Suchen Menü

Auch von mir ein FA-Bericht

Hallo,

jetzt will ich auch endlich von meinem gestrigen Termin bei der FÄ berichten.

Alles sieht super aus! [:-} Unser Pünktchen ist 3,96cm groß (auf den Tag genau entwickelt) hat fröhlich gezappelt, Ballettübungen gemacht, man konnte prima Händchen und Füßchen und fast auch die Fingerchen zählen. Für's Foto hat es sich brav im Halb-Profil gezeigt. :-*

Ich bin wirklich sehr glücklich. Muss aber auch zugeben, so ganz angekommen ist es bei mir noch nicht, dass da noch ein Kind unterwegs ist. Bei meiner Tochter war das zu dem Zeitpunkt ganz anders. Aber das ist vielleicht bei der 2. oder den folgenden SS normal. Man ist ja auch anders "eingespannt" (Kind, Arbeit, Haushalt...)

Wir haben uns erstmal gegen jede Form von Pränataldiagnostik entschieden, aber testen auf Toxoplasmose, Zytomegalie und Ringelröteln. Außerdem durfte ich schon den Traubenzucker-Cocktail trinken (Zuckertest), da ich in meiner letzten Schwangerschaft einen SS-Diabetes hatte. Jetzt warten wir auf die Ergebnisse. Und der nächste Termin ist dann (hoffentlich erst) in 4 Wochen.

Ich wünsche Euch allen genauso schöne und erfolgreiche Frauenarzttermine!

Liebe Grüße
Plitsch mit Pünktchen (10+4) :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Auch von mir ein FA-Bericht

Schön, dass alles so gut gelaufen ist!!
Warum aber testest Du auf Ringelröteln? Hattest Du Kontakt mit jemanden? Wurde bei mir in der 2. SS nur gemacht, weil ich Kontakt zu einer Familie damit hatte.
Was ist Zytomegalie? Ja, Toxo ist vernünftig. Und wenn ihr keine Pränatal-D. machen wollt, dh dann, keine Nackenfaltenmessung, kein Organscreening, etc? Also, wenn keine Information davon für Euch Folgen hätte, finde ich das sehr konsequent - Hut ab!
Dann mal viel Spaß mit Deinem Ballett-Tänzer. War heute auch bei meinem ersten FA-Besuch - siehe weiter unten- ist aber bei 4+5 noch deutlich unspektakulärer... ;-)
Schönen Abend!
LG, Olivia

Auch von mir ein FA-Bericht

Hallo,

auf Ringelröteln lasse ich mich testen, weil nicht ganz klar ist, ob ich da mal eine Infektion hatte und wenn ja, weiss ich, dass ich da entspannt sein kann. Wenn nicht, eben nicht ganz so sehr, da ich eine kleine Tochter (3 Jahre) in der Kita habe. Das ist auch der Grund, warum ich mich auf Zytomegalie testen lasse. Das ist eine Erkrankung mit einem Herpersvirus, die meist symptomlos verläuft und häufig von Kleinkindern übertragen wird. Es ist die häufigste Infektion, die auf das Ungeborene übertragen wird. Bei meiner ersten SS war das alles gar kein Thema (ausser Toxo), aber jetzt hat mir die Ärztin doch dazu geraten, eben wegen unserem "Krippen-Kind".

Einen Fein-/Organultraschall haben wir noch nicht ausgeschlossen (den würde ich auch gerne machen lassen), aber der steht ja erst später an. Je nach dem, wie es sich mit meinem Diabetes entwickelt, bekomme ich zudem aber ohnehin eine Überweisung.
Dass wir uns gegen Pränataldiagnostik entschieden haben hat nur bedingt mit Konsequenz zu tun und ich glaube nicht, dass man da den Hut ziehen muss. Es ist vielmehr so, dass ich wohl mit den Wahrscheinlichkeiten, die dabei herauskommen können nicht gut zurecht käme und mir die SS selbst unnötig schwer machen würde. Ich sage ganz ehrlich, wenn es bei den Ergebnissen eine hundertprozentige Sicherheit gäbe (also quasi "Ihr Kind ist zu 100% schwerkrank/ gesund") würde ich es machen lassen. Denn ich kann auch gut verstehen, wenn jemand sagt, dieses oder jenes kommt für mich nicht in Frage. Aber solange das nur Wahrscheinlichkeiten sind, kann ich damit nicht gut umgehen. Und so vertrauen wir und sinf "guter Hoffnung".

Allen anderen werdenden Mamis wünsche ich, dass bei den verschiedenen Untersuchungen nur Gutes rauskommt.

LG
Plitsch (10+5)

Prima! Das hört sich doch alles super an! Ich freue mich für dich!

Auch von mir ein FA-Bericht

Super :THUMBS UP:

weiter so!

Drück dir die Daumen das du diesmal vom ss-Diabetes verschont bleibst!

Lg Nadibaby :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen