Hallo ihr Lieben,
ein kurzes Update von mir. Ich war heute wieder beim US. Dana hat sich den Spaß erlaubt und sich in BEL gedreht. Aber das kann sich ja noch ändern. Leider hat sich der steht von dem 3,4 cm Gebärmutterhals nur noch definitive 1,6 cm und der Rest ist als Trichter geöffnet. Muss mich nun tagsüber viel mehr hinlegen, darf aber trotzdem noch vormittags arbeiten gehen. Ist es in zwei Wochen nicht besser oder noch schlechter geworden, dann werde ich halt 2 Wochen früher in Mutterschutz gehen müssen. Ich hoffe, dass ich mir die Auszeiten mit meinen 2 Kids nehmen kann. Muss irgendwie gehen. Jetzt hab ich´s so weit geschafft, den Rest werde ich doch auch noch packen!!!
LG Romy (31. Woche mit Dana ca. 1400g)
Auch ich muss nun mehr liegen ...
Re: Auch ich muss nun mehr liegen ...
Ich teile ya dieses leid mit dir, wobei mein trichter wieder weg gegangen ist, nachdem ich wirklich ruhe gehalten hab..
also versuch wirklich die beine hochzulegen & nen bisschen ruhiger zu machen..
wünsche euch alles gute!!
Hallo Wuermi,
das macht mir Mut. Dann werde ich wirklich drauf achten, viel zu liegen.
LG Romy
ah gott romy,
irgendwie verfolgt uns das pech. wie du mir den tipp gegeben hast,musst du dich nun auch schonen.aber suss mit 1400g.
die arbeit ist auch nicht so wichtig.wenn du kannsr dann geh eher in mutterschutz oder fur die kurze zeit b.v.
druck dich
lg asvo
Liebe Asvo,
ich weiß, dass was du dafür geben würdest, wenn dein Baby auch schon dieses Gewicht hätte. Aber du packst das!!!
LG Romy
einschleich
Hmm, da werde ich aber eifersüchtig... ;)
mein GMH ist dynamisch auf 2.4-3.1cm und mir wurde jegliches arbeiten verboten, ich soll alle Termine absagen und nur noch auf dem Sofa oder im Bett liegen....
Und das obwohl ich schon in ssw 34 bin .
Naja so wirklich dran halten tuh ich mich aber nicht ;).... aber so ein paar Stunden täglich lieg ich schon rum....
aber ich vermisse meine Arbeit.... ich fühl mich quitsch fidel und komme mir bei der Sache echt blöd vor...
kenn ich auch zu gut..
Ich bin jetz seit genau 3 wochen zu hause, da mein gmh nur noch bei 2,2 cm ist.. wenn man sich gesund fühlt und trotzdem liegen soll kommt man sich echt doof vor..
aber hey für wen machen wir das denn? Für unsere kleinen Mäuse! Romy lass dir ein bv geben.. ich hab es auch nur für 2 wochen genommen..und wie gesagt das hilft.. danach hab ich urlaub u ab 19. Wäre regulär muschu gewesen..
Dana ist jetz wichtiger !!!!
Hallo Romy! Mensch, was macht Ihr nur für Sachen. Das hört sich ja gar nicht gut an. Vesuche trotz allem so viele Pausen wie möglich einzulegen. Ich weiß, ist nicht so einfach. Habe ja selbst das Problem, dass ich eigentlich mehr ausruhen sollte aber bei 5 nocht nicht wirklich großen Kindern und einem Mann und einer Familie, die es nicht für nötig hält zu helfen, ein Riesenproblem. Ich drücke Dir alle Daumen, dass es besser wird und Deine Bauchmaus noch eine ganze WEile bei Dir im Bauch bleibt. LG Manu
Hallo Romy,
ich kenne das mit dem verkürzten GMH aus der zweiten SS und ich kann dir wirklich nur raten, so wie alle anderen die dir geantwortet haben nimm es ernst und versuche dich wirklich zu schonen. Bei mir war der Druck dann plötzlich so groß, das der GMH innerhalb von wenigen Stunden verstrichen war und ich lag in der 32 SSW ruckzuck im Kreissaal mit Wehenhemmer und Lungenreifung etc. Ich will dir keine Angst machen, du hast ja bereits mehrere Schwangerschaftserfahrungen und wirst deinen Körper selbst gut genug kennen, ich will dir nur anraten auf dich zu achten, denn die Lage kann sich sehr schnell ändern.
Alles Liebe Campino
Hallo Romy,
dann schon Dich mal gut, damit die kleine Maus noch bisschen in Deinem Bauch bleibt! Hast Du denn bisschen Hilfe, damit Du nachmittags auch die nötige Ruhe hast, um Dich hinzulegen?
LG
Ne, hab keine Hilfe aber meine Kids sind ja nimmer ganz so klein (5 und 9) und so werden wird das schon hinbekommen. Ging die letzten zwei Tage schon recht gut. Kann halt nie lange liegen aber dafür immer mal zwischendurch wieder.
Hallo Romy,
ich hoffe sehr das bei euch alles solange h'lt das deine kleine ohne Abstriche auf die Welt kommen kann. Und vor allem das du zur Ruhe kommst!
Das du das wahrscheinlich nicht so schaffen wirst, ist bei 2 Kids ja kein wunder. Bekommst du denn eine Haushaltshilfe
Steht dir nicht eine yu wenn du liegen musst...
Liebe Gruesse,
Rachel
ich muss ja nicht die ganze Zeit liegen und deshalb brauche ich auch keine haushaltshilfe. werde mich immer wieder zwischendrin hinlegen, damit der druck nach unten nicht zu groß wird.
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen