Suchen Menü

Auch endlich geschafft...

Hallo zusammen, 

bereits am 16.10. kam um 16:25 Uhr unser zweiter Sohn PHILIPP ALEXANDER zur Welt. Er wog 3425g, ist 54 cm und hat einen KU von 36,5 cm

Da ich einen Woche über den ET ging, sind mein Mann und ich am Mi zur Einleitung in die Klinik gefahren. Waren gegen neun da, dann folgten CTG, US und Untersuchungen. um Zwölf bekam ich dann den Wehencocktail ( halber Liter komisch schmeckendes Gemisch). Wir konnten dann 2 Std spazieren gehen. Während dessen bekam ich meine ersten leichten Wehen. Halb drei war dann das erste CTG. Ich beobachtete das Gerät die ganze Zeit und sah auch, dass die Herzfrequenz des Kleinen auf 90 runter ging. Binnen SEkunden standen 2 Hebammen und 2 Schülerinnen und eine Ärztin bei uns im ZImmer. Sollte mich auf die andere Seite drehen und alle wurden irgendwie hektisch. Die Herztöne gingen dann aber wieder rauf. Eine Wehe wurde zu dem Zeitpunkt komischer Weise nicht aufgezeichnet, obwohl die Hebammen mir ständig auf dem Bauch rumtasteten und meinten, mein Bauhc sei hart. Leider wurde es mit den HErztönen des Kleinen nicht besser. Bei jeder Wehe, die zu diesem Zeitpunkt ja echt noch auszuhalten waren, ging der Puls runter. Nach 5 Wehen in unterschiedlichen Liegepositionen, wurde ganz schnell der OP vorbereitet. Und dann kam Philipp völlig unerwartet auch per KS auf die Welt (wie sein Bruder, er war ne BEL). 

Aufgrund der schlechten Herztöne unter den Wehen, haben mein Mann und ich ihn nur ganz kurz gezeigt bekommen, dann ging es für ihn auch schon zu den Kinderärzten. Die haben ihn bestimmt 15 Min untersucht. Danach legte die Hebamme ihn mir aber sofort auf die Brust zum Kuscheln, während ich genäht wurde.

3 Std nach der Geburt war ich dann schon auf Station. Hatte zwar das Pech, ein 3-Bett-Zimmer bekommen. Allerdings war es nicht so schlimm wie erwartet. Philipp hat sich super entwickelt und während des Aufenthaltes kaum abgenommen, so dass wir am Sa dann schon wieder nach Hause durften. Er hat sein Geburtsgewicht sogar schon wieder erreicht. Stillen klappt gut, Philipp schläft noch viel und ist super süß. Auch sein großer Bruder ist (noch ;-)) begeistert.

Wir genießen diese Woche ganz doll, denn nächste Woche muss mein Mann wieder arbeiten. Hoffe, dass ich bis dahin soweit wieder fit bin. Bin immer noch nicht ganz fit nach dem KS. 

Hier noch ein Foto von unserem zweiten Schatz:

Bisherige Antworten

Re: Auch endlich geschafft...

Na das ging ja dann plötzlich schnell!

alles gute und liebe zum süßen Sohnemann!

:GIRL 200:

 

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum supersüßen Sohn! Alles Gute, Clari

herzlichen Glückwunsch auch von mir und viel Spaß beim kuscheln. ..

ich schließe mich auch noch an herzlichen Glückwunsch auch von mir und viel Spaß beim kuscheln. ..

Herzlichen Glückwunsch zum süßen Sohnemann. Alles Liebe und viel Freude beim Kuscheln!!!

Herzlichen Glückwunsch zu Philipp Alexander. genießt es in vollen Zügen und versuche am anfsng alles ruhig anzugehen :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen