breifüttern dachte ich mir so: Is da was??? Lara lässt sich nicht wirklich gern in den Mund schauen, aber ich hab immer genau hingesehen, wenn sie den Mund für den Löffel aufgemacht hat... Naja...Hätte auch Brei sein können...

Dann wollt ich`s aber genau wissen und hab mal mit dem Finger gefühlt und JAAAAAAAA - DER ERSTE ZAHN GUCKT!!!

Ich war richtig stolz auf meine Raupe - sie hat mich nur belustigt angeschaut!

Und jetzt mal meine Fragen:

Man sagt ja, dass die Zahnpflege ab dem ersten Zähnchen beginnen sollte... Was macht ihr denn dafür?? Es gibts ja so Zahnbürsten... Aber geht das schon? Hm...

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Liebe Grüße,

Jackie + Einzahn Lara :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Auch wir haben jetzt ein kleines Raubtier hier zu hause...

Oh herzlichen Glückunsch:-) Bei uns ist noch immer keiner durch....

Deshalb hab uch auch noch keine Ahnung von Zahnpflege - aber hab auch immer gehört, dass man sofort beginnen soll. Bin gespannt auf die Antworten!

Lg

Wally

...lach... "Einzahn"....:GIRL 101:

Ja, erst mal herzlichen Glückwunsch zum ersten Beißerchen.

Also, du brauchst nix überstürzen. ICh habe mit dem Zahnputzen erst angefangen als die unteren Zähne ein gutes Stückchen rausgewachsen waren. Vorher ist ja nicht viel da zum putzen.

Ich habe mir lt. Empfehlung vom Kinderzahnarzt so eine Lernzahnbürste mit diesen Gumminoppen gekauft.Da kommt dann ein Miniklecks Nenedent drauf und ich versuche damit dann so von hinten 4-5 mal von unten nach oben zu putzen und vorne auch, aber das ist schwieriger. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass mit diesen komischen Gummibürsten überhaupt was abgeht. Aber ich denke das ganze dient ohnehin nur dem "dran gewöhnen" und dass eben etwas Zahnpasta auf den Zähnen ist.

Hey super ..

Ich habe hier immer noch ein zahnloses Ungeheuer :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen